RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Testbericht II: Leonhart Home Soccer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Leonhart und die unbeabsichtigte werksführung :)      ---       Nächstes Thema: Leonhart Star Serie  
Autor Nachricht
syx

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 00:16    Titel: Testbericht II: Leonhart Home Soccer Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin neu hier, habe allerdings ohne mich zu registrieren schon einige Zeit hier im Forum herumgestöbert. Ich hab Infos zur Home Edition des LeoSoccers gesucht und bin dann, dank Kaktus auch recht ausführlich fündig geworden.

Als kleine Revanche werd ich nun meinen eigenen detaillierten Bericht über den beliebten Tisch online stellen und hoffe, das wenn mal wieder jemand Infos sucht, demjenigen das lange suchen erspart bleibt.

Zu allererst:

Bestellt habe ich den Tisch bei einem Online Händler, da ich leider nicht die Zeit hatte, wie Kaktus, ins Leonhart Werk zu fahren.
Dementsprechend habe ich dann auch satte 730 € für den Tisch liegen lassen, wenigstens frei Haus Winken

Ein paar Tage später war der Tisch dann da. Gebracht per Spedition.
Ein riesiges Ungetüm von Monsterkarton stand da vor meiner Haustür, ca. 1,80m hoch und 1,50m breit würd ich sagen.
Höllisch schwer das Paket, alleine unmöglich zu bewältigen.

Der Tisch kommt fast völlig vormontiert; lediglich die Beine müssen angeschraubt werden.

Auch dass einzelne Tragen des Korpus ohne Beine ist alleine schlicht unmöglich. Ihr müsst mindestens zu zweit sein um den Tisch gefahrfrei tragen zu können.

Eine halbe Stunde und verflucht viel Schweiß später hatten wir das gute Stück durchs Treppenhaus manövriert. Hier ein kleiner negativer Punkt: Mir wäre es lieber gewesen, wenn die Stangen noch nicht im Kicker montiert gewesen wären. Die Gefahr, einzelne Stangen beim Tragen zu verbiegen ist recht hoch.

Aufgebaut ist der Tisch sehr schnell. Er sieht ja sowieso schon sehr stabil aus aber die Druck-Nieten-Schrauben halten die Beine wirklich Bombenfest. Nachdem die Beine angeschraubt waren, konnte man keinen Millimeter mehr damit wackeln.

Ganz dicker Minuspunkt:
Die Schrauben an sich sind qualitativ extrem hochwertig und perfekt zu montieren.
Es ist ein Nietenkopf mit einem kleinen Viereckkörper drunter (auf dem Bild nicht sichtbar; in der Schreinerwerkstatt gibt’s sicher nen Speziallausdruck dafür), der sich 3-4 mm ins Holz frisst wenn man die Mutter auf der anderen Seite anzieht. Soweit wirklich sehr gut, ABER:
Die Unterlagsscheiben die von der anderen Seite über die Schraube kommen liesen sich auf jeweils einer Seite der beiden Stützen _NICHT_ anbringen, weil die Unterseite der Spielfläche zu nah dran war.
Es ist lediglich ein kleiner Schlitz frei, zwischen Seitenwand und Unterseite-Spielfläche, in den man die Unterlagsscheibe mit etwas(!!) Gewalt hineinhämmern und dann über das Bohrloch schieben muss, bevor man die Nietenschraube durchschieben kann.

Das ist für einen so teuren Tisch nicht aktzeptabel und ein dicker Mangel meiner Meinung nach. Aber um es klar zu stellen: Mit ein wenig Mühe lassen sich schon alle Scheiben anbringen, und es besteht keine Gefahr den Tisch dabei zu beschädigen. Nur weglassen darf man sie nicht weil die Muttern sonst ins Holz drücken.

So sollte es sein.

Und so ist es hinten und vorne auf jeweils einer Seite.

Dann war der Tisch aufgebaut:

Wie schon gesagt, die Beine sitzen wirklich bombensicher am Tisch. Wer befürchtet hat, die Home Edition wäre wackelig (denn diesen Eindruck hatte ich teilweise auf Bildern), der täuscht sich. Man kann rütteln so viel man will - es wackelt rein gar nichts.

