|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Unterschiede bei den "Ullrichs" --- Nächstes Thema: Tuniro Brick gestern aufgestellt |
| Autor |
Nachricht |
Alessandro1981
|
Verfasst am: 06.02.2008, 14:06 Titel: Was haltet ihr von diesem Tisch? |
|
|
Hey Leute,
nachdem ich euch in einem anderen Thread schon die ganze Zeit mit den billigen ebay-Tischen genervt hab, und durch eure Meinungen (hoffentlich) jetzt schon einiges über vernünftige Tische weiß, wollte ich das jetzt mal testen.
Auch wenn ich mich jetzt eigentlich schon für einen Tuniro entschieden habe, wollte ich mal eure Meinung zu diesem Kicker wissen. Meiner Meinung nach ist der relativ gut, er hat ja auch die Figuren, die der Tuniro Future hat (sind die gut?). Also, das ist jetzt vor allem ein Test, ob ich es jetzt kapiert hab und einen guten (bzw. mittelmäßigen) Kicker von einem schlechten unterscheiden kann. Also, was haltet ihr von dem Ding?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll....e=STRK:MEWA:IT&ih=008
Hoffe, ich blamier mich jetzt nicht, und der Tisch ist genauso ein Chinakracher...  |
|
| Nach oben |
|
 |
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall
|
Verfasst am: 06.02.2008, 14:31 Titel: |
|
|
Du liebe Zeit, da hast Du Dir wenigstens den richtigen Tisch für Deine Blamage rausgesucht ...aber wenigstens kann man da sehen, wie der torzähler funktioniert (*kotz*)
Viele Grüsse und: Nochmal
Philipp |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 06.02.2008, 15:03 Titel: |
|
|
was soll er denn sonst sein =) wenn nich n chinakracher? _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 06.02.2008, 15:41 Titel: |
|
|
Natürlich gibt es einen Haufen Tische, die nochmal einen Haufen schlechter sind, aber um dein
"Wissen zu testen" (das ist es ja, was du willst), müssten wir eigentlich wissen, warum du denn meinst, dass dieser Tisch noch einer von den besseren ist?
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Alessandro1981
|
Verfasst am: 06.02.2008, 16:40 Titel: |
|
|
Hm, ja, warum war ich dieser Ansicht:
ok, ich weiß, dass das kein Markentisch ist, dachte aber, dass der auch ganz ok ist, weil der einige Merkmale eines guten Tisches aufweist (dachte ich zumindest).
- insgesamt wirkt der Tisch sehr stabil, die Wände sind auch dick genug.
- die Puppen werden z.B. auch von Tuniro benutzt. Evtl. hab ich sie sogar auch schon auf anderen Markentischen gesehen.
- den (manuellen) Zähler hab ich in der Form, glaub ich, auch schon auf Markentischen gesehen.
- Das Spielfeld hat hochgezogene Ecken, nicht diese aufgesetzten Dinger.
- Das Spielfeld sieht nicht so glatt aus wie bei vielen billigen Dingern.
- Ok, die Griffe sehen nicht soo super aus. Aber auch nicht wirklich schlecht (dachte ich).
So, nun zu meiner heutigen Lektion Wo liege ich falsch und woran erkennt ihr, dass der Tisch nix ist? Irgendwann muss ich es ja mal lernen. Spätestens, wenn demnächst (immerhin schon mal) ein Tuniro bei mir steht (s. anderen Thread). |
|
| Nach oben |
|
 |
Alessandro1981
|
Verfasst am: 08.02.2008, 13:10 Titel: |
|
|
Waren meine (falschen) Annahmen so peinlich, dass ihr jetzt schon gar nicht mehr mit mir sprechen wollt?  |
|
| Nach oben |
|
 |
aceten
|
Verfasst am: 08.02.2008, 15:10 Titel: |
|
|
| Die Suchfunktion wird dir weiterhelfen..dies wurde hier schon wirklich sehr häufig angesprochen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Henne
Kickertisch: Tornado
|
Verfasst am: 09.02.2008, 00:31 Titel: |
|
|
Hallo Alessandro,
ich finde es prima wieviel Gedanken und Mühen du dir vor dem Tischkauf machst. Da hast du vielen etwas voraus, die sich erst hierher verirren wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist- sprich bei Ebay so ein Tisch gekauft wurde.
