|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Fireball im Ruhrgebiet/Rheinland? --- Nächstes Thema: Ullrich 100 SA Stangen /Spielfäche |
| Autor |
Nachricht |
Benni

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 25.05.2008, 12:42 Titel: |
|
|
Hab nun gestern auch mal die Möglichkeit gehabt einen Fireball zu testen.
Im "Flint" in Ludwigsburg steht einer. Man hat zwar fast kein Licht und der Kicker wird nicht sonderlich gepflegt (Bierrückstände und schweeer laufende Stangen), aber mit ein bisschen Pflanzenöl, liefen die Stangen wieder ordentlich und Münzen musste man auch net, nur Pfand für Ball abgeben und spielen bis zum abwinken
Die Hatten leider nur so einen total verklebten Ball da, also hab ich mit meinem privaten P4P Ball gespielt, Puppen waren die Fireball.
Nun zum wesentlichen:
Ich fand den Tisch total genial,
Soccern ist kein Problem, wird auf der 5 etwas ungewohnt, da die Figuren ja bekanntlich breiter sind aber nach ner halben Std. kein Thema mehr.
Ansonsten kann man durch die speziellen Füße einwandfrei Tick-Tack spielen und krachen tuts auch ordentlich, beim Treffer.
Banden fand ich etwas schwer, aber es ist möglich, Pässe können Top gefangen werden durch die Fußform.
Konnte an den Toren keinerlei verschleiss erkennen obwohl der Kicker wirklich intensivst genutzt wird dort, bis auf oben beschriebenes, gab es keinen sichbaren Verschleiss.
Der Spassfaktor war enorm, selbst meine Freundin hat 3 Std. durchgespielt und das kommt echt net oft vor , kann aber auch an der guten Stimmung in dem Laden gelegen haben, immer waren Leute da, die mitspielen wollten, oder gefordert haben, alle Freundlich, alles Lustig drauf
Also ich werde mir den Tisch auf alle Fälle holen wenns Geld stimmt, werde mir aber noch die Soccer Puppen dazu holen.
Klare Empfehlung von meiner Seite  _________________ Was ist das? - blaues Licht!
Und was macht es? - Es leuchtet blau! |
|
| Nach oben |
|
 |
oktay
Kickertisch: Fireball
|
Verfasst am: 25.05.2008, 12:50 Titel: re |
|
|
ahoi
sehr schöner bericht
wenn du nochmals hingehst.......dann bring denen , eine flasche silikonspray mit .
weil salatöl ist sicherlich nicht das richtige gleitmittel
bekommst von mir dann auch nen t-shirt gutgeschrieben , wenn du mal was bei uns bestellst .
gruss
oktay |
|
| Nach oben |
|
 |
Benni

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 25.05.2008, 12:57 Titel: |
|
|
Das is mal ein Wort
Hab ehrlich gesagt garnicht damit gerechnet, das die Stangen so miserabel laufen dort, hatte also auch weder Pronto noch Silikon bei.
Hab mir dann eben in der nächstgelegensten Pizzeria Öl besorgt
als Notlösung sozusagen  _________________ Was ist das? - blaues Licht!
Und was macht es? - Es leuchtet blau! |
|
| Nach oben |
|
 |
kuco87
|
Verfasst am: 05.06.2008, 19:05 Titel: |
|
|
Hallo,
Habe vor mir einen Fireball zu holen, aber bin noch am Überlegen wegen dem Ball und den Figuren.
Ich spiele normalerweise (abends in der Kicker-Kneipe) auf einem Lehmacher.
Benutze fast ausschließlich Soccer-Techniken. Viel klemmen, gummierter Ball etc.
Ist denn Klemmen mit dem Standard-Fireball-Ball und den Standard-Fireball-Figuren gut möglich ? Oder ist die Umgewöhnung dann zu extrem, wenn ich wieder am Lehmacher stehe ?
Mir gehts hauptsächlich um die Pinshots....kann eigentlich fast keine anderen effektiven Schüsse ^^
Nich, dass ich durch das Training am eigenen Tisch am Ende noch schlechter werde
Wie ist der Service bei Fireball ? Wären die so kulant, mir statt den normalen Figuren gleich Soccer Figuren mitzuliefern ?