Die Griffe.
Wirklich begeistert bin ich von den Griffen. Sind an den beiden Tischen in den Kneipen in denen ich sonst spiele, harte Kunststoffgriffe, so hat meine Home Edition die gleiche Form aber eine Art harte Schaumstoff außenrum, die, wenn man fest zudrückt wirklich in gewisser Art und Weise klebrig ist. Trotzdem ist das Abrollen beim Schießen immer noch ein Manko bei diesem Tisch.
Man kann da nichts wegdiskutieren – die schweren Vollstangen sind einfach eine Technikbremse, da helfen auch super Griffe nur bedingt. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Auf dem Bild leider schlecht zu erkennen:
Der Schaumstoffgummi aus dem der Griff ist, bzw. mit welchem er ummantelt ist.

Spielverhalten:

Es spielt sich auf der Home Edition gleich wie auf der Kneipenversion des Soccers. Aber es gibt eine kleine Einschränkung.
Es ist nicht 100% das gleiche.

Nicht falsch verstehen hier:
Man kann auf der HE Dinge üben die dann auf der KE auch klappen, ABER es „fühlt“ sich einfach ein wenig anders an. Man kann das schlecht beschreiben, jedoch wie gesagt, dass Spielgefühl und der Ballverlauf sind auf beiden Tischen gleich.

Versucht Euch den Unterschied etwa so vorzustellen:

Schach zu spielen auf einem alten, schönen, klassischen Holzschachtbrett, mit schlichten, rustikalen Figuren die eine gewisse Ausstrahlung haben ist nicht das Gleiche, wie Schach auf einem dieser eleganten Glassbrettern, mit kalten, starr anmutenden Figuren zu spielen, aber trotzdem sind die Schachregeln (soll heißen, der Ballverlauf, Spielphysik, Tischeigenschaften, etc.) genau gleich.
(Nein ich bin kein verdammter Psychiater, ich versuch nur den Tisch möglichst genau zu beschreiben ;D )

Ein Kanonenschlag ! Anders kann man es nicht sagen.

Wer liebt es nicht, das absolut geile Geräusch wenn die Murmel auf der Kneipenversion in die Kiste fährt? Diese Mischung aus Knall und kleinem Klappern, gefolgt von sofortiger Stille und das leise Rollen der Kugel auf dem Holzbrett während sie in den Ballbehälter kullert.

Wer das auf der Home Edition erwartet der wird, wie ich, bitterböse entäuscht. Der Krach, den der Ball beim Einfahren macht, ist schlichtweg unmenschlich. Es ist tut in den Ohren weh wenn man mit Schmackes eingelocht hat. Das ist jetzt echt nicht übertrieben, die Lautstärke ist nicht aktzeptabel. Es ist kein Geräusch, es ist schlichtweg Krach.

Woran liegts? Zum einen daran dass der Torboden (nicht die Rückwand) aus Blech ist.
Der Ball brettert gegen die schräge Rückwand und dann rumms – auf das Blech, das höllisch dröhnt. Ehrlich gesagt ist das in meinen Augen eine wirklich krasse schwache Stelle.
Eine Holzführung zum Ballauswurfpunkt wäre mit Sicherheit nicht arg viel teurer in der der Herstellung als diese Blechwanne. Für einen Tisch der 700 Steine kostet, kann man das wohl mehr als erwarten, zumal das einmalige Torgeräusch der Leonhart Kicker schon fast ein Markenzeichen an sich ist.
Das Problem mit dem Blech lässt bzw. ließ sich recht einfach beheben, dazu aber weiter unten mehr.

Das zweite Problem, und das extremere, wie ich merkte als ich das erste gelöst hatte ist die Rückwand des Tores.

Also bei aller Liebe zu Leonhart, hier muss ich wirklich sagen, das hat nichts mit Qualität als viel mehr schon mit schierer Dummheit zu tun. Jeder Idiot weiß, dass ein HOHLER Körper ein idealer Klangkörper ist.

Die Rückwand des Tores ist ein schräges Holzbrett, dass den Ball beim Aufprall nach unten lenkt. Wohl gemerkt, nur ein Brett, was bedeutet dass der Raum hinter diesem Brett eben hohl ist, was wiederum beim Aufprall für ein _enorm_ lautes Geräusch sorgt.

