| Vorheriges Thema: Turnier: Wie spielt man am erfolgreichsten? --- Nächstes Thema: Schussmöglichkeiten bei Abroller-Systemen |
| Autor |
Nachricht |
Fab

Kickertisch: Lehmacher P4P
|
Verfasst am: 11.03.2008, 18:38 Titel: |
|
|
Ich würde gerne (kontroliertes) Schießen von der 5er können, aber ich bekomm keinen tauglichen Abroller mit der linken hand hin und so lass ichs.
Aber gehört auf jeden fall mit zum Kickern und wenn man mal sieht, was einige Spieler da so an Schüssen drauf haben, werd ich schon neidisch |
|
| Nach oben |
|
 |
ypsilon
|
Verfasst am: 11.03.2008, 19:51 Titel: |
|
|
| Selbermacher hat folgendes geschrieben: |
Genau darum geht es.
Einfach draufknallen hat nix mit Tischufssball zu tun. |
Das stimmt, aber wie viele der 'draufgeknallten' Schüsse kommen denn schon bis ins Tor? Das sind doch nicht so viele. Die meisten gehen gegen die Bande und enden in der Verteidigung der Gegner. Meines Erachtens nach ist das der Grund warum man das passen lernen sollte - nein muss.
Gruesse
PeeR _________________ -----------------------------------
* http://www.kickerbau.de * |
|
| Nach oben |
|
 |
roflgrins
|
Verfasst am: 11.03.2008, 22:17 Titel: |
|
|
Also bei uns in der Schule bolzen eigentlich alle immer nur drauf, egal ob 2er-, 3er-, 5er-Reihe oder Torwart, ich bin der einzige der mal passt. Und meistens gewinne ich auch sehr hoch, aber einer von den Bolzern macht immer irgendwelche abgefälschten Tore mit 2x Bande und was weiß ich allem, indem er einfach sofort draufhaut, egal wo der Ball gerade ist, und das regt mich dann schon ziemlich auf, da er ja eigentlich "No Skill" hat  |
|
| Nach oben |
|
 |
clumsy

Kickertisch: Leo Home Soccer
|
Verfasst am: 12.03.2008, 08:37 Titel: |
|
|
Einfach draufknallen hat nix mit Tischufssball zu tun. |
doch, sieht nur schei**e aus und ist uneffektiv
Was mich aber am meisten stört, ist nicht die holzer- und bolzerfraktion, sondern jene leute die nachdem sie einen kullerball aus der mitte kassiert haben, den "Mitte zählt nich" Spruch bringen, sowas kann man doch halten leute. Dann ist hier in Dresden noch das Phänomen, das Mittelreihen tore nicht zählen, aber wenn mit der Mitte geblockt wurde und der ball im Kastren landet, dann das tor zählt...
kicka ahoi
clumsi _________________ in sich grade schraeg zum ziel |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)
|
Verfasst am: 12.03.2008, 08:45 Titel: |
|
|
Einfach draufknallen hat nix mit Tischufssball zu tun.
|
Und ein platzierter Schuss von der 5 hat nix mit "einfach Draufknallen" zu tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
TrommelHannes
|
Verfasst am: 12.03.2008, 22:56 Titel: |
|
|
Hallo
Was ich auch noch seltsam finde ist das Glückstore (abpraller, abgerutscht,etc.), welche egal von wo kommen, ohne Kommentar zählen. Bei einem Tor aus der Mitte muß man sich dazu aber Kommmentare anhören.
Ich mein, wenn man schon Tore nicht zählen möchte sollte man mit den ganzen Glückstoren anfangen.
Hannes |
|
| Nach oben |
|
 |
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall
|
Verfasst am: 12.03.2008, 22:59 Titel: |
|
|
| TrommelHannes hat folgendes geschrieben: |
...Ich mein, wenn man schon Tore nicht zählen möchte sollte man mit den ganzen Glückstoren anfangen.
Hannes |
Also ich finde, da ist was Wahres dran...
Philipp |
|
| Nach oben |
|
 |
ladendieb

Kickertisch: Fireball
|
Verfasst am: 13.03.2008, 08:45 Titel: |
|
|
ich bin eigentlich im normalfall kein "birnen-mit-äpfel-vergleicher", aber wenn man glückstore nicht zählen würde und das dann auch auf andere sportarten überträgt, so dürfte der schalkers-kevin sich nach einem neuen job umgucken müssen ,)
glück gehört eben dazu - egal ob ich mich ärgere, dass ich schon wieder paar gurken bekommen habe. manchmal wandern ja auch von mir krumme rein. |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

