RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tecball Semi Preissteigerung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Erfahrungen mit verbesserten Leo-Hohlstangen?      ---       Nächstes Thema: p4p Tournament Kauferfahrung  
Autor Nachricht
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, danke. Ist sehr verständlich. Ist auch genau das selbe, was immer kritisiert wird, wenn Kritik an den Tischen kommt: "ausgelutscht, weich, nicht straff, nicht mehr steif". Interessant, dass du das auch so bestätigst.

Danke und Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich seh das ganze jetzt mal positiv its ok
nein ehrlich. ich mein ich geb hier schon den meisten recht, wenn man diskutiert ob das menschlich moralisch ok ist oder nicht. ich denke auch nicht wirklich. aber darum gehts nun mal nicht. es sind halt seine tische und eigentlich darf man nicht meckern, ganz egal wie teuer die werden. auch wenn sie morgen das 3fache kosten... eigentlich hat man ja nur die entscheidung zu sagen"ich kaufe das teil" oder "ich kauf es eben nicht".

diese entwicklung wird auf dauer das gegenteil bewirken. umso mehr unmut sich über die sich erhöhende gewinn-kosten-differenz bildet, umso eher wird es dem markt ja helfen. ich mein zum einen kann ich jetzt ja froh sein. mein tisch ist ja jetzt quasi an wert gestiegen Winken. aber ich will was anderes sagen. man hat doch alternativen.

beispiel leo: im grunde sind das die gleichen tische. die kleinen unterschiede mal hin oder her (steifigkeit, figuren)... also wenn ich in zukunft neue figuren kaufen müsste, na dann nehm ich halt die leo für die häfte des preises. auch wenns nen P4P ist. mir doch egal. lager, puffer, stellringe....und vor allem die stangen. wer sie so teuer kauft ist selbst schuld, man sollte sie billiger kaufen.
mein tisch ist mittlerweile auch schon gemischt, also von den stangen. deshalb ist der ja nicht schlechter...

beispiel fireball: ich finde dieser tisch hat sich großartig entwickelt. auch wenn es hier immer heißt: "er is im kommen, hoffentlich verbreitet er sich mehr, er ist ja noch nicht verbreitet".
ich finde für die kurze zeit die es ihn gibt hat er eine enorme entwicklung gemacht, mehr als ich gedacht hätte. das man sich wünscht er würde innerhalb eines jahres in allen kneipen stehen kann ich verstehen, aber das ist nun mal unrealistisch. und ich hab ihn auch schon inner kneipe gesehn, DAS können wirklich nicht viele tische von sich behaupten.

also denk schön an die alternativen, meckern allein bringts nämlich nicht, das ändert ja schließlich nichts wenn man trotzdem kauft Mr. Green

Kööle
View user's profile Send private message E-Mail senden
Bratpopel

Kickertisch: semi TECBALL

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

HI alle zusammen!

Bei meinem Tecball ist ein Stück aus dem Metallgehäuse der Torkonstruktion herausgebrochen. Ich bin shockiert NoNo

Ps: so stramm sind meine Schüsse doch auch wieder nicht. Oder doch??? Sehr glücklich

Edit: Warum ihr euch über die 899€ so ärgert weiß ich allerdings nicht. Durch die Tischpartnerschaft bekommt man den Tisch immer noch für 735€!! Ich hab es zwar nicht ausgetestet, aber es steht ebend auf der Seite vom Ntfv. Das hört sich doch schon recht erträglich an oder nicht!?
Für die 899€ würde ich den Tisch allerdings nicht kaufen, das ist er nämlich nicht wert.
Scheiß Monopolwirtschaft!

mfg Bratpopel
View user's profile Send private message
Bayer05

Kickertisch: Tecball

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bratpopel hat folgendes geschrieben:
Bei meinem Tecball ist ein Stück aus dem Metallgehäuse der Torkonstruktion herausgebrochen. Ich bin shockiert NoNo

Hallo!

@ Bratpopel:
Ich meine mich zu erinnern, dass Du den Tisch noch nicht ganz ein Jahr hast. Das hört sich für mich nach einem Fall für die gesetzliche Gewährleistung an. Du hast den Tisch sicherlich sachgerecht verwendet (also gespielt und geschossen) und es handelt sich m. E. bei einem Tor nicht um ein Verschleißteil im herkömmlichen Sinne. Ansonsten würde ich auf die Kulanz des Herstellers / Verkäufers setzen.

