|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Ergebnisse: Dortmund Sportsbar Las Vegas --- Nächstes Thema: Tischpreise P4P bei Bezug über P4P steigen ebenfalls |
| Autor |
Nachricht |
chaoskrissi
|
Verfasst am: 21.02.2008, 16:13 Titel: stabiler Tisch für Wohnheim...-Tipp?? |
|
|
jetzt nochmal mit Titel...
Moin,
ich suche für unser Studentenwohnheim einen robusten Kickertisch. Wir haben im Moment einen von Automaten-Hoffmann (Galaxy Modell) was (meiner Meinung nach) ein totaler Fehlkauf war. Der Tisch ist schon lange nicht mehr spielbar, Lager rausgerissen, Figuren locker, Ecken kaputt, Spielfeld schief und krumm,... und auch eine Reparatur ist nach AUssage unseres Hausmeisters eigentlich nicht möglich. Eventuell können wie im Sommer so ca. 1000 Euro für einen neuen ausgeben, jetzt wurde uns aber ein gebrauchter Tisch für ca. 100 Euro angeboten. Auf dem steht FA-BI drauf, aber dafür hab ich im Internet noch nix gefunden. Kennt jemand diesen Tisch und kann etwas dazu sagen? Konnte nicht drauf spielen, der sah aber auf den ersten Blick ziemlich stabil aus, was für uns fast das wichtigste ist, da wir alle nur Hobbyspieler sind. Allerdings feiern wir viel und einige haben in betrunkenem Zustand leider nicht mehr die nötige Kontrolle über ihren Krafteinsatz und das anstandsvolle Verhalten einem Kickertisch gegenüber...
Hab schon n bißchen was über Ullrich-Tische und andere gelesen, kann mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung geben??
Vielen Dank schon mal und viele Grüße aus Kiel,
Kristina
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 21.02.2008, 16:18 Titel: |
|
|
Ich möchte jetzt nicht rumraunzen, aber irgendwie erschließt sich mir nicht, warum diese Frage einen neuen Beitrag braucht? Zeitgleich läuft ein fast identischer Thread über einen neuen Kicker für ein Studentenverbindungshaus. Vielleicht informierst du dich einfach in diesem Beitrag?
Nix für ungut, aber dennoch ...
klaschatx
_________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball
|
Verfasst am: 21.02.2008, 16:28 Titel: |
|
|
Moin!
Ich kenn den "FA-BI" Tisch auch nicht... mach doch mal Fotos, am besten auch "Detailaufnahmen" von den Lagern und Füssen... und natürliclh ne Gesammtansicht von oben. Um 900 Euro sparen zu können lohnt sich der ganze Foto-mach-Aufwand schon, meiner Meinung nach^^
Beste Grüße
_________________ HEAVY METAL, MAN!
.... *BÖÄÄÄM* Allea^^
♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥ |
|
| Nach oben |
|
 |
ladendieb

