RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welcher Tuniro?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Tuniro Brick gestern aufgestellt      ---       Nächstes Thema: Neuer Kickertisch aber welcher ? Tecball Tuniro Ulrich ?????  
Autor Nachricht
Alessandro1981

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 14:33    Titel: Welcher Tuniro? Antworten mit Zitat

Hey Leute,

welchen (günstigen) Tuniro würdet ihr mir empfehlen?

Ich hab momentan folgende im Blick:

- Rustic III, 75 kg, 249 Euro (z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll....e=STRK:MEWA:IT&ih=002)

- Techno III, 75 kg, 259 Euro (z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll....e=STRK:MEWA:IT&ih=019)

- Brick III, 99 kg, 289 Euro (z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll....e=STRK:MEWA:IT&ih=002)

- Future II, 54 kg, 224 Euro (z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll....e=STRK:MEWA:IT&ih=019)

- Noble III, 75 kg, 249 Euro (z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll....e=STRK:MEWA:IT&ih=019)

- Elegance II, 80 kg, 284 Euro (z.B. http://cgi.ebay.de/TUNIRO-Tischfuss....ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Meine Überlegungen bzw. Vorbehalte den einzelnen Tischen gegenüber sind (hab schon den Classic ausgeschlossen, weil der Teleskopstangen hat):

Am Rustic und Techno gefallen mir die Tore (rein optisch) nicht so, hab lieber kleinere Tore. Was haltet ihr denn von den größeren Toren? Habt ihr auf denen schon mal gespielt? Ist das was anderes?

Der Future ist ziemlich leicht. Was haltet ihr von dessen Puppen? Optisch finde ich die nicht so toll, aber was meint ihr, wie die im Vergleich zu den normalen Tuniro-Puppen sind (falls sie besser sind, könnte ich die (oder andere) ja irgendwann mal nachrüsten)?

Der Brick und der Elegance sind halt nochmal ein bißchen teurer als die anderen.

Der Elegance und Future sind vom letzten Jahr. Neu in der III-er Serie sind:
- Eisenkreuz - Verstärkung unter dem Spielfeld für optimale Stabilität
- 2 neue Kickerbälle - Spezialentwicklung aus zwei Komponenten, sehr griffig zum Klemmen und excellente Ballführungseigenschaften

Bisher gefällt mir der Noble im Vergleich zu den anderen am besten (relativ schwer, schon die 2008-er Serie, relativ günstig, keine großen Tore). Was haltet ihr von dem?

Natürlich achte ich auch auf den Preis (hab evtl. Transportkosten schon mit eingerechnet).

Welchen würdet ihr nehmen, auch im Hinblick auf den Preis (also mit Hinblick auf: das Feature von Tisch A gegenüber Tisch B ist zwar besser, aber nicht den Aufpreis von xx Euro wert).

Tausend Dank schon mal für Eure Hilfe! Vielleicht kann ja auch der eine oder andere mit Tuniro-Erfahrungen (am besten noch mit genau diesen Tischen) ein bißchen berichten...
View user's profile Send private message
Übersteiger

Kickertisch: Deutscher Meister Champion

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ Alessandro1981

Alle Tuniros der Master und VANQUISHER Serie (außer die Vanquisher mit den Teleskopstanmgen) sind ok und für richtiges Kickern zu gebrauchen.

Master:
Profit
Impact
Brick
Elegance

VANQUISHER:
Royal
Cyber
Die Modelle SE Sacha Empter und Grand haben Teleskopstangen und sind meines erachtens nicht so zu gebrauchen (aber Geschmackssache).

Figuren würde ich immer wechseln. Die Leo-Soccer oder Lehmacher-Soccer-Puppen bieten sich an. Aber auch die Profi-Soccer von Heiku ist ne gute Puppe, desweiteren enpfiehlt der Rechtsreißer oftmals die PowerPlay-Puppen von KickerKlaus (habe ich mal auf seinen Vector II bei ihm gespielt Die waren auch ok).

MAx1

Kickertisch: Umgebauter Tisch auf Leo

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Rustic III, 75 kg, 249 Euro ist schon ok den habe ich auch nur total Umbau

Siehe hier:
http://forum.tischfussball-online.com/ftopic3159.html

kanns aber gut jetzt mit Spielen wobei es voher auch ging !!!

kommt immer auf deine Ansprüche an die du hast.

Greetz

Max

schwabenpfeil

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alessandro,

ich habe mir vorgestern den Noble bei ebay für 220 Euro inkl. Versand geleistet.
Die Gründe sind etwa deckungsgleich mit deinen, wenn das Teil da ist und aufgebaut
ist, kann ich mich bei Interesse ja nochmal melden.