Zur Preissteigerung:
Ich denke, da kann sich der Hersteller des Fireball wirklich die Hände reiben. Des öfteren scheint bei Forums-Mitgliedern die Wahl zwischen Fireball-Home und Tecball-Semi gefallen zu sein/zu fallen. Die Differenz von 300€ halte ich für eine Schwelle. Bei 599€ zu 799€: ok 200€ Unterschied. Aber bei 599€ zu 899€: ein guter halber Tausender gegen einen knappen Tausender.

Grüße,

Steffen

aceten

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Das ist bei meinem Tecball vorgestern auch passiert.
Es ist geanu das Blech ,das die Holzwand hinter dem Tor schützt.....desweiteren lösen sich die Markierungen( 16 Meterraum+ Punkt).....nachdem ich mit Herrn L auch schon Schwierigkeiten beim Kauf hatte(2 Monate nach Liefertermin) bin ich nun leeeiiiiicccccccchhtttttt gereizt......

an Bratpopel :
Weißt du zufällig aus welchem Material dieses Blech ist?Hab mir nämlich überlegt ob ich das "Blech" ranschweißen lasse..weiß halt nicht aus welchem Material es besteht...
Ziskon

Kickertisch: P4P, Tecball, Leo Soccer

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem kaputten Spielfeld auf der Torlinie höre ich jetzt zum dritten Mal.
ausschließlich beim P4P.
Ist das Noch Zufall?
Und zu dieser ganzen marktwirtschaftlich Begründung:

Lehmacher hat mit seinen Tischen in gewissen Bereichen ein Monopol.
Microsoft wird auch jedes Jahr aufs neue verklagt, weil sie ihre Monopolstellung ausnutzen.
Da sagt auch keiner: "Wenns dich stört, dass auf Windows nur der Media Player laufen soll, dann kauf dir doch nen Apple..."

Die Große Wut auf Lehmacher kommt gerade daher, dass wir nicht dran vorbei können/wollen und mit uns gespielt wird.

Ich hoffe einfach weiterhin auf Fireball und Ullrich. Wenn die Tisch anerkannter (vielleicht auch besser) werden, dann kriegt Lehmacher endlich den Druck.

Die Lehmacher Tische könnten sicherlich deutlich billiger sein, ohne das Lehmacher pleite gehen würde
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit sich lösenden Linien beim Spielfeld ist in meinen Augen eine künstliche und gewollte Verschlechterung des "Low-Cost-Modells" Tecball Semi. Eigentlich dürfte es nämlich gerade unter marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten gar keinen Grund geben, für die verschiedenen Tische auch noch verschiedene Spielfelder herzustellen. Im Gegenteil: Wenn ich sowieso ein HPL für das Spielfeld brauche, warum muss man dann für den Semi statt des ins HPL eingebetteten und ziemlich unkaputtbaren Dekor-Layers mit dem Spielfeld einen einfachen grünen Layer nehmen, auf den dann die Linien hinterher aufgebracht werden müssen - keine Kostenersparnis + zusätzlicher Arbeitsgang -> alles ziemlich unverständlich.

Gruß
klaschatx

Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Anschweißen:

Ich gehe davon aus dass es sich um relativ dünnes Blech handelt (2mm?)
Ganz sicher ist es "normaler Baustahl" den man im Prinzip prima schweißen kann.

Nur sollte das jemand machen der Mac-schweißen kann denn so dünnes Blech ist mit der Elektrode schnell "durch gebrannt".
Dann hättest du zusätzlich ein größeres Loch statt ein heiles Blech. Geschockt Weinen

Laß es dir von Lehmacher ersetzen. Wenn er in China herstellen lassen muß, dann soll er doch wenigstens darauf achten dass er ordentliche Wahre bekommt.

Mickey

Kickertisch: bisher keinen

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich will auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich bin Anfänger und bin lange zwischen Tecball semi und Fireball gependelt. Rein vom Aussehen her hat mir der Tecball semi besser gefallen. Ein Kostenvoranschlag ergab folgendes: die Fa. Lehmacher wollte mir zum Tisch noch ein Servicepaket (10 Figuren, 5 Gummipuffer, Turnierbälle, Gleitmittel, Schrauben) für satte 50€ mitverkaufen, bei Fireball gibts auf die Fguren 12 Monate Garantie! Auch das die Markierung nur aufgeklebt sind, und nicht wie beim P4P einlaminiert, fand ich nicht so dolle. Als Direktbesteller hätte ich auch noch 7,5 € als telefonische Avisierung bezahlen sollen (Hä?)

Ich hab mich schlussendlich für den Fireball entschieden: Neuheiten sollte eine chance gegeben werden, zumal hier im Forum sich deutlich positiv über Steifigkeit und Qualität geäußert wird. Da ich nicht auch jede Woche inner kneipe gegen P4P -Weltmeister antrete, sondern mit meinen Kumpels zu Hause spiele, war die Entscheidung für mich ok.

