RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pin-Shot aus dem Handgelenk?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: HILFE, BANDE!      ---       Nächstes Thema: Back-Pin als Abroller?  
Autor Nachricht
patritsch

Kickertisch: Fireball (zuhause) + Leo Homesoccer (auffe Arbeit)

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ziskon hat folgendes geschrieben:

Aber konzentriere dich lieber erstmal auf den Front-Pin-Abroller Schuss (am besten nach rechts ziehen)

Nach dem Abroller empfehle ich dir den Jet zu erlernen. Die ersten Erfolge hat man da sogar noch schneller als beim Abroller.

Jou, vielen Dank! Wenn man mit dem Jet schneller Erfolge hat, warum sollte ich denn dann mit dem Pin-Shot anfangen? Also ich würde den Abroller zwar echt gerne lernen, der ist sehr schön und sicher auf lange Sicht variabler, aber ich kann halt für anspruchsvolle Techniken nicht intensiv genug trainieren. Obwohl die anderen Kollegen ja z.T. auch meinten, dass ich mit 15 Minuten täglich einen brauchbaren Anfänger-Abroller hinbekommen könnte...

Ich glaub, ich werd das einfach mal probieren.
View user's profile Send private message
Ziskon

Kickertisch: P4P, Tecball, Leo Soccer

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst auch mit dem Jet anfangen. Wenn du deine Kollegen aber ausschließlich it dem Jet fertig machst, dann werden sie statt staunen nur meckern, dass das ja ein komischer "wahrscheinlich verbotener" Schuss sei.
Der Abroller ist einfach klassisch und sollte beherrscht werden.
Wenn du nen Schnellen Erfolg willst, dann erst Jet.

beim Üben generell immer erst alles in langsam machen um die Bewegungsabläufe zu verstehen. Speed kommt ganz zum Schluss, wennd er Schuss schon sitzt
patritsch

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst auch mit dem Jet anfangen. Wenn du deine Kollegen aber ausschließlich it dem Jet fertig machst, dann werden sie statt staunen nur meckern, dass das ja ein komischer "wahrscheinlich verbotener" Schuss sei.

Das hast Du, glaube ich, sehr gut eingeschätzt. Hab ich gar nicht richtig dran gedacht, obwohl es meine Kollegen sind...

Der Abroller ist einfach klassisch und sollte beherrscht werden.
Wenn du nen Schnellen Erfolg willst, dann erst Jet.

beim Üben generell immer erst alles in langsam machen um die Bewegungsabläufe zu verstehen. Speed kommt ganz zum Schluss, wennd er Schuss schon sitzt

Das werde ich beherzigen. Wie man vernünftig übt, hat Uyeyama ja wirklich super beschrieben. Schade, dass in seinen FAQ eine detaillierte Anleitung zum Umgang mit dem Pin-Shot fehlt. Jet und Pull-Shot werden dort ja geradezu akademisch auseinander genommen.
andi_w

Kickertisch: Tornado, Garlando

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

mit 15 min täglich wirst net weit kommen. mit keinem schuss und keiner technik.

da verwendest ja mehr zeit mit posts schreiben und lesen.

mein tipp: wennst schon aus dem handgelenk habwegs fest schiessen kannst, dann bleib dabei.

üb den pullshot + rolling pull + push kick und du bist sicher um welten besser als wennst jetzt was neues anfangst dast eh net gscheit üben kannst. so haust du dir nur alles zam.

is aber nur meine meinung.
View user's profile Send private message E-Mail senden
patritsch

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

andi_w hat folgendes geschrieben:
mit 15 min täglich wirst net weit kommen. mit keinem schuss und keiner technik.

da verwendest ja mehr zeit mit posts schreiben und lesen.

Da is was dran... Liegt auch daran, dass ich fürs Posten meinen Arbeitsplatz nicht verlassen muss.

mein tipp: wennst schon aus dem handgelenk habwegs fest schiessen kannst, dann bleib dabei.

Das war ja mein ursprünglicher Gedanke.

üb den pullshot + rolling pull + push kick und du bist sicher um welten besser als wennst jetzt was neues anfangst dast eh net gscheit üben kannst. so haust du dir nur alles zam.

