| Vorheriges Thema: Was haltet ihr von diesem Tisch? --- Nächstes Thema: Welcher Tuniro? |
| Autor |
Nachricht |
bierleiche
|
Verfasst am: 10.02.2008, 11:22 Titel: Tuniro Brick gestern aufgestellt |
|
|
servus leute.
habe mich soeben registriert, da ich noch ein paar fragen zum kickertisch habe und nicht alles über die suchfunktion gefunden habe.
zuerst mal ein dickes lob an die community. der umgangston is super, die infos fast noch besser :)
so genug geschleimt, nun zu meinen fragen:
ich habe, wie im titel erwähnt, gestern mit ein paar spezln meinen tuniro brick kickertisch aufgestellt. das ding ist sogar gerade und es lässt sich gut drauf spielen. einziges manko: bei mir fliegen öfters die bälle nach einem tor ausm ballauswurf raus! das ist ein wenig schade, wenn man immer hinterherrennen muss. habe so ein problem bisher im forum noch nicht gesehen. hab ich da was falsch montiert? im prinzip kann man den auswurf auf zwei arten montieren, da er mit vier schrauben am tisch montiert wird und man den ballauswurf deswg um 180 grad drehen kann. in der anleitung steht dazu leider nichts:
variante 1: der ball kommt aus der röhre von relativ weit oben in den ballauswurfschacht reingeflogen. vorteil: der höhenunterschied zw. tor und austritt aus der röhre is geringer.
nachteil: der ball fliegt leichter über die ballausgabebegrenzung
variante 2: der ball kommt im ballauswurfsschacht weiter unten an.
vorteil: er hüpft nicht so leicht über die ballausgabebegrenzung
nachteil: durch den größeren höhenunterschied kommt er mit mehr geschwindigkeit an
habe ein bild angehängt, vielleicht versteht ihr dann mehr
ich habe beide varianten versucht, allerdings sind die bälle überall rausgeflogen. welche variante ist denn nun die richtige? also welche variante ist denn eigentlich die, die der hersteller empfielt?
und kann man irgendwie das problem beseitigen? hab mir überlegt, den röhrenausgang zu bremsen, weiß aber noch nicht genau, wie.
ich hoffe dass ihr mir wenigstens halbwegs folgen konntets. das is ja garnicht so einfach zu beschreiben!
nun hab ich noch ein paar fragen zum zubehör:
neue bälle sind ja anscheinend pflicht. bei tunirotischen sind wohl die leonhart soccer bälle die beliebtesten. der bärenherz lässt sich nicht so gut drauf spielen? ist mir eigentlich auch recht so, da die eh teurer sind :)
ich habe hier im forum gelesen, dass die leonhart am anfang noch nicht so guten grip haben? kneipensportler bietet dieses grip-powder neipensportler.de/webshop/?action=detail&product=138&category=7 an. ist das schwachsinn, oder hilft das wirklich? teuer ist es ja nicht.
nun noch abschließend eine frage zu den figuren: sind die tuniro-figuren wirklich so schlecht? wenn man die mit "marken-figuren" ersetzt, ist man ja ganz schnell bei 50€. mir ist schon klar, dass ihr mir alle die markenfiguren ans herz legts, aber taugen die tunirofiguren wirklich nix, so dass es pflicht ist, sie auszutauschen?
ist nun die möbelpolitur pronto oder das silikonspray (kunststoffgeeignet) besser zum schmieren?
gibt es sonst noch irgendein zubehör, dass für den tuniro unerlässlich ist?
thx im voraus,
die leiche
| Beschreibung: |
| hatte in kunst früher ne 5 |
|
| Dateigröße: |
26.13 KB |
| Angeschaut: |
62 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
bierleiche
|
Verfasst am: 13.02.2008, 00:27 Titel: |
|
|
kann mir denn keiner zu den oben genannten problemen helfen?
besitzt denn keiner einen tuniro brick?
|
|
| Nach oben |
|
 |
kickerboy
Kickertisch: ALDI Süd 11/07
|
Verfasst am: 13.02.2008, 18:29 Titel: |
|
|
Hi,
ich habe zwar keinen Tuniro Tisch, aber dafür den ALDI Kicker und da hatte ich das gleiche Problem.
Hab es gelöst indem ich den Ballauffangbehälter einfach ca. 1,5cm tiefer befestigt habe als die vorgebohrten Löcher, so das ich sozusagen einen "tieferen" Auffangbehälter habe. Dazu habe ich es so befestigt das das Rohr unten ist und der Ball beim rauslaufen gegen die Tischwand knallt und nicht rausspringen kann.
_________________ Diskutiere nie mit einem Idioten... Er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 13.02.2008, 21:21 Titel: Re: Tuniro Brick gestern aufgestellt |
|
|
| bierleiche hat folgendes geschrieben: |
nun hab ich noch ein paar fragen zum zubehör:
neue bälle sind ja anscheinend pflicht. bei tunirotischen sind wohl die leonhart soccer bälle die beliebtesten. der bärenherz lässt sich nicht so gut drauf spielen? ist mir eigentlich auch recht so, da die eh teurer sind :)
ich habe hier im forum gelesen, dass die leonhart am anfang noch nicht so guten grip haben? kneipensportler bietet dieses grip-powder http://www.kneipensportler.de/websh....roduct=138&category=7 an. ist das schwachsinn, oder hilft das wirklich? teuer ist es ja nicht.
|
Kurze Antwort: Schwachsinn. Es dauert nicht lange, bis die Bälle griffig werden. Außerdem ist es ein gutes Training (auf Turnieren wird in der Regel mit frischen Bällen gespielt).
_________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: Mopped, Windsurfen, Handwerkern...
|
Verfasst am: 13.02.2008, 21:46 Titel: Re: Tuniro Brick gestern aufgestellt |
|
|
| bierleiche hat folgendes geschrieben: |
ich habe hier im forum gelesen, dass die leonhart am anfang noch nicht so guten grip haben? kneipensportler bietet dieses grip-powder http://www.kneipensportler.de/websh....roduct=138&category=7 an. ist das schwachsinn, oder hilft das wirklich? teuer ist es ja nicht.
|
Ich kann her Ryu nur Recht geben, habe dieses Powder zu Beginn meiner "Kickerkariere" auch mal ausprobiert. (Kannste übrigens auch in der Aptheke bekommmen ist Magnesium-Oxyd) Aber, wenn du die Bälle ml eingespielt hast brauchste das Zeugs nicht mehr. Außerdem sind die Bälle mit Magn.-Oxyd so griffig, dass es schon wieder störend ist.
_________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
MAx1

|
Verfasst am: 13.02.2008, 22:23 Titel: |
|
|
ja oder du nimmst Baby Puder das geht auch
aber wie die andern schon sagten die
werden von alleine Griffig
die Bälle
Greetz
MAx
_________________ Einer geht immer !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
bierleiche
|
Verfasst am: 14.02.2008, 01:21 Titel: |
|
|
oha, ich bin überrascht über die vielen antworten. vielen dank erstmal. wieder nen euro gespart
|
|
| Nach oben |
|
 |
|