Auch hier wäre es mit Sicherheit nur ein paar Cents teurer gewesen, statt eines Brettchens, einen dreieckigen Holzklotz, den man einfach an die Rückwand schraubt, zu montieren und somit keinen Hohlraum hinter dem Tor entstehen zu lassen.
Bei jedem Billigkicker hätte ich gesagt, naja, was will man erwarten? Aber nicht hier.

Ich erwähne diesen Punkt so ausführlich, weil ich wirklich sehr entäuscht bin an dieser Stelle.
Der grässliche Sound trübt, zumindest für mich, den Spielspaß enorm.

Das wäre dann soweit erst mal alles was ich zu berichten hätte.
Jetzt kommt noch mein Fazit und dann ein kleiner Workaround zur Krachbekämpfung.

Positive Punkte:

- Extrem Stabile Ausführung, hält auch bei 4 Spielern wirklich Allem stand.
- Qualitativ sehr hochwertig, nahezu alle Teile einwandfrei
- Spieleigenschaften gleich wie bei der Kneipenversion
- Erstklassige Griffe. Ich hab so tolle noch nirgendwo anders gesehen.
- 10 weiche Bälle werden mitgeliefert (oder warens nur 8?) sehr gut falls man mal einen verliert.

Negative Punkte:

- An ein paar wenigen Stellen mangelhafte Konstruktion (siehe Unterlagsscheiben)
- Extrem störende, nicht aktzeptable Lautstärke für einen Tisch in dieser Preisklasse
- Teilweise hirnlose Lösungen, die man mit gleichen oder geringfügig mehr Mitteln um Einiges besser hätte machen können.
- Der Preis von stolzne 650 (laut Kaktus) bis 750 €

Mein Fazit:

Ich bereue den Kauf nicht, jedoch muss ich klipp und klar sagen ich hätte eindeutig mehr erwartet. Ich würde mir den Tisch wieder kaufen, allerdings nicht für diesen Preis. Dann müsste der Händler schon noch ein wenig mehr nachgeben.

Der Tisch ist klasse, hat aber ein paar Schönheitsfehler die man nicht unbeachtet lassen sollte.

Leohnart Home Soccer Lautstärke Modding

Wie ja bereits erwähnt habe, hat der Tisch ein Lautstärkeproblem. Als ambitionierter Möchtegernheimwerker ist man da natürlich gefragt.

Ich habe oben geschrieben dass die Rückwand das größere Problem ist. Naja... was heißt größer…

Ich würde sagen 40% kommen durch das Blech und 60% durch den Hohlraum an der Torrückwand.

Leider habe ich das erst festgestellt NACHDEM ich dass Blech gedämmt hatte.
Wenn beides im Originalzustand ist, klingt das Blech lauter hervor als die hohle Rückwand.
Desswegen dachte ich es liegt nur an dem Blech. Und wie gesagt habe ich dann festgestellt dass es mehr, oder sagen wir an beidem gleichzeitig liegt.

Hier jetzt mein dokumentierter Dämmworkaround für das Ballfangführungsblech.

Los geht’s !

Erst ma den Tisch umschwerfen !

NEIN BLOS NICHT Winken ! Den Tisch vorsichtig umdrehen und LANGSAM hinlegen damit die Puppen nicht die Stangen verbiegen. Auf dem Bild sind die Bleche schon abmontiert.

Nahaufnahme

Die Bleche sind mit 6 recht langen Schrauben sauber und stabil verschraubt was im Großen und Ganzen zur Qualität des Tisches passt.

Zum Vergleich mal eine Schraube neben nem Standard Ball.

Da ich mich nur schwer mit dem Gedanken anfreunden konnte, einen Teppich in meinem Kicker zu haben entschied ich mich dafür ein Korksandwich mit Tempoeinlage zu nehmen.

Auf den Boden, auf den der Ball nach dem Abprall an der Torrückwand fliegt, kam eine Schicht Kork, dann 3 Tempos, und wieder eine Schicht Kork.
An den Rändern jeweils eine Schicht Kork schien mir ausreichend.

Bleibt die Frage ob Tempo so viel eleganter ist als Teppich Winken

Sandwich

Fertig !