Es ist schwer zu erklären was an dem verlinkten Tisch so schlecht ist wie er ist. Gibt es in deiner Nähe vielleicht nen großen Spielzeugladen, Toys´R´us oder so? Sieh dich dort doch mal bei den Kickern um, und spiel mal Probe, die haben ungefähr die Klasse des oben genannten. Wäre die schlechte Qualität einfach zu beschreiben, wäre sie sicherlich auch leicht zu beheben. Es ist einfach so, dass sich der ganze Tisch schei*e anfühlt.
Detaillierter kann ich es nicht beschreiben.
Hier tummeln sich wirklich nen paar Leute die sich schon länger mit dem Thema Tischfußball beschäftigen und Erfahrungen sammeln durften. Glaube ihnen, die Tische machen keinen Spaß und meiner Meinung nach ist jeder dafür ausgegebene Euro zu viel...
Gruß Henne |
|
| Nach oben |
|
 |
ypsilon
|
Verfasst am: 09.02.2008, 10:21 Titel: |
|
|
| Alessandro1981 hat folgendes geschrieben: |
- insgesamt wirkt der Tisch sehr stabil, die Wände sind auch dick genug.
|
Jo. Sind aber mit diesem komischen Furnier beklebt. ob das was taugt?
- die Puppen werden z.B. auch von Tuniro benutzt. Evtl. hab ich sie sogar auch schon auf anderen Markentischen gesehen.
|
Die sehen aus wie Marken-Figuren. Kannst aber davon ausgehen, dass es keine sind.
Kannst ja mal
diese Figur
und
diese Figur
vergleichen. Eine ist original Lenohart, die andere nicht. Davon ab aber sind das sicher von den günstigen Figuren schon die besseren!
- den (manuellen) Zähler hab ich in der Form, glaub ich, auch schon auf Markentischen gesehen.
|
Ein original Löwen/Lenonhart Zähler kostet auch nur 6,66 €. Kann also nicht so der Posten sein. Ausserdem ist der Zähler auch schiet egol.
|
Die werden so oder so nur noch selten angeboten. Die einzigen die das noch konsequent machen sind m.e. Garlando - und auf den Tischen werden dann Weltmeisterschaften gespielt. (Ist aber trotzdem ein wichtiger Punkt)
- Das Spielfeld sieht nicht so glatt aus wie bei vielen billigen Dingern.
|
Sieht wenigstens nicht so aus.
- Ok, die Griffe sehen nicht soo super aus. Aber auch nicht wirklich schlecht (dachte ich).
|
Die gefielen mir am besten an dem Tisch. Sehen sehr löwen-mässig aus.
Was mir noch auffiel ist - und das ist ein Killerkriterium - ist, dass da Kugellager drin sind. Ansonsten hätten man vielleicht mit etwas aufwand was draus machen können. Für 80 eur (wenn man ihn denn abholen kann) wäre es vielleicht eine Basis aus der sich was machen liesse. Bloss dank der Kugellager... No thanks.
(ist aber dann auch mit Kosten und Mühen verbunden!)
Gruesse
PeeR _________________ -----------------------------------
* http://www.kickerbau.de * |
|
| Nach oben |
|
 |
Alessandro1981
|
Verfasst am: 09.02.2008, 11:22 Titel: |
|
|
Hey, vielen Dank für euer tolles und ausführliches Feedback.
@ PeeR: Ja, stimmt, Kugellager sollen ja nicht so toll sein. Die Tuniro-Tische haben ja zum Glück seit einiger Zeit auch Gleitlager (will mir jetzt so einen holen).
