| Vorheriges Thema: Lehmachergriffe demontieren? --- Nächstes Thema: Turniersieger umrüsten...? |
| Autor |
Nachricht |
R4ilsho7
Kickertisch: P4P Turnier Version
|
Verfasst am: 15.04.2008, 14:04 Titel: |
|
|
So richtig geil sind doch auch die Spielfeldlinien die sich recht zügig auflösen und einem gleichzeitig noch die Oberfläche versauen wenn man die Platte mal wischen will...
Die Griffe sind auch nach ca 2 Wochen so locker das sie von alleine abfallen und erst mühsam mit doppelseitigen Klebeband wieder festgemacht werden müssen.
Ist doch auch logisch das wenn man plötzlich 100€+ mehr für das Material blechen muss dann auch die Qualität gleichzeitig in das bodenlose sinkt.
Naja wenn ich schon ständig neue Puppen, Lager, Schrauben und Bälle kaufe, kann ich doch gleich auch noch Torrahmen, Tischplatten, Stangen und Griffe mitbestellen!
Wer wird da nicht vor lauter Freude gleich kotzen?
Das ist schon eine reife Leistung von Lehmacher!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mauli92
Kickertisch: tecball/Originalkciker jedoch nicht meiner ;-)
|
Verfasst am: 15.04.2008, 14:25 Titel: |
|
|
jetzt wo ich die antworten lese seh ich dass du was vergessen hast
bei der platte am tor sind unten solche 2 kleinen zinken die in so einer kurzen rille drinstecken sodass sich die platte nicht sofort zu weit nach hinten biegen kann und sofort rausbricht...
einer dieser kleinen teile ist abgebrochen sodass es eigentlich sowieso nur ne frage der zeit war bis das tor hinüber ist weil ja die platte sich dann ohne den zusätzlichen halt viel weiter biegen kann und somit schneller kaputt geht
aber dass du einfach so stahl schrottballerst ist schon irgendwie geil xD
PS: ist auf dem bild sehr gut zu erkennen
|
|
| Nach oben |
|
 |
aceten
|
Verfasst am: 15.04.2008, 16:23 Titel: |
|
|
Bei mir ist das gleiche passiert...das Blech an beiden!!!! Toren ist abgefallen,obwohl ich auf eines der beiden Toren kaum trainiert habe.....
Habe die Tore ausgebaut und ein Kumpel hat festgestellt,dass die drei lächerlichen Pünktchen auch viel zu heiß geschweißt wurden.Desweiteren stellte ich fest,dass das Blech an den unlackierten Stellen anfängt zu rosten.Dass dies kein Einzelfall ist ,ist im letzten Bild sehr gut zu sehen...
Auch fällt einem auf,dass die Konstruktion generell wenig durchdacht ist.Man hätte ohne großen Aufwand die Tore "unverwüstlich" machen können,wenn man einfach das ganze Bech mit den Seiten, an die Konstruktion geschweißt hätte.
Desweiteren lösen sich die Markierungen ebenfalls.Dies ist nun das nächste Ärgernis nachdem mein Tisch schon zwei Monate zu spät angeliefert wurde.(Auf Anfrage warum mein Tisch noch nicht zum abgesprochenen Termin geliefert wurde,wurde mir mit genervtem Unterton gesasgt,dass ich doch einfach früher hätte anrufen sollen und woher sie das wissen sollten ,dass der Tisch noch nicht da ist
Zusammenfassung:Ich habe einen viel zu spät gelieferten Tisch bekommen ,der rostet ,auseinanderfällt und sich auflöst.....dazu ein unverschämter Service....
