| Vorheriges Thema: Welche Bälle auf Tecball? --- Nächstes Thema: P4P Home vs Tournament |
| Autor |
Nachricht |
Schweini

|
Verfasst am: 19.02.2008, 15:25 Titel: Tuniro Royal III - Erfahrungen? |
|
|
Hallo, ich hätte eine Frage, ich hab mich zwar schon hier bei der Kaufberatung umgeschaut, jedoch würde ich trotzdem gern eure Meinung zu dem Kicker Tuniro Royal III hören
http://www.afterbuy.de/afterbuy/sho....duktID%3D5972783%26SID%3D
http://www.tuniro.com/royal.php#
Vor allem: hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Kicker gemacht, und kann vielleicht etwas dazu sagen. Persönliche Erfahrungsberichte helfen einem doch am meisten
P.S: Wir sind vier Leute die uns den Kicker kaufen wollen, und wir wollen einfach zum Spaß spielen, sprich kein Verein o.Ä.
Wäre nett wenn jemand was dazu schreiben könnte
Mfg Schweini |
|
| Nach oben |
|
 |
NicoB

Kickertisch: Ullrich-Kicker 100 kg S
|
|
| Nach oben |
|
 |
ladendieb

Kickertisch: Fireball
|
Verfasst am: 19.02.2008, 16:34 Titel: kracher |
|
|
die tuniro tische sollen angeblich auf ebay die wenigen sein, welche sich von der breiten masse an "china krachern" postiv unterscheiden sollen. ich vermute aber, dass er nicht an die qualität eines ullrich tisches kommen wird... (dieser ist aber auch nicht maßgeblich teurer, halt der versand extra) am besten du schaust im forum unter "sonstige kickertische", da gibt es haufenweise erfahrungen mit tuniro tischen. und danach wägst du ab, ob sich die ca. 70 euro mehr für nen "ulle" lohnen...
schöne grüße, |
|
| Nach oben |
|
 |
Schweini

|
Verfasst am: 21.02.2008, 17:55 Titel: Re: kracher |
|
|
| ladendieb hat folgendes geschrieben: | die tuniro tische sollen angeblich auf ebay die wenigen sein, welche sich von der breiten masse an "china krachern" postiv unterscheiden sollen. ich vermute aber, dass er nicht an die qualität eines ullrich tisches kommen wird... (dieser ist aber auch nicht maßgeblich teurer, halt der versand extra) am besten du schaust im forum unter "sonstige kickertische", da gibt es haufenweise erfahrungen mit tuniro tischen. und danach wägst du ab, ob sich die ca. 70 euro mehr für nen "ulle" lohnen...
schöne grüße, |
Aber der Ullrich ist doch im Prinzip auch ein Tisch aus China?!
Im Großen und Ganzen suchen wir einen Kickertisch für unter 500€, allerhöchstens 550€ (mit Versandkosten).
Wir haben nicht vor im Verein zu spielen oder Ähnliches.
Suchen einfach einen guten (sofern das nicht im Widerspruch zu unseren Preisvorstellungen steht) Kicker, mit dem es Spaß macht zu Zocken.
Drei von uns, spielen des Öfteren auf einem älteren "Deutscher Meister"-Kicker.
Weiß jemand ob der Tuniro bzw. der Ullrich sehr von diesem Modell abweichen?
Und welcher ist allgemein besser, der Tuniro Royal III (Klick) oder der Ullrich (Klick)
So schaut der "Deutscher Meister"-Kicker in etwa aus, bloß älter
Spielfiguren sind diese
Und vielen Dank an NicoB und ladendieb für die Kommentare  |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 21.02.2008, 18:26 Titel: |
|
|
Dann mach ich mich mal wieder für den Vector II von Kickerklaus stark.. kostet incl Versandt ca 500 Euro ist sehr gut verarbeitet und man kann ihn ab Werk mit Leo Griffen und Figuren bestellen (ohne Aufpreis!) einzige Nachteile: Torbreite 19,5 cm und Gewicht ca 70 kg. Alles andere ist Top für den Preis www.kicker-klaus.de hier findest du Angaben zu dem Tisch achja weils schon um Chinatische geht: der Vector wird nicht in China produziert oO
mfg nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
wuuf
Kickertisch: Tuniro Royal III (Vanquisher-Serie)
|
Verfasst am: 13.03.2008, 09:23 Titel: gestern erhalten und montiert |
|
|
Hallo!
Wir sind keine Profis, sondern lediglich Hobby-Spieler, die täglich ein paar Spiele machen. Wir haben nicht den Marktüberblick, aber unsere Erfahrungen mit dem 2008er-Tuniro:
Ein tolles Gerät, sehr massiv und schwer, gute Spieleigenschaften und scheinbar keine schlechte Qualität.
Auf jeden Fall kein Billigschrott, der sein Geld nicht wert wäre. Ob er besser oder schlechter als ein konkurrierender Ullrich ist, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.
Insgesamt kann man für den Preis (380 EUR inkl. Versand) - glaube ich - nicht viel falsch machen.
Grüße
wuuf |
|
| Nach oben |
|
 |
clumsy

