RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Fireball Dekor
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> ULLRICH & FIREBALL
Vorheriges Thema: Ulrich-Kicker 100 kg - Problem Puppen aufziehen      ---       Nächstes Thema: Ullrich 100kg Bericht  
Autor Nachricht
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

R4ilsho7 hat folgendes geschrieben:
Ryu hat folgendes geschrieben:

Ums nochmal pointiert zu sagen: Es nervt mich etwas, dass du einerseits so platt über den alten P4P-Tisch herziehst, anscheinend ohne die Design-Entwicklung zu reflektieren. Und andererseits brichst du diesen Design-Diskurs vom Zaun. Das passt nicht ganz zusammen... Der alte P4P-Tisch war jedenfalls designtechnisch ein echter Quantensprung im Vergleich zu den ganzen Leonhart-Tischen. Keine Frage, der aktuelle P4P-Tisch (blaues Dekor) stellt den alten wiederum in den Schatten und weist den Tisch klar als Sportgerät aus.

Und nochmal meine Frage: Welche der von dir kritisierten Tische hast du "in freier Wildbahn" gesehen?

Wer sagt den das ich dir nicht deiner meinung bin? Klar der alte P4P hob sich vom Spielzeugflair ab und der neue hebt sich vom Kneipenflair ab. Einer der Gründe warum dieser bei dem üblichen Kneipenvolk nicht so beliebt ist.

Den angesprochenen P4P steht nur wenige Meter von da wo ich hier sitze. Ich benutze ihn auch mehrmals täglich its ok
Es klingt ja fast so als unterstellst du mir ich hätte die angesprochenen Tische nie selbst gesehen Mit den Augen rollen
Glaub mir das hab sehr wohl.

Dass du den P4P-Tisch kennst, ist mir klar. Ich kann ja (Profile) lesen Winken Aber hast du z.B. mal den Fireball gesehen? Den finde ich nämlich keinesfalls so bieder, wie du ihn beschreibst, sondern schlicht & schick (vor allem mit blauer Platte, die ich aber zugegebenermaßen bisher nur von Fotos kenne).

Und nochmal grundsätzlich: Verstehst du nicht, dass es nicht zusammenpasst, relativ übel und hämisch über einen Tisch herzuziehen, und gleichzeitig über objektiv bewertbares Design zu sprechen?

schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Manufactum Design Kicker

View user's profile Send private message
R4ilsho7

Kickertisch: P4P Turnier Version

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dass du den P4P-Tisch kennst, ist mir klar. Ich kann ja (Profile) lesen Winken Aber hast du z.B. mal den Fireball gesehen? Den finde ich nämlich keinesfalls so bieder, wie du ihn beschreibst, sondern schlicht & schick (vor allem mit blauer Platte, die ich aber zugegebenermaßen bisher nur von Fotos kenne).

Und nochmal grundsätzlich: Verstehst du nicht, dass es nicht zusammenpasst, relativ übel und hämisch über einen Tisch herzuziehen, und gleichzeitig über objektiv bewertbares Design zu sprechen?

Nein. Ich ziehe weder über den Tisch her noch behaupte ich der Fireball sei bieder. Ich finde das Dekor nicht besonders schick oder sportiv im hinblick auf andere designs die man als schlicht und schick bezeichnen könnte. Und ja den alten Fireball minus blauer Pladde hab ich auch schon gesehen. Sowohl als auch auch Bonzini, Leo, Tecball, Tornado, Garlando... die gängigen Tische eben.Tecball und P4P sind die ersten echten ausnahmen in richtung sportiven look. Ich persönliche wünsche mir das der Fireball auch mehr in die richtung geht. Ist nähmlich ein klasse Tisch den ich mir dann durchaus kaufen würde.
Ausserdem nur weil ich spöttisch gegenüber den Dekors bin heist das noch lange nicht doch was dran ist an dem was ich sage...
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, der neue Garlando sieht aber spitze aus, da kannst du sagen was du willst. Schwarz/Silber, sportlich und edel.
Quod erat demonstrandum. Oder geht's hier um Geschmack?! Mit den Augen rollen

http://www.zeitgeistmovie.com
upside

Kickertisch: Fireball Home

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 17:13    Titel: Garlando Antworten mit Zitat

welchen Garlando meinst Du ? den ??
http://www.garlando.it/images/prodotti/vetrina/en/64_b.gif