Ergebniss: Nie wieder Lehmacher!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 15.04.2008, 16:51 Titel: |
|
|
| Prinz_Valium hat folgendes geschrieben: |
von "preise erhöhen, qualität senken" kann indes keine rede sein. mein tecball ist einer der ersten generation. diese sagenhafte 3-schweißpünktchen-konstruktion gibts schon lange. |
nagut dann haben sie nur die Preise erhöht und die Qualität wies schon immer Mängel auf
mfg nik
_________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 15.04.2008, 16:59 Titel: |
|
|
| Bratpopel hat folgendes geschrieben: |
Wenigstens halten die Griffe (bisher)
|
haste glück gehabt ^^
der kleber ist auch nicht für die ewigkeit gemacht. aber auch dieses problem lässt sich ohne rückgriff auf überteuerte ersatzteile einigermaßen (obacht, wortspiel!) in den griff bekommen. verbrauchte griffbänder erfahren da ihren zweiten frühling.
was den leo angeht: dessen tore sind auch nicht so das wahre...
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau
|
Verfasst am: 15.04.2008, 18:32 Titel: |
|
|
Selberbauen rulez
Mal was anderes in dem Zusammenhang - die Frage kam mir hoch, als ich die Bilder vom Torinnenraum des Tecball Semi gesehen habe: Wie oft springen da eigentlich Bälle wieder raus auf's Spielfeld? Öfter mal? (Ich komme auch drauf, weil schon mal von heißen Diskussionen berichtet wurde um die Frage "Pfostenschuss oder Tor", was am Klang nicht unterscheidbar sein soll; wenn kaum Bälle rausspringen, dürfte die Frage ja nicht soooo heiß sein).
Danke und Gruß
klaschatx
_________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 15.04.2008, 19:09 Titel: |
|
|
| also wenn der ball normal ins tor knallt, kommt der nie wieder raus. aber, wenn man den pfosten innen trifft, haut es den ball häufig auf der torlinie (oder dahinter) gegen den anderen pfosten (bzw die torseitenwand) und dann wieder raus. dabei kann man dann nur sehr schwer sehen und gar nicht hören, ob der ball hinter der linie war oder nicht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mauli92
Kickertisch: tecball/Originalkciker jedoch nicht meiner ;-)
|
Verfasst am: 15.04.2008, 20:17 Titel: |
|
|
eigentlich fällt der ball eher selten raus... allerdings passiert es sehr häufig dass wenn ein schneller schuss gegen die wand neben einem tor prallt, der ball zurück fliegt und in das hohe tor fliegt... wenn man dann das tecballsymbol z.b. trifft fliegt der ball wieder raus und man weiß nicht obs latte war oder drin
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hollga
Kickertisch: Tec-Ball
|
Verfasst am: 15.04.2008, 20:21 Titel: |
|
|
Na hier haben wir ja ein regelrechtes "Anti-Lehmacher-Feuerwerk" entfacht
Also um mal ein paar Dinge zu Relativieren:
Bei mir ist außer "das Torzertrümmerproblem" noch NICHTS passiert. Die Linien halten noch, die Stangen sind weder verbogen noch verrostet (auch im Semi sind bei normaler Bestellung die Weltraumstangen verbaut)
Das Problem mit der Torrückplatte sollte auch nur beim Semi vorkommen.. Soweit ich weiß und mich nicht versehen habe, wird beim Pro/Tour die Platte in eine Nut eingeschoben.
Bei fest geschossenen Bällen kommt schon hin und wieder ein Ball raus. Aber das gibt kaum Diskussionen ob drin oder nicht. Pfostenschuss ist deutlich dumpfer. Probleme gibt es nur manchmal bei dem schon angesprochenen Pfosten/Pfosten-Schuss.
Auch beim Leo gibt es Probleme.. zB wurde Anfangs die bewegliche Platte so krumm geschossen, dass sie hinten hängen blieb. Die Figuren sind uns im Zehnerpack beim ersten Turnier um die Ohren geflogen. Waren viel zu hart, was sich auch beim Spielen bemerkbar machte (Ballkontrolle beim Passen)
Die Torplatte gibt es in 3 Lautstärken.. Leider benutzt der Hersteller für die Tournamenttische auf der Bundesliga und auf sonstigen Turnieren die mittlere Lautstärke.. Ist mir zu leise
Auch beim Leo kommen einige Bälle raus.. witzigerweise vor allem die langsamen Bälle weil dann die Torplatte nicht richtig mitschwingen kann und wie eine Feder wirkt.
