| Vorheriges Thema: ösi will garlandomäßig selber bauen --- Nächstes Thema: Stangen laufen sehr schwer |
| Autor |
Nachricht |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 13.08.2008, 07:26 Titel: |
|
|
Ich habe die Maße heute um eine weitere Angabe ergänzt: Beim Leonhart Soccer ist die Anhebung der Bande nur 30 mm breit (P4P: 35 mm).
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
soehrni
Kickertisch: Eigenbau
|
Verfasst am: 25.09.2008, 07:15 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
dieser Thread ist ja schon etwas älter, aber mit Abstand der, den ich in letzter Zeit am häufigsten geöffnet hatte.
Was mir noch als Info fehlt wäre der Radius der Tore, bzw. der dazugehörigen Torrahmen.
Ich weiss auch, daß es verschiedene gibt, aber ein Mass an das ich mich beim Fertigen der Torwand halten kann, wäre doch schon sehr hilfreich!
20,5cm breit und 8cm hoch, aber wie ist der Radius der Rundung von Pfosten zu Latte?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke im Voraus!
Gruss
Guido |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: Mopped, Windsurfen, Handwerkern...
|
Verfasst am: 25.09.2008, 10:02 Titel: |
|
|
Ich bin mir nicht ganz sicher, ich meine es sind 25mm - wenn du dich eine wenig gedulden kannst, könnte ich heute Abend die Schablone die ich für meine Toröffnungen gefertigt habe noch mal nachmessen. Die haben als Vorlage die P4P-Tore. _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Mauli92
Kickertisch: tecball/Originalkciker jedoch nicht meiner ;-)
|
Verfasst am: 25.09.2008, 18:23 Titel: Re: Maße und Abstände |
|
|
| Dako hat folgendes geschrieben: |
Ein grosses Dankeschön an Klaschatx die Auflistung! |
Ich denke ein großes Dankeschön gehört richtig geschrieben  |
|
| Nach oben |
|
 |
ladendieb

Kickertisch: Fireball
|
Verfasst am: 25.09.2008, 19:51 Titel: |
|
|
wow!
pingelmauli ,) |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: Mopped, Windsurfen, Handwerkern...
|
Verfasst am: 26.09.2008, 07:12 Titel: |
|
|
habe gerade den Radius der "Torecken" gemessen. Da kann man mal wieder sehen wie sehr man sich bei solchen Dingen verschätzen kann.
Der Radius beträgt an meinem P4P -- 18mm gemessen innen im Torrahmen.
Was bedeutet, wenn du einen Torrahmen verwendest muss der Radius natürlich entsprechend größer angelegt sein. Also vielleicht besser erst Torrahmen kaufen und dann den Torausschnitt fertigen? _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
soehrni
Kickertisch: Eigenbau
|
Verfasst am: 26.09.2008, 07:17 Titel: |
|
|
Super, vielen Dank für deine Mühe!
Gruss
Guido |
|
| Nach oben |
|
 |
Bonsaiclimber
|
Verfasst am: 26.09.2008, 08:07 Titel: |
|
|
Die Torrahmen des P4P sind 2mm stark. D.h.: Der Radius der gebohrten Löcher in deinem Holz Beträgt 20 mm. ergibt laut obiger aussage, 18 mm innen Radius der plastik torrahmen. Der Ausschnitt für die Torrahmen ist 20,9 cm (205mm + 2mm + 2mm = 209mm). Tore passen bei guter arbeit genau hinein!!
Gruss Bonsai  _________________ Ich bin zwar schon über 30, aber ich bin so geil wie eine Beerdigung in New Orleans!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|