|
Verfasst am: 13.03.2008, 08:51 Titel: |
|
|
Hallo
Was ich auch noch seltsam finde ist das Glückstore (abpraller, abgerutscht,etc.), welche egal von wo kommen, ohne Kommentar zählen. Bei einem Tor aus der Mitte muß man sich dazu aber Kommmentare anhören.
Ich mein, wenn man schon Tore nicht zählen möchte sollte man mit den ganzen Glückstoren anfangen.
Hannes |
In jedem Spiel, in jedem sportlichen Wettkampf gehört ein bisschen Glück dazu. Das wär ja auch todlangweilig, wenn alles völlig kontrolliert und unter klinischen Bedingungen abliefe (der einzige Wettkampf, für den mir spontan kein Beispiel einer Glückskomponente einfallen will, ist Schach. Aber vielleicht kenne ich mich da auch nur zu wenig aus).
Darüber hinaus dürfte es sehr schwierig werden, jemandem nachzuweisen, dass seine Aktion nicht beabsichtigt war. Wenn ein Spieler behauptet, er habe den Ball genauso spielen wollen, kann schlecht jemand anders darüber befinden, ob das nun stimmt oder nicht.
Und das Glück ist ja sehr fair, im Durchschnitt kommt es zu jedem mal ein bisschen, so dass unterm Strich niemand benachteiligt wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 13.03.2008, 19:24 Titel: |
|
|
| patritsch hat folgendes geschrieben: |
Darüber hinaus dürfte es sehr schwierig werden, jemandem nachzuweisen, dass seine Aktion nicht beabsichtigt war. Wenn ein Spieler behauptet, er habe den Ball genauso spielen wollen, kann schlecht jemand anders darüber befinden, ob das nun stimmt oder nicht.
Und das Glück ist ja sehr fair, im Durchschnitt kommt es zu jedem mal ein bisschen, so dass unterm Strich niemand benachteiligt wird. |
Das klingt ein bisschen "komisch" wenn man an anderer Stelle das hier von dir liest:
| patritsch hat folgendes geschrieben: |
Tja, ich kann zwar nicht Tischfußball spielen ...
|
Ich kann dagegen Kickern:
1. Man sieht was gewollt ist und was nicht (bis auf ganz wenige Ausnahmen)
2. Hat der Spieler der ein kontrolliertes Spiel macht weniger "Glück" als derjenige der unkontrolliert in richtung Tor feuert sobald er an den Ball ran kommt. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 13.03.2008, 19:41 Titel: |
|
|
Nein, ich finde, eigentlich hat der Patritsch schon Recht. Bei der Auslegung einer Regel die vermuteten Absichten (oder eben Nicht-Absichten) einfließen zu lassen, ist schon eine mehr als schwierige Kiste. Besser als irgendwelche "was-wolltest-du-eigentlich-Spekulationen" sind klar definierte Tatbestände, bei denen objektiv beurteilt werden kann, ob sie erfüllt sind oder nicht.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
TrommelHannes
|
Verfasst am: 13.03.2008, 21:19 Titel: |
|
|
Hallo nochmal alle
glück und somit auch Glückstore gehören für mich ganz klar zum Tischfußball dazu, genauso wie ne Mittelreihe die mehr kann als nur Passen. Mir ging es nur um die unterschiedliche Wertigkeit von Glückstoren und Mittelreihentoren.
Ich meine schon in der Überschrift steckt doch drin das kein guter Spieler aus der Mitte schießt bzw es eher verpönt ist von der 5er zu schießen.
Ich hab mich halt auch nur gefragt warum das so ist wo doch alle anderen Tore, welche durch Glück fallen, kommentarlos hingenommen werden.
Gruß Hannes |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

|
Verfasst am: 13.03.2008, 23:58 Titel: |
|
|
Ich kann dagegen Kickern:
1. Man sieht was gewollt ist und was nicht (bis auf ganz wenige Ausnahmen)
2. Hat der Spieler der ein kontrolliertes Spiel macht weniger "Glück" als derjenige der unkontrolliert in richtung Tor feuert sobald er an den Ball ran kommt. |
ad 1. Ja klar. Aber wie willst Du jemandem objektiv nachweisen, dass etwas nicht gewollt war? Geht nicht.
ad 2. Falsch. (Und um das zu beurteilen, brauche ich nicht Tischfußball spielen zu können.) Je besser jemand spielen kann, desto mehr weiß er sein Glück zu nutzen. Glück im Sinne von zufälligen, in einem bestimmten System als positiv empfundenen Ereignissen verteilt sich statistisch "gerecht".
@ klatschatx
danke. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 14.03.2008, 00:58 Titel: |
|
|
2. Hat der Spieler der ein kontrolliertes Spiel macht weniger "Glück" als derjenige der unkontrolliert in richtung Tor feuert sobald er an den Ball ran kommt. |
ich versteh das so, das hier gemeint ist, dass ein guter spieler weniger auf sein glück angewiesen ist. kontrolliertes spiel mit guten abschluss ist dann ja eher eine frage der eigenen fähigkeiten.
"das glück mehr nutzen": jein, ist meiner meinung nach weder richtig noch falsch, weil der satz etwas schwammig, will sagen nichtssagend ist. wie man es halt auslegt.
so gesehn stimmt schon das das glück statistisch gesehn auf dauer gleich verteilt sein wird, aber ein schwächerer spieler ist mehr darauf angewiesen wenn er öfters unkontrolliert schießt. (in dem fall dann: mehr glücksdinger, aber auch mehr pech im sinne von ballverlusten) _________________ Gruß
Kööle |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 14.03.2008, 08:09 Titel: |
|
|
Ich meine schon in der Überschrift steckt doch drin das kein guter Spieler aus der Mitte schießt bzw es eher verpönt ist von der 5er zu schießen.
|
Eigentlich wollte ich in diesem Thread gar nicht mitdiskutieren, ich muss aber doch eines sagen. Die Aussage, dass kein Könner aus der 5er Reihe schießt, ist schlichtweg falsch! Punkt.
cheerz _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|