RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wofür Scheiben zwischen Gummipuffer und Puppe?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Lagerzwischenraum      ---       Nächstes Thema: Fireball Home  
Autor Nachricht
Alessandro1981

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 11:34    Titel: Wofür Scheiben zwischen Gummipuffer und Puppe? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich hab da mal ne typische Neulings-Frage:
Wozu gibt es zwischen Gummipuffer und Puppe noch diese (Plastik-)Scheiben? Ich hab mir zwar eh schon neue Puffer bestellt, um die Lücke zwischen Puppe und Bande kleiner zu machen (momentan passt der Ball durch), aber das Rausnehmen der Scheiben würde ja nochmal 1-2 mm bringen.

Wieviel Abstand sollte denn am Schluss zwischen Puppe und Bande sein? Oder ist das egal, Hauptsache der Ball passt nicht durch?

Danke schon mal für die Antworten.
View user's profile Send private message
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die scheiben zwischen Puppe und Puffer sollen verhindern das die Puffer sich auf die Puppe schieben. Die Scheiben zwischen Puffer und Bande sorgen dafür das der Gummipuffer das Drehen der Stange an der Bande nicht bremst.

Gute Infoquelle zu diesem Thema ist die Webseite unseres MODS Klaschatx. Dort findest noch mehr Infos zu diesem Thema

View user's profile Send private message
Katze Bours

Kickertisch: P4P Home

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich mich ehrlich gesagt auch schonmal gefragt. Erklärung leuchtet ein. Danke auch von mir.
View user's profile Send private message E-Mail senden
Henk

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

is zwar hier halb Offtopic, aber endlcih habe gefunden wonach ich lange gesucht hatte und zu faul war nachzumessen ;]

Zitat:
Platzbedarf zum Spielen Hat an sich nichts mit dem Tisch zu tun, ist aber vielleicht trotzdem ganz interessant. Zum entspannten Spielen sollte ein Raumangebot von mindestens 2,70 m (Stangenseite) x 1,90 m (Schmalseite Korpus) zur Verfügung stehen.

Danke Klaschatx. Sehr sehr geile Seite its ok Daumen hoch!

Leider

Kickertisch: Ullrich-Kicker 96kg

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir sind die gummipuffer schon kaputt gegangen als ich diese Scheiben nicht drauf hatte NoNo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de