RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

welcher tisch ist das? /aufrüsten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: leonhart kickertisch preisfrage :)      ---       Nächstes Thema: P4P EM - Erfahrungswerte?  
Autor Nachricht
BlAcK-hUnTeR

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 18:09    Titel: welcher tisch ist das? /aufrüsten? Antworten mit Zitat

Hey Leute!

Ich hab heute meinen alten kickertisch ausm keller reanimiert und würde nun gerne wissen um welches modell es sich handelt. der tisch sollte imo so 10-15 jahre alt sein :) und ich finde einfach kein foto im inet auf dem ich meinen wiedererkenne... obwohl viele so ähnlich aussehen. naja unten sollten ein paar fotos sein.. ich hoffe jemand weiß worum es sich handelt.

außerdem würd ich dem tisch gerne neue (hohl)-stangen, figuren, lager und bälle gönnen. nur weiß ich nicht welche der genannten dinge hier passen. zudem hätte ich gerne figuren mit abgerundeten füßen, denn mit den eckigen kann ich einfach nix anfangen, zudem er tisch über ein glasspielfeld verfügt.
aja und: ist es normal, dass die stangen in den lagern ca. 1 mm luft haben?
und wie bekommt man die figuren von den stangen ab? ich kann da keine schrauben erkennen, allerdings is am rücken der figuren so ein punkt plastik, der aussieht als wäre er nachträglich dort hingekommen (um ne schraube zu verdecken) oder der entstand einfach durch das gießen der figur...

naja vielleicht findet sich ja jmd der sich hier auskennt :)

vielen dank im vorraus

mfg BlAcKi

IMG_0284.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  65.18 KB
 Angeschaut:  39 mal

IMG_0284.JPG

IMG_0283.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  86.5 KB
 Angeschaut:  38 mal

IMG_0283.JPG

IMG_0282.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  54.13 KB
 Angeschaut:  33 mal

IMG_0282.JPG

View user's profile Send private message
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Glasplatte, Figurenform, die auch noch mit der Stange verschweißt. Klingt alles nach einem älteren Garlandotisch. Aber sicher bin ich da nicht.
BlAcK-hUnTeR

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

hab noch was gefunden: aufm schlüssel steht: "beta" und drunter "made in italy", genau wie auf den lagern da steht das gleiche... aber das muss alles nicht original sein, ich bin nur zweitbesitzer :)

ja, also ich kenn bisher nur garlandos und tornados, aber könnte mir denken, dass es auch ein alter leonhart ist, weil meiner sieht am ehesten so aus wie der leo auf dem bild da: http://www.tischfussball-online.com/kickertische.htm bissl runterscrolln und da steht einer, nur haben meine figuren keine segelohren...

hats das früher gegeben, dass die figuren verschweißt wurden? und wenn ja, wie krieg ich die da ab um lager und stangen zu putzen??

mfg
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die Figuren sind nicht verschweißt, sondern aufgegossen. IMHO bekommst du die gar nicht ab, ohne sie zu zerstören. Wenn du andere Figuren auf den gleichen Stangen montieren möchtest, ist sogar die Frage, ob die Stangen überhaupt Bohrungen haben (soll es allerdings auch bei aufgegossenen Figuren durchaus geben). Andere bekannte italienische Hersteller sind FAS und Fa.bi. Der Tisch entspricht im Stil mit den Blockfüßen und dem Glas sowie den aufgesetzten Banden auf jeden Fall einem alten Garlando - alter typisch italienischer Stil halt.

Was mir auffällt, sind die überhaupt nicht zueinander passenden Holztöne des Korpus. Sieht für mich ein wenig danach aus, als habe man Ober- und Unterteil zweier verschiedener Tische miteinander kombiniert.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

BlAcK-hUnTeR hat folgendes geschrieben:

ja, also ich kenn bisher nur garlandos und tornados, aber könnte mir denken, dass es auch ein alter leonhart ist, weil meiner sieht am ehesten so aus wie der leo auf dem bild da: mfg

Leo mit Glasplatte???? Glaub ich nicht!

Auch die Hinweise auf den Lagern made in Italy ist für mich ein Hinweis mehr auf Garlando

lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, das ist ein Roberto Sport. Garlandos haben eine mit "Garlando" beschriftete Spielfläche. Außerdem sehen die Figuren genau wie Robertofiguren aus, nicht wie Garlandomännchen.
Auch die Lager deuten eher auf einen alten Roberto hin.

cheerz

http://www.zeitgeistmovie.com
DraneII

Kickertisch: Garlando

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

bin mir nicht genau sicher, aber es deutet doch schon einiges auf einen älteren Garlando, kenne zwar die Tische von Roberto Sport nicht allzugut.

Banden, Beinkonstruktion und Verschraubung, dieser Metallrahmen sowie die eingearbeiten Zähler.

Soviel ich weiss ist der Schriftzug von Garlando nur auf dem Unterlagenkarton sichtbar, könnte also ausgewechselt worden sein.

Was mich etwas stutzig macht, sind auch die verschiedenen Holztöne beim Korpus.

@lusibu: woran erkennst du genau den Unterschied der Puppen? Wie gesagt, kenne den Roberto nur bedingt Frage
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

DraneII hat folgendes geschrieben:
@lusibu: woran erkennst du genau den Unterschied der Puppen? Wie gesagt, kenne den Roberto nur bedingt Frage

Die Robertofiguren haben ein etwas "alienartiges" Gesicht, im Gegensatz zu den Garlandos. Die von Garlando sind einfach feiner modelliert. Habe mir allerdings noch ein Foto angesehen, wo die anscheinend aktuellen Figuren sichtbar sind, und muss sagen, die Figuren an dem Tisch lassen sich nicht eindeutig zuordnen, auch wenn man die epochenbedingten Veränderungen bedenkt. Ich würde allerdings aufgrund eines alten Roberto, den ich unlängst gesehen habe, immer noch in Richtung Roberto Sport tendieren. Vor allem, weil ich mir einbilde, auf dem auch diese weißen Lagerschalen gesehen zu haben. Allerdings war dieser Roberto Sport mittels Plakette eindeutig als solcher zu identifizieren.

Das angesprochene Foto:
http://www.foosball.cz/sk/admin/upl....ext/b_1202779345_SC08.jpg

EDIT: die Bandenkonstruktion ist beim Roberto Sport vergleichbar zu Garlando, als kein sehr hilfreiches Indiz.

http://www.zeitgeistmovie.com
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de