Danke im Vorraus :) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 05.06.2008, 19:49 Titel: |
|
|
ich sag jetzt mal:
wenn du eh direkt auf soccerpuppen umrüstest, dann kauf die doch einfach nen ullrich.
wenn fireball, dann auch mit den originalfiguren. sicher spielt der sich etwa anders, aber das kann sogar ein vorteil sein. das klemmen ist gut möglich, aber vlt nich ganz so leicht wie beim lehmacher. wenn du es aber beim fireball richtig kannst, dann wirste auch keine probleme auf nem soccer haben.
ich finde den fireball mit soccerpuppen quatsch, weil er mit den originalen einfach nochmal mehr spaß macht!
les dir auch mal ruhig die ganzen fireballthreads durch, da wird dir geholfen. und was ist mit nem problespiel? _________________ Gruß
Kööle |
|
| Nach oben |
|
 |
ladendieb

|
Verfasst am: 05.06.2008, 19:53 Titel: |
|
|
ja klar, klemmen ist möglich.
nein, es versaut nicht die technik du lernst sehr präzise mit 'nem fireball (der verzeiht nicht so schnell) - allerdings benötige ich eine gewisse umgewöhnungszeit um auf 'nem kneipentisch warm zu werden. (schätze 15 min.).
probier' ihn, kauf' ihn, spiel' ihn, lieb' ihn ,)
schöne grüße, |
|
| Nach oben |
|
 |
kuco87
|
Verfasst am: 05.06.2008, 20:16 Titel: |
|
|
Danke für die schnellen Antworten :)
Den 100Kg Ullrich hat ein Freund von mir....allerdings ein ziemlich altes Modell.
Die Bälle springen ständig zurück aus dem Tor, der Torrahmen ist aus Plaste und der Ballauswurf lässt 7/10 Bälle herausspringen.
Das schlimmste ist jedoch, dass die Platte zum Tor hin derart stark gewölbt ist, dass jeder Ball, den man im Sturm hin und her passt, Kurs Richtung Tischmitte nimmt.
Mag sein, dass die aktuelleren Ullrich-Modelle besser sind, aber dieser Tisch hat meinen Eindruck von Ullrich doch nachhaltig geprägt
Also ich werd mich wohl für den Fireball entscheiden... |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 05.06.2008, 22:18 Titel: |
|
|
Hi, also Klemmen is überhaupt kein Problem.. ich spiel nur Pinshots aufm Fireball. Die 15 min Umgewöhnen kommen hin denk ich. In der Preisklasse gibt es fast keine Alternative.
Aber wie jedesmal möchte ich auch hier den Vector II erwähnen, wenn du einen Soccer haben willst.
Qualität ist super.. such einfach hier im Forum.. jeder der ihn gespielt hat war bis jetzt sehr zu frieden damit.
mfg nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
Chefkoch
|
Verfasst am: 10.06.2008, 10:15 Titel: |
|
|
Gestern ist mein Fireball dann nach guten 7 Wochen angekommen.
Zunächst ein sehr guter Tisch. Habe vorher nur Leonhart Turniersieger oder NoName Tisch gespielt. Aufbau mit vier Mann sehr schnell erledigt. Und die ersten Spiele waren zwar erst ne Umstellung, aber machten dann riesig Spaß.
Der Tisch ist im Spiel nicht vom Fleck zu kriegen. Sehr massiv gearbeitet. Was am Anfang auch sein größter Nachteil war. Aufbau kein Problem, aber den Tisch erstmal da hin bekommen, wo er denn aufgebaut werden soll. Das war schon ne ziemliche Plackerei.
Was auch schön ist, der Fireball wurde mit Einwurflöchern geliefert.
Mein Fazit: Ein super Tisch, der sein Geld alle Mal wert ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Koeppy
|
Verfasst am: 10.06.2008, 13:48 Titel: |
|
|
Ich schreibe dann auch mal meinen Bericht zu dem Fireball Home :)
Also erstmal vorweg, ich muss mich für den 1a support vom oktay echt bedanken.
Hatte ihn echt schon Löcher via Telefon in Bauch gefragt, aber war immer mehr als nett!
Die Lieferzeit war bei meinem Fall nichtmal ganz ne Woche.
Die Spedition rief mich am Freitag an und teilte mir mit, dass sie den Tisch erst am Montag liefern.
Aber wie des mit den Jungs so ist, man muss alles sofort haben. Also bin ich mit meinem Transporter zur Spedition in Schwelm gefahren und hab ihn mir per Gabelstapler ins Auto hiefen lassen. ( 150kg)
Bewertung Lieferung: Die Spedition aus Schwelm wird sich wohl gefreut haben, da ich ihnen die letzten 50km abgenommen habe. Aber Lieferzeit war auch mehr als in Ordnung.
Wieder zu Hause angekommen, war mir klar, des Ding in die 3.Etage ganz alleine geht wohl kaum.
Leider hatte an dem Tag keiner mehr Zeit mir zu helfen. Also habe ich wenigstens schonmal den Karton aufgemacht. Und die Stangen und Füße nach oben getragen.
Stangen und Füße zusammen geht übrigens kaum. Mehr als schwer diese Teile
Bewertung Verpackung: 1A, war sehr gut verpackt bzw. mit Köpfchen verpackt, so dass nichts beschädigt werden konnte.
Am nächsten Tag hab ich mir einfach nen Freund geschnappt, der vom Beruf auch gerne Möbel trägt *G*
Der war auch bitter nötig, denn der Korpus alleine wiegt auch noch eine ganze schöne Ecke.
Naja nach 20 Minuten war der Klotz dann auch oben ohne ne Schramme zu haben.