Zuletzt bearbeitet von upside am 27.02.2008, 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
View user's profile Send private message E-Mail senden
jörg

Kickertisch: Tornado,P4P,Fireball,Tecball,Leo

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schnulliwulli,
der Manufactum sieht ja edel aus! Hast Du das Foto bei dir zu Hause gemacht? Anbet
Auf der Homepage von denen steht, dass da Buchenfurnier ringsum aufgeklebt ist. Das könnte man doch auch mit dem Fireball machen und zusätzlich diese Abdeckungen aus Messing ("aus dem Vollen gedreht und gefräst") anbauen. Dann würde ich noch anständige Messing-Torzähler haben wollen, meinetwegen auch aus dem Vollen gedreht. Wenn man das für 880,- Aufpreis hinkriegen würde, hätte man immer noch 1000,- gegenüber dem Manufactum gespart.
viele Grüße
Jörg
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

lusibu hat folgendes geschrieben:
Tja, der neue Garlando sieht aber spitze aus, da kannst du sagen was du willst. Schwarz/Silber, sportlich und edel.
Quod erat demonstrandum. Oder geht's hier um Geschmack?! Mit den Augen rollen

Da sollte man doch auch noch den Tornado F5 ins Spiel bringen...HIER ist der Tisch zu sehen.
Der sieht imho auch echt stark aus...
Kööle

Kickertisch: momentan Bonzini

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

blackspinna hat folgendes geschrieben:

Da sollte man doch auch noch den Tornado F5 ins Spiel bringen...HIER ist der Tisch zu sehen.
Der sieht imho auch echt stark aus...

allerdings, wobei mich jetzt dann doch die holzgriffe stören. die passen nämlich jetzt nicht mehr wirklich zum rest des tisches. meine meinung...

Kööle
View user's profile Send private message E-Mail senden
Ryu
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Ich ziehe weder über den Tisch her noch behaupte ich der Fireball sei bieder. Ich finde das Dekor nicht besonders schick oder sportiv im hinblick auf andere designs die man als schlicht und schick bezeichnen könnte. Und ja den alten Fireball minus blauer Pladde hab ich auch schon gesehen. Sowohl als auch auch Bonzini, Leo, Tecball, Tornado, Garlando... die gängigen Tische eben.Tecball und P4P sind die ersten echten ausnahmen in richtung sportiven look. Ich persönliche wünsche mir das der Fireball auch mehr in die richtung geht. Ist nähmlich ein klasse Tisch den ich mir dann durchaus kaufen würde.
Ausserdem nur weil ich spöttisch gegenüber den Dekors bin heist das noch lange nicht doch was dran ist an dem was ich sage...

Du scheinst ja alles, was du sagst bzw. schreibst, im Nachhinein zu vergessen und/oder zu relativieren. Deshalb komme ich wohl nicht drumherum, dir deine eigenen Zitate nochmal vorzuführen. Here we go:

Du ziehst nicht über das Design von Tischen her? Als was würdest du denn diese von dir stammenden Kommentare sonst bezeichen? Etwa als qualifizierte Äußerungen eines Designers?

Ich kann den Leuten hier nur recht geben den das Dekor der meisten Tische sieht wirklich aus wie altes Packpapier was man statt es zu recylen nochmal schnell aus der Mülltonne geholt hat.
Oder der Marmorierte Mist der aussieht wie schäbige 70'er Jahre PVC Kaufhausdekors für Kücheneinrichtung. Holzdekors sind mindestens genau so ätzend.
Ich will das Teil ja nicht dazu verwenden um darauf Briefe an meine Oma zu schreiben.
Wurzelholz errinnert mich zu sehr an Monarchenschleudern ala Roles Royce.
Aber vielleicht unterschätze ich die Vorteile die es haben kann wenn man zusammen mit seinen Gästen ganz posh und stilecht eine Tasse englischen Tee direkt auf dem Kicker trinken kann.

