|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Training alleine / zu zweit im Team --- Nächstes Thema: Zug-Gegenbewegung beim Jet? |
| Autor |
Nachricht |
MonkeyShot
|
Verfasst am: 10.02.2008, 13:14 Titel: Unterschied Jet / Abroller links und Jet / Abroller rechts |
|
|
Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Unterschied zwischen den links- und rechtsgeschossenen Abrollern und Jets. Schießt ihr diese Schüsse in die zwei Richtungen genau gleich? Das heißt mit gleicher Handhaltung, gleicher Zugbewegung, Gegenbewegung usw.
Ich habe das Gefühl, dass ich die Gegenbewegung beim Abroller linkslang stärker ausführen muss als beim rechtslang, da der Ball sonst schräg abgeschossen wird.
Beim Jet nach rechts habe ich das Gefühl, dass die Zug- und Abschussbewegung viel unabhängiger voneinander ausgeführt werden müssen als beim Jet linkslang.
Was meint ihr?
Gruß MonkeyShot |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 10.02.2008, 14:03 Titel: |
|
|
Kann es sein, dass du mit rechts- und linkslang eigentlich nur die halb langen Schüsse von der Mitte in die Ecke meinst?
Zum Jet: Bei mir ist es so, dass ich den Rechts-Jet viel gefühlvoller und lockerer schieße. Wenn man zuviel Druck auf den Ball gibt, rollt er nämlich nicht parallel zur Stange, sondern läuft schräg unter die Stange und man kann ihn nicht mehr sauber treffen und schießt schräg gegen den Pfosten. Beim Links-Jet kann ich mit mehr Kraft und Druck schießen, ohne zu verreißen.
Ich würde sagen, das Allerwichtigste bei Jet und Abroller ist, dass man den Ball sauber parallel zur Stange zieht. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 10.02.2008, 18:12 Titel: |
|
|
mir gehts genauso wie ryu. beim abroller auch, aber das ist nur mein subjektives gefühl, dass ich da mehr druck auf den ball ausübe. wenn ich gefühlt den gleichen druck ausübe wie beim abroller rechts, dann oomm ich gar nicht weit. beim linkslang (den "echten" , gestartet am rechten torspfosten) würde ich sonst auch gar nicht auf die distanz kommen.
mit dem jet verhält es sich da ähnlich, die gefahr das ich den von der mitte aus zu lang schieße ist nach rechts bei mir viel größer, da muss ich auch "locker" bleiben.nach links hab ich eher das gegenteiligeproblem, das er auch manchmal nicht lang genug kommt. _________________ Gruß
Kööle |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|