| Vorheriges Thema: Tunierpleiten und Trainingsplan der 5er Reihe --- Nächstes Thema: Wie wird ein Handgelenksschuss hart und schnell? |
| Autor |
Nachricht |
Tropper
Kickertisch: Tecball, P4P
|
Verfasst am: 05.06.2008, 20:12 Titel: |
|
|
Dann geb ich auch mal meine Meinung zum Thema Jet ab:
Ich persönlich kann keinen Jet schiessen und ich hab bis jetzt auch nicht wirklich das verlangen gehabt das zu üben.
Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht das ein guter Jet leicht zu erlernen ist. Und damit kommen wir auch zu dem Punkt warum (meiner Meinung nach) die meisten Torwarte den Schuss hassen: es gibt einfach zu viele Leute die den Jet nicht wirklich konsequent gezielt schiessen können aber dennoch ein Tor nach dem anderen schiessen weil der Ball unkontrolliert irgendwo reingeht - und das halt extrem schnell. Die Verschiessen zwar auch ein paar Bälle - aber wenn der eigene Stürmer (oder man selbst) ebenfalls nicht alle macht dann wars das halt.
Beim Abroller dauert er einfach länger bis man damit überhaupt mal erfolgreich ist. Unter Strich ist es mir aber egal ob ich nun einen reinbekomm weil jemand einen 1A Jet schießt oder einen 1A Abroller. Wenn er gut ist beides fast unmöglich zu halten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wodde
Kickertisch: Garlando World Champion F1
|
Verfasst am: 07.06.2008, 05:01 Titel: |
|
|
Also meine "Aversion" gegen den Snake rührt daher das ich mit dem spielen angefangen habe, als der Snake in Österreich noch gar nicht machbar war (Garlando mit Klötzchenfüssen).
Damals war es eine mühsame Sache,man musste einen akzeptablen Push/Pullshot, oder Push/Pullkick drauf haben um mithalten zu können, und von Tic Tac wollen wir gar nicht reden.
Ballkontrolle war ohne Klemmmöglichkeit viel schwieriger.
Heue stellt sich ein Anfänger 1 Stunde an den Tisch und kann dann einen Schuss mit dem man einen durchschnittlichen Torwart schon ärgern kann, vort allem wenn dieser auf eine stehende Verteidigung setzt.
Natürlich dauert es auch beim Snake sehr lange bis man diesen perfekt beherrrscht, aber ein schwacher Snake ist wesentlich effektiver als ein schwacher Pin, oder Zieher.
Witzig finde ich es, wenn die Neueinsteiger stundenlang am Tisch stehen und ihren Snake üben, und dann wenn er beim Training nur laut genug gekracht hat, fordern kommen, in dem glauben das sie jetzt unbesiegbar wären.
Nur blöd wenn sie dann 3 Sätze hintereinander zu Null verlieren, weil sie vergessen haben ihre 5 zu trainieren  |
|
| Nach oben |
|
 |
ascanio
Kickertisch: Lehmacher P4P Home ( Vollstangen )
|
Verfasst am: 07.06.2008, 12:57 Titel: |
|
|
fast genauso habe ich auch gedacht, ich verlier trotzden noch viel.! _________________ Ich gehe erst mal Beichten....
vielleicht.! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 07.06.2008, 15:43 Titel: |
|
|
aber das ist doch auch wieder das schöne daran!
macht dann doch spaß diese spieler mit einer ernüchternden klatsche zu "erleuchten"  _________________ Gruß
Kööle |
|
| Nach oben |
|
 |
Wodde
Kickertisch: Garlando World Champion F1
|
Verfasst am: 08.06.2008, 02:40 Titel: |
|
|
Richtig, ist recht erheiternd.
Vor allem wenn sie mit der Einstellung an Tisch gehen "Oldschool ist schei**e", und dann nur Pushhots reingeballert bekommen
Ich liebe es ihren Horizont zu erweitern. |
|
| Nach oben |
|
 |
|