Etwa eine Stunde, viele Schnipsel und eine Flasche Kleber später war dann alles soweit fertig.
Die Schalenbleche wieder rannmontiert und dann getestet. Hab dann wie oben geschrieben leider festgestellt dass die Rückwand auch ordentlich Krach macht.

Die Bleche hört man überhaupt nicht mehr.

Für die Rückwand muss ich mir noch was einfallen lassen. Einfach eine Schicht Kork drauf würde wahrscheinlich schon reichen, aber ich befürchte dass der Ball dann zu oft wieder raushüpft, und ich würde auserdem sehr gern den Holzklang erhalten.

Ich werd demnächst mal schauen ob ich den Hohlraum ausfüllen oder meinen bereits erwähnten dreieckigen Holzklotz einbauen könnte.

Falls jemand eine Idee hat, könnt ihr sie ja reinschreiben.

Das wars dann von meiner Seite.
Ich hoffe die Infos waren a weng nützlich oder zumindest interessant.
Über Feedback würde ich mich freuen.

Falls ich ne brauchbare Lösung für das Rückwandproblem finde poste ich sie evtl. noch.

MfG,
Syx

P.S.: Noch ein wenig offtopic; ist jemand ab und an im Kreis Göppingen unterwegs, oder wohnt vielleicht sogar dort? Suche immer Leute zum Kickern :D
View user's profile Send private message E-Mail senden
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

erst mal danke für den klasse Bericht.

Das was du mit den Scheiben hast, ist meiner meinung nach untypisch. Der Tisch wäre eigentlich Ausschuß, also würd ich das direkt beim Händler reklamieren, mit den Fotos, und Preisnachlass fordern. Der Tisch steht vermutlich auch nicht sauber im Wasser. Bei mir hat aber alles perfekt gepaßt. Auch die Schrauben sind einwandfrei. Und ich finde die sogar vorteilhaft, weil man nicht gegenhalten braucht. Zu zweit sollte man sowieso immer sein wenns nicht grad ein 20kilo kicker ist.

Die einfachste Lösung um den Schall zu dämmen ist, eine Platte Glasswolle in den Kasten schneiden. mit ein paar latten fixieren, und dann hört er sich genau so wie der aus der kneipe an. Die kneipenkicker sind ja nach unten zu, der homesoccer eben nicht. Warum man das bei leonhart nicht macht? ich vermute, die bekommen zu selten ein echtes Feedback. Wenn ich aber mal wieder in Landau bin, dann werd ich die Herren und Frauen direkt drauf ansprechen, und ihnen dieses Forum hier zeigen.

Thema Spielgefühl:
ist klar das ein unterschied da ist. Aber der Unterschied liegt nicht zwischen Home und Kneipe sonder vielmehr, dass jeder Kickerkasten einen eigenen Charakter hat.
Hab grad eben auf nem Kneipensoccer gespielt. Mit harten Plastikbällen. Zum Weinen ehrlich. Allein mit schlechten bällen kann man einen Kasten verhunzen.
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
syx

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

k4ktus hat folgendes geschrieben:
Servus,

erst mal danke für den klasse Bericht.

Das was du mit den Scheiben hast, ist meiner meinung nach untypisch. Der Tisch wäre eigentlich Ausschuß, also würd ich das direkt beim Händler reklamieren, mit den Fotos, und Preisnachlass fordern. Der Tisch steht vermutlich auch nicht sauber im Wasser. Bei mir hat aber alles perfekt gepaßt. Auch die Schrauben sind einwandfrei. Und ich finde die sogar vorteilhaft, weil man nicht gegenhalten braucht. Zu zweit sollte man sowieso immer sein wenns nicht grad ein 20kilo kicker ist.

Die einfachste Lösung um den Schall zu dämmen ist, eine Platte Glasswolle in den Kasten schneiden. mit ein paar latten fixieren, und dann hört er sich genau so wie der aus der kneipe an. Die kneipenkicker sind ja nach unten zu, der homesoccer eben nicht. Warum man das bei leonhart nicht macht? ich vermute, die bekommen zu selten ein echtes Feedback. Wenn ich aber mal wieder in Landau bin, dann werd ich die Herren und Frauen direkt drauf ansprechen, und ihnen dieses Forum hier zeigen.