Kickertisch: Fireball
|
Verfasst am: 21.02.2008, 16:55 Titel: ullrich, fireball, p4p home kicker |
|
|
ullrich, fireball, p4p home kicker. diese drei tische sind wohl die besten bis 800 euro. der ullrich ist etwas wartungsbedürftiger aber so ungefähr 200 euro günstiger als der fireball. der fireball ist ein unkaputtbarmonster, welches wirklich mit wenig pfelge auskommt (habe noch nie was über einen puppenbruch gelesen es sei denn selber erlebt, nachziehen der schrauben fällt durch splinte weg, dir bleibt also nur das reinigen und das silikonisieren der lager) - da sieht es beim ullrich etwas anders aus. dennoch, wenn dir das nix ausmacht ist es sicher auch ein guter tisch. dem ullrich kommt noch "zugute", dass er einem kneipentisch sehr ähnelt (eher ein soccertisch). der p4p auch, und der ist eben die homeversion vom meistgespielten turniertisch in deutschland, zugegebenermaßen mit 800 euro auch nicht ganz billig.
der fireball (so denke ich) ist von den dreien der robusteste. mit dem p4p kannst du momentan auf die meisten turniere hin trainieren. der ullrich ist der günstigste, zwar soll er vom feeling nicht so präzise sein wie einer p4p, aber dennoch solide, aber dennoch: immer mehr community mitglieder sind vom ullrich begeistert. es ist eben eine budget-frage. ach noch eins: kauf dir keinen rammschkicker für 100 euro (und das nehme ich bei dieser von mir noch nie gehörtenmarke stark an... bestimmt ein "china-kracher")
probespielen solltest du aber vorher aber mal alle und dann schauen, welcher am meisten spaß macht. hau einfach leute in deiner umgebung an, die so ein ding haben (hier übers forum findest du bestimmt leicht leute).
schöne grüße,
|
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 21.02.2008, 17:18 Titel: Re: ullrich, fireball, p4p home kicker |
|
|
| ladendieb hat folgendes geschrieben: |
| ullrich, fireball, p4p home kicker. diese drei tische sind wohl die besten bis 800 euro. |
Äh naja ersten hast du den Vector II von Kickerklaus vergessen und aßerdem ist ein p4p Home viel zu leicht für n Studenten Wohnheim, genauso wie der Vector.. Ich finde er sollte nur nicht übergangen werden. Im Wohnheim sind nehm ich an Fließen und häufig Studentenpartys auf denen schon ziemlich be*** mit den Tischen umgegangen wird.
aber bevor man überhaupt irgendetwas empfiehlt.. wieviel möchtest du ausgeben?!
Ansonsten kann ich mich nur klaschatx anschließen.
_________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
KrisKross

|
Verfasst am: 21.02.2008, 17:18 Titel: |
|
|
Kann man ohne Google studieren? Ich wunder mich ja immer wieder!
Ein Fa.bi ist ähnlich wie ein Roberto Sport. Die Fangemeinde dieser Tische hält sich zumindest in Deutschland in Grenzen.
http://www.fabitorino.com/
|
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 21.02.2008, 17:43 Titel: Re: ullrich, fireball, p4p home kicker |
|
|
| Niklas hat folgendes geschrieben: |
| aber bevor man überhaupt irgendetwas empfiehlt.. wieviel möchtest du ausgeben?! |
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
cheerz
_________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 21.02.2008, 17:50 Titel: |
|
|
Hab ich wohl übersehen *g*
_________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
ladendieb