Noch eins gefällig? Bitteschön:

Schon klar. Also eine Klebefolie mit einem Aufdruck der aussieht wie ein Foto von zerknitterten Packpapier kann man ruhig als edel empfinden und glücklich sein damit das man entgegen jeglichen aktuellen Verständnis von Design etwas schön findet was einfach nur albern aussieht dann bitte Winken
Meine Vorstellung davon wie ein Sportgerät aussehen muss ist unerheblich im Blick darauf das es schon eine sehr weit entwickelte Designsprache gibt (nicht nur im sportiven Bereich).
In der Regel zählt da Knitterpapier und marmorierte Küche aus dem Otto Katalog nicht dazu.
Ich kann jedem nur empfehlen sich mal mit Design zu beschäftigen.

R4ilsho7

Kickertisch: P4P Turnier Version

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Du scheinst ja alles, was du sagst bzw. schreibst, im Nachhinein zu vergessen und/oder zu relativieren. Deshalb komme ich wohl nicht drumherum, dir deine eigenen Zitate nochmal vorzuführen. Here we go:

Du ziehst nicht über das Design von Tischen her? Als was würdest du denn diese von dir stammenden Kommentare sonst bezeichen? Etwa als qualifizierte Äußerungen eines Designers?

Ich kann den Leuten hier nur recht geben den das Dekor der meisten Tische sieht wirklich aus wie altes Packpapier was man statt es zu recylen nochmal schnell aus der Mülltonne geholt hat.
Oder der Marmorierte Mist der aussieht wie schäbige 70'er Jahre PVC Kaufhausdekors für Kücheneinrichtung. Holzdekors sind mindestens genau so ätzend.
Ich will das Teil ja nicht dazu verwenden um darauf Briefe an meine Oma zu schreiben.
Wurzelholz errinnert mich zu sehr an Monarchenschleudern ala Roles Royce.
Aber vielleicht unterschätze ich die Vorteile die es haben kann wenn man zusammen mit seinen Gästen ganz posh und stilecht eine Tasse englischen Tee direkt auf dem Kicker trinken kann.

Noch eins gefällig? Bitteschön:

Schon klar. Also eine Klebefolie mit einem Aufdruck der aussieht wie ein Foto von zerknitterten Packpapier kann man ruhig als edel empfinden und glücklich sein damit das man entgegen jeglichen aktuellen Verständnis von Design etwas schön findet was einfach nur albern aussieht dann bitte Winken
Meine Vorstellung davon wie ein Sportgerät aussehen muss ist unerheblich im Blick darauf das es schon eine sehr weit entwickelte Designsprache gibt (nicht nur im sportiven Bereich).
In der Regel zählt da Knitterpapier und marmorierte Küche aus dem Otto Katalog nicht dazu.
Ich kann jedem nur empfehlen sich mal mit Design zu beschäftigen.

Ich sagte doch schon das ich die Dekors spötisch abgewertet habe. Das gebe ich freimütig zu.
Und ich meinte spezifisch nur die Dekors und nicht die Tische an sich, das ist ein eigenes Thema für sich.
Wenn du meinst ich hätte da was relativiert dann haben wir zwei unterschiedliche auffassungen von dem was wortwörtlich geschrieben habe.
Zu dem habe ich dir in fast allem was du gesagt hast recht gegeben, das in keinem wiederspruch zu meinen verspottungen stand.
ladendieb

Kickertisch: Fireball

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 05:11    Titel: Antworten mit Zitat

jetzet mal ganz unabhängig davon, wer welches dekor wie und wo unnötig/nötig findet und warum es (nicht) auf den fireball geht/gehen soll, der hier:
http://forum.tischfussball-online.com/ftopic3376-30.html
der gute michl (hat sich wohl so einen bestellt... hatte wohl ein bisschen geld über ,)) und der ist für mein empfinden einer der schönsten funierten kicker, die es gibt. ich frage mich, ob das holz, bzw, die hellen kanten aus multiplex sind (naja ihr kennt das, dieses "helles funier auf dunkles funier holz", erinnert an der kannte so etwa an das flotte zeugs von zott). das wär meiner meinung nach das i-tüpfelchen.
schöne grüße,
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

jörg hat folgendes geschrieben:
Hi Schnulliwulli,
der Manufactum sieht ja edel aus! Hast Du das Foto bei dir zu Hause gemacht? Anbet
Auf der Homepage von denen steht, dass da Buchenfurnier ringsum aufgeklebt ist. ...

