|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Anfänger-Frage: Warum schießt kein Könner mit der 5er? --- Nächstes Thema: 2-Mann-Pass-Regel |
| Autor |
Nachricht |
MonkeyShot
|
Verfasst am: 17.03.2008, 09:03 Titel: Schussmöglichkeiten bei Abroller-Systemen |
|
|
Hallo,
meine Frage bezieht sich auf die beiden zur Zeit vorherrschenden Abroller (European Frontpin Shot) - Spielsysteme, dem "Rechtslang-System" (z.B Christian Szüle), bei dem der Ball auf Höhe der vom Stürmer aus linken Torecke geklemmt wird und dem "Mitte-System" (z.B. Frederic Collignon), bei dem der Ball in der Mitte geklemmt wird.
Welche Schussmöglichkeiten gibt es jeweils bei beiden Systemen?
Auf der Homepage von Dieter Thiele wird meiner Meinung nach das "Rechtslang-System" nur unzureichend erläutert, da lediglich der "schräge Kurbler", der "Rechtslang" und der "Rechtskurz" als Alternativen dargestellt werden. Spitzenspieler haben aber ein wesentlich größeres Repertoire an Schüssen innerhalb dieses Systems.
Das "Mitte-System" habe ich sogar noch nirgendwo umfassend erläutert gesehen. Wäre schön, wenn auch hierzu jemand etwas sagen könnte...
Gruß MonkeyShot |
|
| Nach oben |
|
 |
jonnyyy
|
Verfasst am: 17.03.2008, 15:21 Titel: |
|
|
Jedes gute System hat erstmal die 5 Grundlöcher: rechts, rechts kurz, Mitte, links kurz, links.
Spitzenspieler sollten alle 5 Löcher gleich gut beherrschen.
beim Rechtslang-System gibts dann noch den schrägen Kurbler, den angezuckten geraden Kurbler, den Außenmann bei dem der Ball liegen gelassen wird, den rechts links wechsler und evtl einen schrägen Schuss. Gilles schießt dass z.B. alles, außer vielleicht den schrägen.
Aus der Mitte (Collignon Varianten):
Neben den 5 Grundlöchern: Alle möglichen Wechsler, d.h. rechts links, links-rechts, links- mitte, rechts-mitte, Stupser, bisschen wandern. Schräge Schüsse beherrscht er auch. Was er nie macht, zumindest hab ich´s nie gesehen: Einfach gerade durch die Mitte kurbeln. Da macht er lieber zuerst einen rechts-mitte wechsler. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|