RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein schwarzer Tag

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Ullrich Feuertaufe      ---       Nächstes Thema: Garlando- Stangenhöhe  
Autor Nachricht
patritsch

Kickertisch: Fireball (zuhause) + Leo Homesoccer (auffe Arbeit)

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 13:32    Titel: Ein schwarzer Tag Antworten mit Zitat

Jetzt werde ich das Forum mal als Kummerkasten missbrauchen...

Heute in der Mittagspause ging einfach gar nix mehr. Gegen unseren Top-Spieler hier im Laden, gegen den ich zwar sowieso immer verliere, meistens aber doch so um die 5 Tore schieße (wir spielen bis 10), hab ich heute eine ganz böse Mehrfach-Klatsche kassiert. Zwei Spiele zu Null, und die paar Tore, die ich geschossen hab, waren Eier.

Danach wollte ich meinen Rechts-kurz üben, der sich (nach mehreren Wochen täglichem, 15-30 minütigem Training) immerhin schon ein bisschen verbessert hatte, aber da hat auch nix mehr funktioniert. Dabei ging's gestern noch eigentlich ganz gut, nachdem ich mich darauf konzentriert hatte, die Seitwärtsbewegung eher langsam zu machen - aber heute hab ich so nichts getroffen.

Dann kam ein anderer Kollege, der von meiner desaströsen Niederlage gehört hatte, um mir ein Erfolgserlebnis zu verschaffen. Gegen den hab ich dann auch verloren, obwohl ich ihn sonst meistens schlage. Inzwischen beginne ich zu denken, mein mangelndes Talent fürs Kickern lässt sich auch durch Übung nicht mehr ausgleichen... Weinen
View user's profile Send private message
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Regen folgt auch wieder Sonnenschein *sing*

Gibt solche Tage Sehr glücklich its ok

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
patritsch

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Winken Das hab ich geahnt, dass Du als erster antworten würdest...
schnulliwulli

Kickertisch: Mopped, Windsurfen, Handwerkern...

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mach Dir mal keinen Kopp, das wird auch wieder anders. War bei mir auch so. Anfänglich habe ich mit meinem Kumpel sehr ausgeglichen gespielt, aber die Tendenz war eher zu seinen Gunsten. Also hab ich mich hingestellt und Torschüsse geübt. Mit dem Ergebniss dass ich glaubte ich wäre nun der King. Aber denkste, es kam eine Phase der "unglaublichen Klatschen". Genau wie bei Dir.
Was habe ich gemacht?? Einfach genau so weiter geübt wie bisher, und siehe da irgendwann drehte sich der Spieß um. Zuerst war es wieder relativ ausgeglichen, mit Vorteil für mich und mittlerweile habe ich eindeutig die Nase vorn.

Also bleib dran, nicht nachlassen!!! Es wird alles wieder gut!!

patritsch

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

schnulliwulli hat folgendes geschrieben:
Also bleib dran, nicht nachlassen!!! Es wird alles wieder gut!!

Jou, wollte jetzt auch nicht aufgeben.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wie man seinen Pinshot locker macht? Und zuverlässig? Wer kann den jetzt gut und kann sich noch an sein Training als Anfänger erinnern?
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Üben Mr. Green
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

klaschatx hat folgendes geschrieben:
Üben Mr. Green

... jo^^ Und dabei aufmerksam sein, merken was und wie es passiert... drüber nachdenken und seine Schlüsse draus ziehen... bla Mr. Green ... und immer weiter machen^^

Beste Grüße

♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥
View user's profile Send private message Yahoo Messenger MSN Messenger
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ne - das funktioniert nicht. Als erstes musst du jetzt mal in einen Verein und dir von eine paar echt guten Spielern zeigen lassen, wo der Hammer hängt. Wenn du dann nach ein paar Zu-Null-Klatschen oft genug unter dem Tisch durchgekrochen bist, hast du endlich begriffen, wie's richtig geht Anbet

Mit den Augen rollen
Sorry, gemein, aber musste sein ...
Nicht so böse gemeint - mein Hang zur Ironie geht gerade ganz furchtbar mit mir durch Weinen

Gruß
klaschatx

Dako
Admin

Kickertisch: P4P Hohlstangen

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Üben üben üben! Und danach nochmal: üben üben üben! Und das möglichst oft Mr. Green Nach 3 Monaten solltest du eine deutliche Verbesserung feststellen können...