Nö hab ich aus eine Pospekt von Manufactum abgenommen. Ich selber habe eine P4p-Home Version im Crystal-Design zu Hause.
Für mich stand die damals als ich den Kicker gekauft habe als erste Frage auf dem Zettel, welcher Kicker lässt sich gut spielen, welche Kicker stehen heir in den Kneipen der UMgebung, welchen Tsich aknn ich bezhalen und als aller allerletztes der Punkt wie sieht er aus. SO bin ich bei ich bei meinem Tisch gelandet.
Ich finde den Manufactum Tisch weder schön, noch lässt er sich besonders gut spielen. Ich habe ihn hier bei uns in der Düsseldorfer Manufactum Niederlassung mal testen können.

ladendieb hat folgendes geschrieben:
ich frage mich, ob das holz, bzw, die hellen kanten aus multiplex sind (naja ihr kennt das, dieses "helles funier auf dunkles funier holz", erinnert an der kannte so etwa an das flotte zeugs von zott). das wär meiner meinung nach das i-tüpfelchen.

Dem Namen des Bildes und der Optik des Holzes nach zu urteilen handelt es sich wohl um Massaranduba Holz. Wird eigentlich im Garten als Ersatz für Bankirai verwendet weil es ähnlich gut aber billger ist. ABer auch hier lässt sich trefflich darüber streiten ao der Kicker schön ist oder nicht. Wie ein P4P sieht er für mich im übrigen nicht aus.

ladendieb

Kickertisch: Fireball

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

hi schnulliwulli,
ich meinte das holz, dass unter dem funier steckt. meistens wird doch einfach mdf beschichtet. multiplex wäre wahrscheinlich zu teuer (und weiß auch nicht genau, ob es für diesen zweck gut genug wäre). es gibt aber dennoch tricks, wei man eine multiplexkante auf eine mdf platte "zaubern" kann. nunja, mir gefällt das ding. aber auf die hellen kanten kommt es eben an, wenn die zugegebenermaßen blöd aussehen, würde das die gesamtoptik vermindern.
schöne grüße,
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das tatsächlich ein Lettner-Tisch ist, wie dort im Thread inzwischen unterstellt wird, dann ist das vewendete Material tatsächlich Multiplex.

Warum sollte Multiplex nicht für den Kickerbau taugen? Ist IMHO gegenüber der von Leonhart oder für den Deutschen Meister verwendeten Tischlerplatte das moderne und hochwertigere Material. MDF wird von den meisten Herstellern wohl primär aufgrund der Kostenersparnis verwendet - ich denke nicht, dass sich Low-Cost-Hersteller wirklich Gedanken darüber machen, ob MDF ihre Tische vielleicht daneben auch noch gutmütig(er) macht.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Ryu
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

@R4ilsho7: Ich glaube, das Forum als Diskussionsmedium stößt hier an seine Grenzen. Es ist halt schwierig und mühselig, etwas komplexer angelegte Themen hier debattieren zu können. Vielleicht haben wir wirklich etwas aneinander vorbei geredet.

Für mich waren jedenfalls Design und Dekor im Rahmen unserer Diskussion gleichbedeutend. Ich habe zwar den umfassenderen Begriff Design verwendet, mir ging es aber genau wie dir ums Dekor.

Naja, beenden wir das Ganze hier, und falls wir uns mal auf dem nächsten Forumstreffen über den Weg laufen sollten, dann reden wir da nochmal drüber Winken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> ULLRICH & FIREBALL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de