| Vorheriges Thema: Maße und Abstände --- Nächstes Thema: Küchenarbeitsplatten |
| Autor |
Nachricht |
Kay*
|
Verfasst am: 07.04.2008, 14:44 Titel: Original Kicker renovieren? |
|
|
Hallo zusammen,
hab seit kurzem das Kickern für mich entdeckt, und da wir im keller nen uralten "Original Kicker" von Übach-Palenberg stehen haben, hab ich mir überlegt den mal zu renovieren, jetzt wollte ich nur eure meinung mal dazu wissen, meint ihr es lohnt sich.
Hier erstmal nen paar Bilder von dem guten Stück:
Ich hoffe mal man kann alles gut erkennen auf den Bildern, hatte leider nur mein Handy zum fotografieren. Optisch ist der Kicker natürlich nicht mehr ganzs so schön, aber das kann ja leicht mit nen bisschen schleifen und streichen behoben werden.
Ich hatte mir jetzt gedacht, ich hol mir
Lager: Flanschlager aus Nylon, 4-Loch (Leonhart)
Figuren: Tournament Soccer Figur
Griffe: Kunststoff-Turniergriff Leonhart DTFB
Dadurch wird der Kicker hoffentlich gut spielbar, nur bleibt dann halt noch das Spielfeld, die Grundplatte is noch vollkommen inordnung, keine Macken o.ä. , aber die Eck - und Seitenerhöhung is sehr abgenutzt, und eher was fürn Müll.
Was kann ich da machen? Meint ihr der Aufwand und eine investition in den Kicker lohnt sich noch?
Glaubt ihr der Kicker wäre nach renovierung gut zu spielen?
Ich bin dankbar für jede Antwort
Mfg Kay*
|
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 07.04.2008, 14:54 Titel: |
|
|
An alle: Ist das ein Turniersieger? Also ein echter? Und ist das das gleiche/was anderes als ein Tournament Soccer?
cheerz
_________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau
|
Verfasst am: 07.04.2008, 15:41 Titel: |
|
|
Also ehrlich gesagt habe ich wenig bis gar keine Lust, mir Bilder anzuschauen, die bei diesem P***-Anbieter gehostet sind - selten solch dämliche Werbeeinblendungen gesehen. Bilder kannst du auch hier im Forum direkt einstellen; dann geht's ohne ätzende Werbung. (Ist jetzt meine Privatmeinung - keine Bitte oder Aufforderung in der Funktion als Moderator.)
Das, was ich auf den Bildern erkennen kann, reicht nicht, nein. Mir zumindest nicht. Der Mittelkreis des Spielfeldes enthält einen Turniersieger-Schriftzug, was auf einen Leonhart Turniersieger hindeutet. Die Figuren sind aber Original-Kicker-Figuren. Und die Bilder sind zu schlecht (dunkel) und zeigen auch zu wenig vom Tisch insgesamt, um da viel mehr sagen zu können. Kannst du nicht irgendwie doch mal ein paar aussagekräftigere Bilder organisieren?
Gruß
klaschatx
_________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Kay*
|
Verfasst am: 07.04.2008, 16:04 Titel: |
|
|
Hmm ... joa hab grade nicht wirklich gefunden wie ich hier im forum Bilder hochladen kann.
Ich werd gleich mal zum Nachbar gehen und mir ne Digicam von dem ausleihen, dann lad ich vernünftige Bilder hoch.
mfg Kay*
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 07.04.2008, 16:08 Titel: |
|
|
Wenn du eine neue Nachricht verfasst, ist unter dem Bereich mit dem Feld für den Text ein weiterer Bereich mit Feldern wie "Datei hinzufügen". Da kannst du Dateien von der Festplatte auswählen, mit Kommentaren versehen und als Anhang zum Beitrag hochladen. Es gibt da Größen- und Auflösungsbeschränkungen. Aber 640x480 als jpg geht immer (und ich meine nicht, dass da schon die Obergrenze erreicht ist).
Gruß
klaschatx
_________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kay*
|
Verfasst am: 07.04.2008, 17:05 Titel: |
|
|
So hier jetzt nen paar vernünftige Bilder, ich hoffe die helfen weiter
mfg Kay*
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
305.96 KB |
| Angeschaut: |
11 mal |

|
|
310.94 KB |
18 mal |

|
|
334.6 KB |
9 mal |

|
|
264.83 KB |
11 mal |

|
|
308.99 KB |
10 mal |

|
|
369.95 KB |
15 mal |

|
|
253.71 KB |
13 mal |

|
|
333.24 KB |
10 mal |

|
|
415.15 KB |
22 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 07.04.2008, 17:12 Titel: |
|
|
| Ryu hat folgendes geschrieben: | | Das ist kein Turniersieger, sondern ein "Original Kicker" (der Firma Prümmer?)... |
Ja, jetzt kann man's erkennen. Nur das Spielfeld ist nicht Original-Kicker, sondern ein Leonhart Spielfeld (Logo und Schriftzug im Mittelkreis). Die Originalkicker haben Glasspielfelder.
Gruß
klaschatx
|
| Nach oben |
|
 |
Kay*
|
Verfasst am: 07.04.2008, 17:18 Titel: |
|
|
Meint ihr der Kicker ist noch gut genug, so das ich den mit nen paar Renovierungsarbeiten wieder nen guten kicker habe, oder ist es ein hoffnungsloser fall?
Wenn ja was sollte ich dran machen, und wo bekomme ich die entsprechenden teile her?
mfg Kay*
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 07.04.2008, 17:43 Titel: |
|
|
Vom handwerklichen Standpunkt her würde ich sagen, das Ding ist alt - aber Lack anschleifen, neu lackieren und du hast ein Schmuckstück. So richtig unwiederherstellbar vermodert wirkt auf mich nichts an dem Tisch. Ist das wirklich Echtholzfurnier - auch innen? Schön
Vom kickerischen Standpunkt her ist das ein Tisch für Liebhaber. Die gibt es bestimmt noch da, wo der Original-Kicker gerne gespielt worden ist. Der Mainstream ist heute ganz woanders gelandet (bei Leonhart-Soccer, P4P, Tornado etc.) und wird dem Tisch nicht allzu viel abgewinnen können. Dazu kommt, dass das Spielfeld nicht original ist bzw. nicht dem spielerischen Original entspricht. Wie schon gesagt, haben die Kicker eigentlich Glasspielfelder mit Drahteinlage. Wie anders sich so ein Turniersieger-Feld anfühlt - keine Ahnung. Wenn du Ersatzteile brauchst: Figuren und Lager führt z. B. http://www.kicker-klaus.de
Gruß
klaschatx
|
| Nach oben |
|
 |
Kay*
|
Verfasst am: 07.04.2008, 21:59 Titel: |
|
|
hmmm ... naja, dann werd ich das ding erstmal so weit aufpeppen, dass man gut drauf spielen kann, und wenn mein spass am Kickerspielen anhält werd ich mir nen neuen bauen, den unterbau kann ich dann ja vom alten nehmen.
Ach ja, dazu dirket dann mal ne frage, ist "Original Leonhart Soccer Spielfeld" die bei Kicker-klaus angeboten wird, eine Platte wie sie heute bei den Modernen Kickern verwendet wird?
Mfg Kay
Ps: danke für die ganzen Antworten, wirklich eine sehr nette Community hier
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 08.04.2008, 10:27 Titel: |
|
|
Der Tisch sollte in den Originalzustand versetzt werden, und keinesfalls mit irgendwelche Neuteilen aufgepeppt!
cheerz
_________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|