| Vorheriges Thema: Ich will meinen Vater besiegn---Aber wie?? Technik Hilfe pls --- Nächstes Thema: Alleine das Passen üben ? |
| Autor |
Nachricht |
againstme
|
Verfasst am: 22.02.2008, 15:16 Titel: Super-Basic! Fest schiessen?! |
|
|
Hi. Toll das ich hier dieses Forum gefunden habe. Bin bisschen vom Kicker-Fieber infiziert worden. Hier gleich mein Anliegen: ja ich weiss: üben, üben, üben - aber es kann doch nicht sein das ich keine festen Schüssen hinkriege. Das frustet mich. Es muss auch am Anfang nicht so krass sein das man meine Schüsse gar nicht mehr sieht oder irgendwas in der Richtung. Einfach halt einigermassen hart schiessen will ich.
Könnt ihr mir genau erklären wie ich am Anfang (hab gerade angefangen) mein Hand positionieren muss und was ich beachten muss? Ich spiele IMMER hinten also generelle Tipps wie man am besten von hinten spielt als Anfänger werden auch sehr gerne angenommen.
Danke Euch |
|
| Nach oben |
|
 |
Torben1985

Kickertisch: Tecball; P4P
|
Verfasst am: 22.02.2008, 15:39 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich vermute jetzt mal das du beim schießen deine Hand immer fest geschlossen am Griff hälst oder?
Du solltest mal versuchen den Griff über deine Handfläche abzurollen.
Dafür einfach die offene Handfläche an den griff halten, hand nach oben ziehen und die Hand schnell schließen damit man die Stange nicht kurbelt.
Schwer zu erklären!
Am Besten mal irgendwo hingehen wo Leute spielen die schnellen Schüsse drauf haben und sich von denen die Schusstechnik zeigen lassen. Die helfen dir bestimmt!  |
|
| Nach oben |
|
 |
againstme
|
Verfasst am: 22.02.2008, 15:46 Titel: |
|
|
Danke. Aber das versuche ich ja. Aber ich habe gemerkt das wenn ich "open hand" mache das mir dann meine Koordination flöten geht. Also ich meine jetzt hinten. Dann konzentriere ich mich darauf den Ball nach vorne zu bolzen, konzentriere mich auf das open hand Ding und merke gar nicht das sich der Gegenüber genau vor mich stellt und per direkter Abwehr mir ins Tor schiesst weil ich ihn angeschossen habe (ich spiele ja immer hinten).
Und außerdem kurbelt mir das oft durch und das geht natürlich nicht. Da fühlen sich die anderen verarscht.
Siehst schon: harte Nuss  |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 22.02.2008, 15:52 Titel: |
|
|
Hi,
kannst du nur spielen oder hast du auch eine Möglichkeit, alleine zu üben? Manche Basics erlernt man besser, wenn man mal alleine vor sich hin üben kann.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Torben1985

|
Verfasst am: 22.02.2008, 16:22 Titel: |
|
|
| againstme hat folgendes geschrieben: |
Danke. Aber das versuche ich ja. Aber ich habe gemerkt das wenn ich "open hand" mache das mir dann meine Koordination flöten geht. Also ich meine jetzt hinten. Dann konzentriere ich mich darauf den Ball nach vorne zu bolzen, konzentriere mich auf das open hand Ding und merke gar nicht das sich der Gegenüber genau vor mich stellt und per direkter Abwehr mir ins Tor schiesst weil ich ihn angeschossen habe (ich spiele ja immer hinten).
Und außerdem kurbelt mir das oft durch und das geht natürlich nicht. Da fühlen sich die anderen verarscht.
Siehst schon: harte Nuss  |
Also da vermute ich jetzt ganz einfach mal das du dich zu sehr auf die Ausführung der Technikk konzentrierst.
Also ruhig mal üben Schieber/Drücker mit dieser Technik zu schießen, nicht direkt Pinshots. Ich denke mal das wirst du dann relativ schnell raushaben.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 22.02.2008, 17:08 Titel: |
|
|
ich denke du machst es wie die meisten die das erste mal abrollen. die hand wird konplett geöffnet und seitlich an den griff gelegt. ist es bei dir so? du musst es gar nich so extrem machen. die hand nur "halb" öffnen(schwer zu erklären). den griff kann man dann trotzdem noch halbwegs festhalten. oh gott, das versteht bestimmt keiner . naja, außerdem mach dir klar, das die abrollbewegung an sich nur sehr kurz und schnell ist. das heißt, du musst nich mehr den griff mit offener hand kontrollieren. du öffnest die hand nur zum direkten schießen, der ball sollte dann einfacher zu kontrollieren sein. _________________ Gruß
Kööle |
|
| Nach oben |
|
 |
againstme
|
Verfasst am: 22.02.2008, 18:36 Titel: |
|
|
| Danke. Danke für die Antworten. Zwei Dinge werde ich versuchen: erstmal mit dieser Open Hand Technik erstmal langsam anfangen das ich ein Gefühl dafür bekomme, dann kann ich mit der Zeit das richtig zum bolzen anwenden und das andere ist das ich wie du sagtest die hand ganz offen habe. Ich werde darauf achten das sie nur halb offen ist. So gehts ja auch und man schneller wieder greifen. Super. |
|
| Nach oben |
|
 |
Torben1985

|
Verfasst am: 22.02.2008, 19:59 Titel: |
|
|
Jo, das hatte ich vergessen zu erwähnen das man die hand halt nur kurz zum schiessen öffnet.
Später wenn man es kann kommt es einem einfach nur noch so vor als ab man die hand ganz schnell öffnet und wieder schliesst und zack hört man den Ball nur noch im Tor scheppern!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 22.02.2008, 23:10 Titel: |
|
|
| Torben1985 hat folgendes geschrieben: |
Jo, das hatte ich vergessen zu erwähnen das man die hand halt nur kurz zum schiessen öffnet.
Später wenn man es kann kommt es einem einfach nur noch so vor als ab man die hand ganz schnell öffnet und wieder schliesst und zack hört man den Ball nur noch im Tor scheppern!  |
SO ist das gut ausgedrückt. war nich mein tag. das eigentliche "griff loslassen" ist sehr kurz, daher hast du wohl auch die schwierigkeiten bei der kontrolle. du führst den ball wohl schon vor dem eigentlichen schuss mit der offenen hand. das ist dann zu früh. _________________ Gruß
Kööle |
|
| Nach oben |
|
 |
|