Hab ich zuerst ja auch gedacht, dann aber öfters gelesen, dass gerade der Pull-Shot lange trainiert werden will, bis man den gebrauchen kann. Und lange trainieren kann ich hier eben nicht.
Bei Uyeyama steht zum Pull/Push-Kick, dass der für Leute mit wenig Trainingszeit sehr sinnvoll ist, weil der auch mittelschnell gegen durchschnittlich gute Gegner prima funktioniert (im Gegensatz zu nem mittelschnellen Jet, Pull-Shot oder Pin-Shot). Was meinst Du dazu?

is aber nur meine meinung.

Na ja, ich wollte ja extra verschiedene Meinungen hören, da ist mir jede Einschätzung willkommen. Am Ende muss ich es eh selber ausprobieren, da hilft nix.
kaoskicker

Kickertisch: umgebauter ebay Tisch/ Hohlstangen/P4P-Figuren

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du fast täglich alleine immerhin ne Viertelstunde trainieren kannst und sonst ja auch noch so spielst, dazu vielleicht noch ab und an in irgendwelchen Kneipen gegen eventuell schwächere Gegner, seh ich nicht so das Problem einen vernünftigen Pin hinzubekommen. Muß ja auch nicht unbedingt sofort auf Eliteniveau sein Winken
Ausserdem: spiel einfach Kicker! Da gehört z.B. ein gutes Mittelfeld und ein gutes Auge genauso dazu.
Leg dich nicht so fest. Wenn du nur in Kneipen (oder eben auf der Arbeit) zocken willst, nimm das alles nicht so wichtig. Wenn ich "privat", d.h. nicht auf Turnieren oder in der Mannschaft spiel, dann spiel ich auch nicht stur einen Schuß durch. Wär ja zu langweilig, wenn ich jeden Ball rechts reinschiess. Soll angeblich bei Turnierspielen dagegen schon vorgekommen sein bei mir Winken

patritsch

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

auch alles wahr...
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

kaoskicker hat folgendes geschrieben:
Wenn du fast täglich alleine immerhin ne Viertelstunde trainieren kannst und sonst ja auch noch so spielst, dazu vielleicht noch ab und an in irgendwelchen Kneipen gegen eventuell schwächere Gegner, seh ich nicht so das Problem einen vernünftigen Pin hinzubekommen. Muß ja auch nicht unbedingt sofort auf Eliteniveau sein Winken
Ausserdem: spiel einfach Kicker! Da gehört z.B. ein gutes Mittelfeld und ein gutes Auge genauso dazu.
Leg dich nicht so fest. Wenn du nur in Kneipen (oder eben auf der Arbeit) zocken willst, nimm das alles nicht so wichtig. Wenn ich "privat", d.h. nicht auf Turnieren oder in der Mannschaft spiel, dann spiel ich auch nicht stur einen Schuß durch. Wär ja zu langweilig, wenn ich jeden Ball rechts reinschiess. Soll angeblich bei Turnierspielen dagegen schon vorgekommen sein bei mir Winken

Also ich schieß in der Kneipe nur mit der 5 und wenn ich ihn zufällig auf der 3 hab, nur Kurbler. Mr. Green

http://www.zeitgeistmovie.com
kaoskicker

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schau dir an wie die Schüsse gehen, dann probier ein bißchen rum und überleg dir was du tust.
Aber leg dich nicht nur auf eine Technik fest. Kannst du später wenns ernst wird immer noch machen. Versuch aber am Anfang gleich die Techniken richtig zu machen (z.B. nicht unterschiedliche Handhaltungen bei Links- oder Rechtsschüssen). Ist später sau schwer eingeübte Fehler wieder rauszukriegen. Da sprech ich leider aus Erfahrung.
Aber das Wichtigste: einfach spielen, am besten gegen gute Gegner und nie den Spass verlieren

kaoskicker

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ lusibu:
Du bist ja auch ein Österreicher und ich noch fünf Kilometer davon entfernt Winken
Aus der Fünf schieß ich lieber auf Turnieren im Einzel, weil ich der weltschlechteste Passspieler bin Weinen

lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

@kaoskicker: Pass nur auf, sobald du über die Grenze fällst, wirst im Beisl weggebrunzt. Winken
Übersetzungen für Interessierte gibts viell. über PM

cheerz

http://www.zeitgeistmovie.com
Niklas

Kickertisch: Fireball Home

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt nicht... deine pässe sind gut du fängst sie nur nicht :D
kaoskicker

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Falsch: meine Pässe sind schlecht und ich fang noch schlechter!

und jetz back to topic

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de