Da mein Helfer nicht viel Zeit hatte, mussten wir noch die Füße zusammen anbringen, da der Tisch nicht über die Füße gekippt werden darf. Aufbau war bis dahin eigentlich schon sehr leicht.
Später machte ich mich dann alleine an die Stangen und Spielfiguren.
Eigentlich auch sehr leicht, wenn man einmal den Bogen dabei raus hat. Die Splinte die mit einem Hammer eingeschlagen werden, sind teilweise leider nicht optimal von der Form gewesen. Aber da ungefähr 6-7 Ersatz-Splinte dabei lagen, war es auch nicht schlimm.
Einzige Manko an dieser Splinttechnik ist der LÄRM. Meine Nachbarn klingelten 2-Mal weil sie dachten ich würde mitnem Hammer aufm Boden klopfen.
Danach sind ja nur noch die Torzähler zu befestigen und man ist auch schon fertig.
Gedauert hat der Aufbau denke ich 30-40Min. diese haben aber auch Spaß gemacht, weil welcher Mann spielt nicht gerne mitm Hammer
Bewertung Aufbau: Ich habe mir zwar die Anleitung von fireball-kicker.de runtergeladen, aber eigentlich braucht man sie nicht wirklich für den Aufbau. Recht schnell und leicht aufzubauen. Also würde ich in Schulnoten ne 2- geben. 2- weil nirgendwo ein Hinweis war, dass ich die Anleitung im Internet finde.
Qualität der Materialien:
Ich finde die verwendeten Materialien wirken sehr hochwertig. Selbst den Akt beim Treppen hochschleppen hat er ohne einen Kratzer überstanden auch wenn wir mal irgendwo angeeckt sind. Wenn man die Spaltmaßen anschaut, wird man an keiner Stelle nen Unterschied feststellen können. Die Schrauben sehen auch viel hochwertiger aus, als die die man im deutschen Baumarkt kaufen könnte..
Einzige was ich bisher schlecht fande, dass sind die Aufkleber.
Meine Aufkleber waren dreckig und auf den Aufklebern mit der Beschriftung "Fireball Home Tablesoccer" fehlte die Träger-Folie, so dass man jeden Buchstaben mit der Hand aufkleben musste ;(. Da solche Aufkleber aber Cent-Produkte sind, habe ich mir jetzt selbst welche machen lassen.
Spielverhalten:
Zuerstmal zum Gewicht. Mein Freund nennt ihn zurecht Hinkelstein im Wohnzimmer. Wer es schafft den Tisch beim Spielen zu verschieben, der muss schon nen LKW beim Joggen hinter sich herziehen. Also ich glaube nicht, dass es möglich ist ihm im normalen Spiel zu verschieben.
Das Ballgefühl ist auf dem Fireball einfach überragend, ich habe bisher auf keinem Tisch gespielt, der sich annähernt so gut spielen lässt. ( jaja, auch wennse alle meinen die L's machen die besten Tische..) Die Spiele auf dem Tisch sind sehr Aktion reich. Sprich recht schnell, aber machen super viel Spaß.
Fazit:
Ich bin mehr als nur zufrieden. Ich hatte am Anfang echt bedenken gehabt, ob die negativen Stimmen im Forum recht behalten sollten. Aber ich wollte es einfach wissen und wurde nicht enttäuscht. Ich freue mich echt für den Fireball entschieden zu haben. Ich bin selbst im Aufsteller-Bereich für Geldspielautomaten tätig. Wir verkaufen schon lange keine Kicker-Tische mehr, weil sie sich in der Münz-Version für 2,500€ einfach nicht rechnen. Aber wenn die neue Version vom Fireball als Münzer rauskommt, dann gibt es wohl wieder eine alternative die man dem Kunden anbieten kann. Ich bin gespannt auf die Münz-Version.
Also lasst euch nicht verunsichern von den ganzen negativen Kommentaren die ihr zu diesem Kicker findet. Ich finde ihn besser als die L's, alleine schon wenn man sich den Preis anschaut.
mfg
Christoh Köper
p.s.: Sollte jmd. fragen haben, einfach fragen. Wenn wer ein Test-Spielchen machen will, dann kann er mich jeder Zeit anschreiben!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

Kickertisch: Fireball (zuhause) + Leo Homesoccer (auffe Arbeit)
|
Verfasst am: 10.06.2008, 13:49 Titel: |
|
|
| kuco87 hat folgendes geschrieben: |
| Ist denn Klemmen mit dem Standard-Fireball-Ball und den Standard-Fireball-Figuren gut möglich ? Oder ist die Umgewöhnung dann zu extrem, wenn ich wieder am Lehmacher stehe? |
Ich hab hier sogar schon mit Leuten getextet, die auf P4P-Turniere fahren und trotzdem zuhause ausschließlich auf nem Fireball trainieren. So schlimm kann es also nicht sein mit der Umgewöhnung...
@Koeppy:
Super Bericht! Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|