|
Verfasst am: 21.02.2008, 18:00 Titel: Re: ullrich, fireball, p4p home kicker |
|
|
| Niklas hat folgendes geschrieben: |
... Vector II von Kickerklaus vergessen und aßerdem ist ein p4p Home viel zu leicht für n Studenten Wohnheim, genauso wie der Vector.. Ich finde er sollte nur nicht übergangen werden
.... auf denen schon ziemlich be*** mit den Tischen umgegangen wird...
|
dann kann muss man fairerweise noch tuniro aufzählen. ich kann aber nix zu den 2 tischen sagen und deswegen habe ich mich da ein bisschen zurückgenommen. du hast recht, die p4p home version ist schon leichter - und sie kommt in punkto standhaftigkeit nicht an den ullrich oder fireball ran, dennoch können 4 leute wohl an dem ding gut spielen, ohne dass es ihn gleich umhaut. klar wer will bekommt den aber auch von a nach b.
aber ich vermute nicht gleich (nur weil die location ein studentenheim ist), dass übel mit nem tischkicker umgegangen wird. es würde kein unterschied machen auf welchen dieser tische ich mal ne schöne ladung bier umkippe und das über nacht einwirken lasse, schei*e wärs für alle. von diesem gesichtspunkt her würde ich dann doch gleich zu einem china-kracher raten, das tut dann nicht so weh ;)
wenn man nach einem tischkicker sucht und bereit ist nen haufen geld dafür hinzublättern, dann liebt man das ding auch! das ist ein befehl :D.
|
|
| Nach oben |
|
 |
chaoskrissi
|
Verfasst am: 21.02.2008, 18:05 Titel: |
|
|
Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten!
@ klaschatx sorry, dass ich nicht jeden einzelnen Beitrag mit der vielsagenden Überschrift „neuer Kicker“ in diesem Forum gelesen habe… Aber danke für den Tipp, das war wirklich informativ!
@KrisKross Gib bitte mal bei google „FA-BI Kicker“ ein und sag mir, auf welcher Seite ich die italienische fabitorino-Seite finde... Auf die Idee, dass da evtl. ein Punkt und kein Strich zwischen den Buchstaben steht, bin ich nämlich leider nicht gekommen.
Fireball hört sich anscheinend ganz vernünftig an. Im Moment ist bei uns die Frage, jetzt einen gebrauchten Tisch günstig zu kaufen oder noch 3-5 Monate zu warten und dann einen neuen zu kaufen, der dann auch so um die 1000 € kosten kann...
Ich werd mich mal auf die Suche machen, wo es hier solche Tische gibt zum Testspielen.
| Beschreibung: |
| ist leider bis jetzt das einzige Bild, das ich habe... |
|
| Dateigröße: |
194.14 KB |
| Angeschaut: |
45 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
chaoskrissi
|
Verfasst am: 21.02.2008, 18:12 Titel: |
|
|
hey ladendieb, da ich ja das Geld nicht persönlich bezahle, sondern das Geld von einem Förderkreis gespendet wird, und der Tisch ja für alle Bewohner nutzbar sein soll, spielen zwangsläufig auch Leute daran, die den Tisch nicht lieben. Leider.
Und so´n Tisch, der nix aushält, hatten wir schon... Leider bekommen wir nicht jedes Jahr Geld für einen neuen Tisch, sonst wär so ein China-Kracher kein Problem. (Steht auch noch nicht 100pro fest, dass wir überhaupt den Kicker bekommen, da muss noch drüber abgestimmt werden, aber ich bin dafür!! )
|
|
| Nach oben |
|
 |
ladendieb

|
Verfasst am: 21.02.2008, 18:12 Titel: teleskopstangen |
|
|
der kicker hat teleskopstangen. da werden dir viele user hier abraten. ich denke auch, dass die dinger nicht ganz so robust sind wie normale.
war schon klar, das mit dem china tisch... wollte es nur nochmal überspitzen, da nik in jedem studenten einen potentiellen sauf- und raufbold vermutet :)
Zuletzt bearbeitet von ladendieb am 21.02.2008, 18:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 21.02.2008, 18:17 Titel: |
|
|
| chaoskrissi hat folgendes geschrieben: |
Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten!
@ klaschatx sorry, dass ich nicht jeden einzelnen Beitrag mit der vielsagenden Überschrift „neuer Kicker“ in diesem Forum gelesen habe… Aber danke für den Tipp, das war wirklich informativ! |
Schade...nur... wie viele hast du denn gelesen?
cheerz
_________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
chaoskrissi
|
Verfasst am: 21.02.2008, 18:24 Titel: |
|
|
genügend um sagen zu können, dass hauptsächlich die Spieleigenschaften diskutiert werden und nicht die allgemeine Robustheit *g*
Aber gut, dass es so ein Forum gibt, in dem man tatsächlich auch Antworten bekommt von Leuten, die sich auskennen. Sonst würden wir wahrscheinlich wieder so ein Ding bekommen, das schön aussieht aber nix kann...
|
|
| Nach oben |
|
 |
KrisKross

|
Verfasst am: 21.02.2008, 18:57 Titel: |
|
|
| chaoskrissi hat folgendes geschrieben: |
@KrisKross Gib bitte mal bei google „FA-BI Kicker“ ein und sag mir, auf welcher Seite ich die italienische fabitorino-Seite finde... Auf die Idee, dass da evtl. ein Punkt und kein Strich zwischen den Buchstaben steht, bin ich nämlich leider nicht gekommen.
|
Vielleicht schon mal dran gedacht, dass es das Wort "Kicker" nicht in jeder Sprache gibt?
Bei der Suchanfrage "Fa-bi" spuckt Google mir die Seite auf Platz fünf aus.
Ob der Kicker euch nun gefällt, müsst ihr selbst entscheiden..... 100 Euro sind günstig.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|