Und nicht immer nur den Abroller trainieren... Die Mitte ist wichtiger.

patritsch

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dako hat folgendes geschrieben:
Üben üben üben! Und danach nochmal: üben üben üben! Und das möglichst oft Mr. Green Nach 3 Monaten solltest du eine deutliche Verbesserung feststellen können...

Na, dann hab ich ja noch ein paar Wochen...

Dako hat folgendes geschrieben:
Und nicht immer nur den Abroller trainieren... Die Mitte ist wichtiger.

Klar, das kommt dann als nächstes. Aber da meine Zeit begrenzt ist, muss ich erst mal auf eine Sache konzentrieren, damit überhaupt ein Trainingseffekt sichtbar wird.
TommyZero

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Augen rollen
Sorry, gemein, aber musste sein ...
Nicht so böse gemeint - mein Hang zur Ironie geht gerade ganz furchtbar mit mir durch Weinen

Wieso gemein?! Mr. Green Und wieso nicht "so" böse gemeint??? Ich lese aus deinem Posting was ganz anderes raus^^ Ansonsten -> PN Winken

Beste Grüße ... <- ernst gemeint Smilie

♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ne ne, nicht missverstehen. Die Bemerkung bezog sich auf die heiße Diskussion in der Technikabteilung zum Thema "Jetstärke für OD" und die einseitige Betonung des Begriffes "Üben" in diesem Beitrag hier Sehr glücklich

Für "du" hätte ich vielleicht "man" schreiben sollen. Auf dich, TommyZero, bezog sich das nämlich nun wirklich so gar nicht in persona. Also so: "Ne, Patritsch, so wie TZ das schreibt, reicht das nicht. Als erstes musst du mal ..." Ok? Verlegen

Gruß
klaschatx

Zuletzt bearbeitet von klaschatx am 15.04.2008, 17:46, insgesamt einmal bearbeitet
TommyZero

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ne ne, nicht missverstehen. Die Bemerkung bezog sich auf die heiße Diskussion in der Technikabteilung zum Thema "Jetstärke für OD" und die einseitige Betonung des Begriffes "Üben" in diesem Beitrag hier Sehr glücklich

Hahaha - ok^^ *lol* ... Sehr glücklich

... und sowas heitert einen ach so schwarzen Tag doch wieder auf Smilie

Für "du" hätte ich vielleicht "man" schreiben sollen. Auf dich, TommyZero, bezog sich das nämlich nun wirklich so gar nicht in persona. Also so: Ne, Patritsch, so wie TZ das schreibt, reicht das nicht. Als erstes musst du mal ..." Ok? Verlegen

Hihihi, also doch nicht ironisch^^ Egal... *lachweg*

Sicher wäre ein Verein das aller beste um gegen Leistungsschwankungen zu trainieren... allerdings ist es in meinen Augen eher so, das man in Vereinen etc. eher trainiert mit dem mentalen Druck umzugehen... Die Technik trainiert man sich ja dennoch allein an - und da finde ich es extrem wichtig, sich selbst zu beobachten, damit man vielleicht mal drauf kommt, warum *gg* es passiert... ich meine damit jetzt verrissene Schüsse die eigentlich sitzen sollten^^

Da kann einem jeder ne endlos lange Story zu seinen Fehlern erzählen... das bringt aber nur insofern was, das man selber einen "theoretischen" Anhaltspunkt für falsche Technik etc. bekommt..... falsche Technik, ... ohman - es gibt Leute die einen Abroller eher mit langer Bewegung machen, dann welche die ganz kurz dabei sind... welche die ihre Hand eher schräg halten usw..... Ich will sagen, man muss selber für sich erkennen, was Richtig ist... und das geht nur durch Verständnis das von einem selber kommen muss. Ein Verein ist nur toll, weil man dort Freunde hat, die gleiches tun^^ ... und natürlich wegen Turnieren und so weiter - aber das ist ein anders Thema Smilie

... so genug editiert^^

♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de