Die Stangen sind deutlich schwerer als beim Tecball womit der ganze Tisch etwas zäher wirkt.
Allerdings muss ich sagen, dass der junge Fiedler (Juniorchef) bei jedem Event dabei ist und sich von erfahrenen Spielern beraten lässt. Ergebnis: Torplatte ist geändert und bleibt nicht mehr hängen, Figuren wurden verbessert und sind jetzt deutlich weicher, das Problem mit den Stangen ist ihm auch schon bekannt und ich denk da kommt auch noch etwas.. Das wird aber mit Sicherheit den Tisch verteuern.
Das schöne ist: wenn er etwas am DTFB-Leo verändert, können alle schon ausgelieferten Tische kostenlos umgerüstet werden.
Also was Kundenfreundlichkeit angeht ist Fiedler dem Herrn Lehmacher um Lichtjahre voraus.
Schade ist nur, dass sich der Tecball irgendwie eine Klasse geiler spielen lässt
|
|
| Nach oben |
|
 |
Frosch

Kickertisch: Garlando, Leonhart, Tornado
|
Verfasst am: 16.04.2008, 10:16 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Das Problem mit der Torrückplatte sollte auch nur beim Semi vorkommen.. Soweit ich weiß und mich nicht versehen habe, wird beim Pro/Tour die Platte in eine Nut eingeschoben. |
Also bei uns im Verein steht ein Semi und ein Pro. Bei beiden Tischen ist die Platte abgefallen. Und die Nut gibt es beim Semi übrigens auch. Wir haben die Platte dann selbst wieder verschweißt. Peinlich für Lehmacher das das anscheinend ja wirklich ein Standard-Konstruktionsfehler zu sein scheint.....
|
| Nach oben |
|
 |
Bratpopel
Kickertisch: semi TECBALL
|
Verfasst am: 16.04.2008, 16:02 Titel: |
|
|
| Mauli92 hat folgendes geschrieben: | bei der platte am tor sind unten solche 2 kleinen zinken die in so einer kurzen rille drinstecken
PS: ist auf dem bild sehr gut zu erkennen |
Das stimmt. Der Zacken ist bei mir als erstes abgebrochen.
| Frosch hat folgendes geschrieben: | | Wir haben die Platte dann selbst wieder verschweißt. |
Warum selbst festschweißen?? Ich hab gestern zweimal bei Lehmacher angerufen und mir wurde aufgrund des sogenannten Produktionsfehlers ein Tausch "neu" gegen alt angeboten. Ich soll jezt also mein Tor ausbauen und in den nächsten Tagen wird ein Kurier den Tausch vornehmen. Da bin ich mal gespannt.
Wenn man dass so vergleicht find ich das auch ziemlich komisch. 50% Des Preises (900Euro) machen die Stangen aus, wenn es wirklich die Weltraumstangen sein sollten. Ein Satz Weltraumstangen kostet genau 440Euro. Ich kenn mich damit noch nicht so gut aus, von daher die Frage : Ist das normal? Man kann ja kein Schrott mit "genialen" Stangen verkaufen. Das ist meiner Meinung nach irrsinn.
|
|
| Nach oben |
|
 |
breastfed

Wohnort: Dülmen Kickertisch: Fireball Home | P4P von Löwen mit Leo Set
|
Verfasst am: 16.04.2008, 17:03 Titel: |
|
|
Kann jemand mal messen wie stark das "Blech" ist?
Danke!
|
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

Kickertisch: Tecball semi
|
Verfasst am: 16.04.2008, 18:20 Titel: |
|
|