Ok, ich hab jretzt euch verstanden, dass man den Tischen die Mängel meist nicht direkt ansieht (außer bei den gaaanz billigen), sondern man das erst beim Spielen merkt. Werd deswegen jetzt auch garantiert keinen ebay-Tisch mehr in Betracht ziehen (werd da trotzdem weiter stöbern, einfach aus Interesse). Meist gehen die billigen ja auch sehr teuer weg. Ich gehe bei dem oben verlinkten davon aus, dass der mindestens 200-250 Euro bringen wird. Und dafür kriegt man ja schon super nen vernünftigen Tuniro
Auf jeden Fall nochmal vielen Dank an alle, die mir bei dieser Kaufentscheidung so sehr geholfen haben. Vor allem, weil die Fragen ja für einen Profi eigentlich echt "unter seinem Niveau" sind und trotzdem so viele geantwortet haben. Klasse Forum, echt!  |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 11.02.2008, 08:49 Titel: |
|
|
| ypsilon hat folgendes geschrieben: |
|
Die werden so oder so nur noch selten angeboten. Die einzigen die das noch konsequent machen sind m.e. Garlando - und auf den Tischen werden dann Weltmeisterschaften gespielt. (Ist aber trotzdem ein wichtiger Punkt) |
Garlando, Roberto Sport, Rosengart(?), Sardi, ...
Was mir noch auffiel ist - und das ist ein Killerkriterium - ist, dass da Kugellager drin sind. Ansonsten hätten man vielleicht mit etwas aufwand was draus machen können. Für 80 eur (wenn man ihn denn abholen kann) wäre es vielleicht eine Basis aus der sich was machen liesse. Bloss dank der Kugellager... No thanks. |
Kugellager sind kein Nachteil. Nur schlechte Kugellager sind ein Nachteil. Schlechte Gleitlager allerdings auch.
cheerz _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 11.02.2008, 09:18 Titel: |
|
|
| lusibu hat folgendes geschrieben: |
(...)
Kugellager sind kein Nachteil. Nur schlechte Kugellager sind ein Nachteil. (...)
|
Sind se nun mal aber immer in solchen Tischen: schlecht.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
ypsilon
|
Verfasst am: 11.02.2008, 09:19 Titel: |
|
|
|
Müsste ich diese namen kennen?
| Kugellager sind kein Nachteil. Nur schlechte Kugellager sind ein Nachteil. Schlechte Gleitlager allerdings auch. |
Das stimmt wohl. Die meisten hier spielen aber denke ich schon primär auf Gleitlagern. Die sind zuminest eins: Billiger. Nen LLL-Lager kost sich 1,70eur AFAIR, nen Garlando immerhin 5eur.
Viele
Gruesse
PeeR _________________ -----------------------------------
* http://www.kickerbau.de * |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 11.02.2008, 09:29 Titel: |
|
|
|
Müsste ich diese namen kennen?
|
Nein nein..
Das stimmt wohl. Die meisten hier spielen aber denke ich schon primär auf Gleitlagern. Die sind zuminest eins: Billiger. Nen LLL-Lager kost sich 1,70eur AFAIR, nen Garlando immerhin 5eur. |
Das macht Kugellager in einem Tisch noch lange nicht zu einem "Killerkriterium", wie du es nennst. Worauf die meisten spielen, ist auch irgendwie irrelevant.
Die meisten sehen wohl RTL, aber ARTE ist deswegen nicht schlechter.  _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 11.02.2008, 09:40 Titel: |
|
|
aber rtl hat die besseren filme =)
(tschuldigung musste sein)
Aber grundsätzlich bin ich da auch lisibus meinung.. Kugellager erfordern meiner meinung nach im gewicht ausgeglichene figuren sonst wirds schon sehr schwer die figuren hochzustellen.. eigentlich sollten ehh überall ausgeglichene figuren hin auch bei den LLL.. versteh ich gar nicht wieso das noch nicht passiert ist
mfg nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|