Gruß

M.
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ziskon hat folgendes geschrieben:
"Wenns dich stört, dass auf Windows nur der Media Player laufen soll, dann kauf dir doch nen Apple..."

den vergleich finde ich nicht unbedingt passend. denn auch der lehmacher ist ja an sich genormt was die maße und ersatzteile betrifft. das heißt bei allen austauschbaren dingen habe ich ja die wahl anderes material zu nehmen (stanegn, puffer, lager, figuren...)
ich finde diese aufschläge für diesen "kleinkram" auch viel schlimmer als für den tisch an sich. den der ist im vergleich zu den anderen nicht wirklich viel teuerer.
und nochmal: der tecball gleicht dem leo sport, der p4p dem leonhart, eine monopolstellung sieht da für mich anders aus...

Kööle
Ziskon

Kickertisch: P4P, Tecball, Leo Soccer

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Leute die die größte deutsche Turnierserie spielen wollen sind angewiesen auf nem P4P zu trainieren. Sowohl Lehmacher als auch Leonhart haben eine Art Monopolstellung (Jaja, 2 Monopole klingt doch unsinnig). Was ich meine: Jeder Tisch, der in den Kneipen verbreitet ist hat diese Stellung. Jeder der gut werden will kauft sich den Tisch aus seiner Kneipe/Umgebung. Manche kommen da halt nicht um den P4P herum (andere nicht um den Leonhart).
Außerdem spielt sich der P4P irgendwie geiler als der Leonhart. Wieviel das wert ist? Das wird sich zeigen. Ich würde mir jetzt jedenfalls kein Lehmacher mehr holen und wäre sehr traurig wenn ich nicht schon einen hätte.

@Klatschatx: Ich meine gar nicht die weißen Linien. Gestern habe ich drei weitere Beschädigungen der Art gesehen, die ich meinte: Das Spielfeld, also das Holz sieht wie angeknabbert aus. Und zwar auf der Torlinie (wohl von schnellen aus dem Tor springenden Bällen). Vielleicht liegt es daran, dass die MDF Platte im Torraum nicht versiegelt ist?
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ziskon hat folgendes geschrieben:
(...)

@Klatschatx: Ich meine gar nicht die weißen Linien. Gestern habe ich drei weitere Beschädigungen der Art gesehen, die ich meinte: Das Spielfeld, also das Holz sieht wie angeknabbert aus. Und zwar auf der Torlinie (wohl von schnellen aus dem Tor springenden Bällen). Vielleicht liegt es daran, dass die MDF Platte im Torraum nicht versiegelt ist?

Ach so. Das ist dann was anderes, als was aceten meinte - wenn ich ihn nicht völlig missverstanden habe. Lehmacher verwendet für seine Spielfelder Spanplatte, nicht MDF. Die HPL-Beschichtung ist ziemlich spröde. Klar, dass jeder fest geschossene Ball, der aus dem Torraum zurück gegen die Kante fliegt, an dieser Kante herumknabbert und dass sich so nach und nach Teilchen aus der Beschichtung und der Spanplatte lösen. So belastbar ist halt eine Spanplatte nicht. Etwas billig gemacht ...

Gruß
klaschatx

Bayer05

Kickertisch: Tecball

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

klaschatx hat folgendes geschrieben:
Die HPL-Beschichtung ist ziemlich spröde. Klar, dass jeder fest geschossene Ball, der aus dem Torraum zurück gegen die Kante fliegt, an dieser Kante herumknabbert und dass sich so nach und nach Teilchen aus der Beschichtung und der Spanplatte lösen. So belastbar ist halt eine Spanplatte nicht. Etwas billig gemacht ...

Kann man da etwas für den Schutz tun? Eine Leiste dahinter kleben, oder Schaumstoff oder mit Epoxidharz streichen?
Kann man bei auftretenden Schäden das Spielfeld austauschen?

Grüße,

Steffen

Zuletzt bearbeitet von Bayer05 am 11.02.2008, 09:39, insgesamt einmal bearbeitet
schnulliwulli

Kickertisch: Mopped, Windsurfen, Handwerkern...

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Falle sollte ordinärer Holzleim mit einem Pinsel aufgetragen schon helfen. Der wird richtig hart und an diese Stelle kommt man ja auch nicht so ohne weiteres dran!? Falls was auf die Platte kommt kann man den Leim einfach mit einem feuchten Lappen abwischen.
Auf die Art und Wiese wird das Spiefeld auch nicht "länger".

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de