Kickertisch: Leo Home Soccer
|
Verfasst am: 13.03.2008, 10:28 Titel: |
|
|
jetzt nich sauer sein, aber ich persönlich würde mir nie einen Vector oder Tuniro, oder wie die alle heissen kaufen. du schreibst es ja selbst, "wir machen täglich ein paar Spiele". und für dieses "tägliche hobby" würde ich schon bisschen mehr investieren...
aber das is ja nur meine meinung
| NicoB hat folgendes geschrieben: | ich hab zwar noch keine erfahrungen mit dem tuniro, aber den ullrich-kicker kann ich dir auf jeden fall empfehlen! ist wirklich ein super tisch und preis/leistung ist auch
l |
jetzt mal im ernst NicoB, hast du nen vertrag mit ullrich laufen?
in diesem sinne
kicka ahoi _________________ in sich grade schraeg zum ziel |
|
| Nach oben |
|
 |
Ziskon
Kickertisch: P4P, Tecball, Leo Soccer
|
Verfasst am: 13.03.2008, 10:49 Titel: |
|
|
wenn bei mir zu Hause mal Leute spielen die keine Ahnung vom Kickern haben, dann sind die trotzdem angetan von der Qualität eines Lehmacher P4Ps.
Also sogar totale Anfänger merken den Unterschied zwischen Chinatisch und Markentisch und es macht auch den Anfängern von vornherein mehr Spaß am Markentisch zu spielen.
Also sparen und gebrauchten Homesoccer/Tecball Semi kaufen! |
|
| Nach oben |
|
 |
kaoskicker

Wohnort: Garmisch/Regensburg Kickertisch: umgebauter ebay Tisch/ Hohlstangen/P4P-Figuren
|
Verfasst am: 13.03.2008, 14:29 Titel: |
|
|
Wer nicht die Ambitionen hat auf Turnieren zu spielen oder in einer Liga oder so, dem ist mit einem Ullrich gut geholfen. Der Ullrich spielt sich sehr ähnlich wie die in Deutschland gängigen Tische, die Figuren sind sehr gut. Die Qualität ist natürlich nicht vergleichbar mit einem Tisch für 600 Euro aufwärts, aber in seiner Preisklasse ist der Ullrich unschlagbar.
Ist einfach eine abgespeckte Version von den Lehmacher/Leo Tischen.
Wenn später mal grössere Ambitionen entstehen, ist der Ullrich immer noch eine Möglichkeit ein bißchen ernsthafter zu trainieren. Ich denke da ist der Hauptunterschied zu dem Turniro, der sich ziemlich von gängigen Tischen unterschiedet.
Also, lange Rede kurzer Sinn: Nimm den Ullrich _________________ Lebe kurz, zieh lang!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
NicoB

Kickertisch: Ullrich-Kicker 100 kg S
|
Verfasst am: 13.03.2008, 20:40 Titel: |
|
|
| Zitat: |
jetzt mal im ernst NicoB, hast du nen vertrag mit ullrich laufen?
in diesem sinne
kicka ahoi |
nein quatsch, kenn nicht mal die leute die den verkaufen oder so... hab ihn nur und finde er ist weiter zu empfehlen! wenns euch stört, dann lass ichs halt. aber es ist meine meinung und wieso soll ich die den anderen nicht mitteilen dürfen? |
|
| Nach oben |
|
 |
clumsy

Kickertisch: Leo Home Soccer
|
Verfasst am: 15.03.2008, 21:59 Titel: |
|
|
War ja nur ne frage  _________________ in sich grade schraeg zum ziel |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
|
Verfasst am: 16.03.2008, 10:16 Titel: |
|
|
| clumsy hat folgendes geschrieben: | | ich persönlich würde mir nie einen Vector oder Tuniro, oder wie die alle heissen kaufen. |
habs erst jetz gelesen :). Man sollte den Vector denke ich nicht mim Tuniro in einem Zug nennen.
Der Vector ist ein sehr stabiler Tisch und sehr gut verarbeitet. Meiner Meinung nach auch besser als ein Ullrich. Die meisten von euch haben denke ich noch nie einen Vector gespielt.. einziges Manko sind die Stangen, die für Hobbiespieler aber durchaus ausreichend sind.
mfg nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau
|
Verfasst am: 16.03.2008, 10:22 Titel: |
|
|
Hi Niklas,
warum sind die Stangen ein Manko? Weil's Vollstangen sind oder weil die Qualität der Hohlstangen zu schlecht ist? (Ich frage, weil ich wirklich nicht weiß, wie der Vector ausgestattet ist).
Zum Thema Stangenqualität kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Ullrich mit wirklich guten (Hohl-)Stangen ausgeliefert wird. Und KK kann man bestimmt dazu überreden, Leonhart-Stangen einzubauen (was sich dann wohl allerdings auf den Preis auswirken dürfte).
Insofern weiß ich nicht, ob das mit der Stangenqualität so ein starkes Argument ist.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
|
Verfasst am: 16.03.2008, 11:57 Titel: |
|
|
Hi also als ich den Vector hatte war er mit Vollstangen ausgerüstet ich geh davon aus, dass das diese L2 Stangen waren. Sie sind nicht so stabil wie Leonhart und die Verchromung ist auch nicht wirklich so doll. Also wenn man den Vector neu bestellt sollte man ihn auf jedenfall mit Leostangen ausrüsten lassen. Wie das dann mit dem Preis ist weiss ich nicht aber wenn man einfach drauf rechnet was die mehr kosten ist ja ach nicht die Welt und dann hat man einen wirklich tollen Homekicker. Abstand Figur Spielfeld ist halt leider 11 mm. KK wirbt mit 12mm, weil der vermutlich auf die 71mm Figuren genormt ist. Aber ich denke für einen Hobbiespieler sind 11mm absolut ok.
mfg Nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
|