Thema Spielgefühl:
ist klar das ein unterschied da ist. Aber der Unterschied liegt nicht zwischen Home und Kneipe sonder vielmehr, dass jeder Kickerkasten einen eigenen Charakter hat.
Hab grad eben auf nem Kneipensoccer gespielt. Mit harten Plastikbällen. Zum Weinen ehrlich. Allein mit schlechten bällen kann man einen Kasten verhunzen.

hi,

also das mit den Unterlagsscheiben ist nicht normal? Oha, dann werd ich gleich mal beim Händler reklamieren.
Ich hatte vermutet dass das zwar sein kann, aber die Scheiben dann (auch ohne Gewalt) zwischen Boden und Wand passen müssten.

Der Tisch steht aber perfekt im Wasser. Es gleicht sich ja aus, da es auf jeder seite jeweils auf einer Seite so ist.

Das mit der Glaswolle werd ich mal schauen, wie sich das umsetzen läßt aber das Argument mit dem Feedback lass ich net gelten.
Die werden ihre Tische ja wohl genau kennen, und der Sound müsste auch nem Schwerhörigen noch auffallen.

Bye :D
Shane

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du einen Dreieckigen Holzklotz anstelle des brettes reinbaust hast du nur ein kümmerliches "klack" bei torerfolg... Ich habe es bei meinem alten Löwe wo ein solches "dreieck" verbaut war durch ein brett ersetzt um ordentlichen sound zu bekommen. Ich denke, dass der sound bei dir zuhause erstens subjektiv lauter wirkt und zweitens wie schon gesagt von der offenen Konstruktion verstärkt wird. Wenn Leonhart die tische "leiser bauen" würde gäbe es mit sicherheit mehr beschwerden, tore müssen einfach laut sein...(meine meinung)

PS:wenns nicht knallt wars n torwartfehler...Winken

k4ktus

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

naja das blecherne Scheppern wenn der ball runterläuft stört tatsächlich. ansonsten ist der Sound okay.
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

sag mal, was ist das denn auf dem einen Bild, wo man den ganzen Kicker von unten sieht, über dem Balleinwurf für ein Ding, das da von einer Seite zur anderen geht? Ist das eine Gewindestange? Auf den Fotos vom Kicker, wie sie zum Beispiel bei Kicker-Klaus zu sehen sind, ist an der Stelle unter dem Balleinwurf gar keine Mutter zu erkennen. Stellt Leonhart da auch noch mal verschiedene Unterversionen her *wunder*?

Gruß
klaschatx
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
k4ktus

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

meiner hat die mittelverspannung auch. Es gab aber vor nem Jahr ein Facelift(Braune dann Grüne Bande). Vielleicht war das auch da dabei.
N.o.V.a

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt Auch nen Home-Soccer

Alerdings nicht in Rot/Blau sondern aus Wurzel Holz. Kostet Genauso viel.

Hatte Allerdings Das gleiche Problem wie syx mit den Schreiben beim Befestigen der Füsse. Steht aber Wunderbar. Der Tip mit dem Kork ist super.

Um den Einschlag des Schusses zu dämpfen hab ich einfach eine Kleberolle genommen ( am besten Schwarz / Duck-Tape) und etwas Schaumstoff. Der Ball sprang bei mir bis jetzt nicht aus dem Tor und der Tisch ist wesendlich Leiser geworden.

Also man nehme 2 lagen Tape und legt diese leicht überlapend aufeinander. Dann legt man etwas Schaumstoff drauf. und Verschliest das zu einen Päckschen das so groß ist wie der Holzklotz der hinterm Tor ist.
Nun befestigst das Päckchen entweder mit nen Tesa-powerstrib oder sonst was.

Wenn man zuviel Schaumstoff nimmt ist halt der Ton vom einschlag gleich 0. Musst also wenig nehmen ( ca 0.3 cm ) dann hört er sich genauso an wie in ner Kneipe.
syx

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

danke für den Tipp.

Als Kaktus das mit den unterlagsscheiben gepostet hatte, hab ich den verkäufer angeschrieben, es liegt nicht am tisch, sondern an den falschen scheiben.