Gruss
Kersten
Alessandro1981

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Kersten,

das wär echt super, danke schon mal. Warum hast du denn nur 220 Euro bezahlt? Will auch... Winken
schwabenpfeil

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alessandro,

geht über die Funktion "Preis vorschlagen" bei ebay,
hab da bei 200€ angefangen, bei 220 bekam ich dann den Zuschlag!
Alessandro1981

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, werd ich dann wohl auch probieren.

Hat sonst noch wer Erfarung mit einem Tuniro-Tish, die er mit mir teilen möchte? Smilie
schwabenpfeil

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe also heute meinen Tuniro Noble per Spedition erhalten. Nach dem Auspacken erstmal der große Schock: sämtilche Schrauben, Muttern fehlen - dasselbe in grün mit Bällen, Aufbauanleitung, Ersatzteilen, Torzähler usw.
Habe natürlich sofort bei Maxstore/Tuniro angerufen, die wollen erstmal schriftlich, was alles fehlt! Konnte ich jedoch ja gar nicht eindeutig beantworten, da ich keine Anleitung hatte. Diese wurde mir dann umgehend zugemailt. Damit habe ich dann ca. 30 Minuten versucht eine Aufstellung zu machen, was definitiv fehlt und das per mail mitgeteilt. Bin jetzt mal gespannt, wann der Rest kommt...

Nachdem der erste Ärger verraucht war, habe ich jetzt das Spielfeld, den Korpus und die Stangen mal angeschaut, macht eigentlich einen sehr soliden, robusten Eindruck.

Warte jetzt also auf den Rest und melde mich nach hoffentlich geglücktem Zusammenbau und erstem Probespiel.
Carlos

Kickertisch: priv. Tuniro Noble, im Club Leo-TS

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe auch einen Tuniro Noble, bereits seit Weihnachten 2006.

Ich bin mit dem Teil total zufrieden. Ist wirklich ein super Kicker, der sehr stabil ist und sich gut
spielen lässt, für Anfänger sowie für Fortgeschrittene.

Robust ist er auch, bisher habe ich noch nichts kaputt bekommen, meine Freunde und die Kids auch nicht its ok !

Insbesondere die Verschraubung der Männchen finde ich prima (besser als bei den Leonharts), die Schrauben gehen durch und werden hinten mit einer Stopp-Mutter gehalten Mr. Green

Die Verarbeitung ist nicht so dolle wie bei den deutschen Markenfabrikaten, stört bei dem Preis aber nicht wirklich - und wenns nicht kaputt geht ist doch alles prima.

Man muss jedoch ehrlich zugeben, dass er bei allem Lob bei weitem nicht so gut spielbar ist wie einer der LLL Anbet , ist mir gerade in dieser Woche nochmal bewusst geworden, als ich den für den Club erstandenen Leonhart Münzkicker probe gespielt habe.
Alessandro1981

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schwabenpfeil,

hast du inzwischen alle Teile erhalten? Wenn ja, schreib doch bitte nochmal, wie er sich spielt. Danke! Smilie
schwabenpfeil

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem eine Woche nach dem Kicker die restlichen Teile gekommen sind, wurde er am Samstag aufgebaut.
Hierzu kann man sagen, dass der Aufbau relativ problemlos zu bewerkstelligen ist, die Anleitung ist jedoch nicht sehr ausführlich und die Bilder sehr klein und wenig detailliert. Die vorgebohrten Löcher passen meist, und in 3-4 Stunden steht der Tisch dann auf eigenen Füssen.

Nach dem Aufbau noch kurz die Stangen mit ein paar Tropfen Silikonöl behandelt und dem ersten Spiel stand nichts mehr im Weg.

Und das Spielen hat richtig Spass gemacht. Der Kicker macht einen sehr soliden, robusten und standfesten Eindruck. Die Puppen haben den richtigen Abstand zur Platte, meiner Meinung nach sind alle Techniken spielbar. Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, dass wir öfters mal einen "toten Ball" hatten, d. h. der Ball konnte von keinem Spieler erreicht werden. Das liegt aber meiner Meinung nach am relativ langsamen Spiel, mein Sohn ist 9 Jahre und hat zum ersten Mal Kicker gespielt - und auch er ist begeistert.

Kann das gute Stück also rundherum empfehlen, zumal für 220 Euro incl. Versand das Preis-Leistungsverhältnis aus meiner Sicht sehr gut ist.

Gruss
Kersten
Alessandro1981

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse, danke für Deine Antwort! Smilie Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Tuniro!
VG,

Ale
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de