Die hab ich ziemlich schnell nachgeliefert bekommen + einer Dose Silikonspray gratis. Das is in Ordnung wie ich finde.

Mit den neuen Scheiben klemmt nichts mehr.

Wegen der Tor Dämmung:

Ich hab jetzt einfach Tempos in den Hohlraum hinter dem Tor gestopft, jetzt klingts schön nach holz aber nicht mehr so tierisch laut.

Danke an alle für die Beiträge.

Und ich möchte hier nochmal http://www.kicker-klaus.de/ empfehlen. Hat alles Prima geklappt, und man bekommt auf alle emails ziemlich fix ne Antwort.
So soll das sein, kann den Shop nur empfehlen.
N.o.V.a

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs jetzt nochmal mit Kork probiert.
Hört sich auch super an.
Also kork ind Tabe damit es ne schöne Farbe hat und dann hinten rein kleben

Funzt super.

Ach ja mit den Beilagscheiben. Zuerst stand mein Tisch schief?! Ichw ar stink sauer aber hate keine zeit mehr zurückzufahren und mich zubeschweren. Naja was soll man machen. Hab das teilstehen lassen und bin zu meiner Freundin gefahren. Also ich am nächsten morgen aufgewacht bin und mir das nochmal in ruhe ansehen wollte konnte ich meinen augen nicht ganz trauen. Der tisch stand Perfekt da?!
Aber wie das?1
ich nehm mal an das die Plastik kappe von den Beinen nicht ganz sauber drauf war und duch das gewicht vom tisch nach unten gedrück worden ist.

Also ist wieder alles Im llot und Nova ein glücklicher Zocker
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich erlich gesagt etwas "iritierend" das die Hime-Soccer keine verstellbaren Füsse haben. In meiner Wohnung müsste ich immer unterfüttern. Füer meine Begriffe ein eindeutige Manko der Home-Versionen.
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
k4ktus

BeitragVerfasst am: 27.02.2006, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

tjo ich weiß nicht wenn bei euch alle häuser scheps gebaut werden :D

die Füsse sind top. Durch den winkel zum Tisch und boden ist eine optimale Krafteinleitung gegeben. Tische mit dem gleichen Gewicht und geraden Füssen stehen da wesentlich wackliger!
M0nkey

BeitragVerfasst am: 27.02.2006, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Im Gegensatz zum P4P-Home-Soccer kann man bei den Leonhart Home-Soccern die Fußkappen abnehmen und darunter mit Holz, Pappe, etc... die Höhe ausgleichen. Dann die Fußkappe einfach wieder draufsetzen und der Tisch steht gerade.
View user's profile Send private message
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 27.02.2006, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für die reichlichen Fehler in meinem letzten Post. (War mit meinen Gedanken noch bei der Umstellung auf wieder vorhandene Umlaute.

In meinem Wohnzimmer ist eine richtige "Mulde" die sich von Zimmerecke bis Zimmerecke zieht.
10cm den Tisch verrücken und nicht ist mehr im Lot..
Beim "Rechtslang" trainieren würde ich einen Homesoccer (von welchem L auch immer) sicherlich quer durch den Raum schieben, wobei es dann auch nicht mehr ganz so wichtig ist ob der Tisch im Lot ist oder nicht.
Da ich ja keinen gekauften Tisch habe, sind auch die Füße (verstellbar) von mit. Übrigens Schwingungsdämpfend. Meine Nachbarn hören vom Training angeblich nichts!
Habe extra gefragt ob ich beim Trainig störe und bekam die Gegenfrage ob ich überhaupt trainieren würde!?

Sollte ich vielleicht wirklich ein Patent drauf anmelden ...
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
grafjost

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

erst mal hallo habe auch einen leo homi ganz neu von kickerklaus das problem mit den unterlegscheiben hab ich auch aber nicht ganz so extrem hab noch ein paar milimeter platz zum spielfeld steht aber alles100% gerade Sehr glücklich das torgeräuch ist mörderrich hab teppich zugeschnitten und reingesteckt jezt ist es auszuhalten stimme euren testberichten voll zu spielt sich genau so wie der grosse leo in unserer kneipe der auch ganz neu ist und exakt das gleiche spielfeld hat wünsche euch noch viel freude mit dem super teil ciao grafjost
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de