| Vorheriges Thema: Kicker(n) auf der Cebit 2008 --- Nächstes Thema: Ligen mit unterschiedlichen Tischen |
| Autor |
Nachricht |
Michl
|
Verfasst am: 05.02.2008, 14:31 Titel: Gibts auch was anders |
|
|
Erst mal ein freundliches Hallo zusammen,
ich verfolge das Forum jetz schon doch schon seit ein paar Wochen und kann einfach nichts passendes Finden. Ich habe bereits einen Tischkicker der passt jedoch einfach nicht zum Rest. Mag ja sein das Ihr das alles anders seht, aber ist das den alles. Zugegeben ich kann mir den Opus Kicker nicht leisten und bezweifle das der sich auch so super spielt, aber es sollte doch mal ein Hersteller versuchen Super Spieleigenschaften mit einer Perfekten Optik zu Kombinieren. Meine Kickerfarbe passt einfach nicht zum Rest. Gibt es einen Hersteller der das ganze auch in Hochglanzlack oder in Edelfurnieroptik macht und die 3000€ nicht übersteigt. Oder kommt dabei so einen Mist wie der Manufactum in Buchenholz dabei raus. Oder geht das aus was für immer einem Grund nicht.
Ich denke doch das ich nicht der einzige auf der Welt bin der etwas gehobene Ansprüche an die Gestalltung seiner Wohnung stellt. Oder steht der Kicker bei euch immer im Keller?
Habt ihr vielleicht alternativen zu den bekannten Hersteller ( bei den 3 L´s habe ich bereits absagen erhalten) oder muß meinen Tecball doch zerlegen und neu Lackieren lassen?
Es grüßt euch
Michael
|
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 05.02.2008, 14:42 Titel: |
|
|
Ich würde dir empfehlen, einen Blick auf die Bonzinis zu werfen, die machen absolut geile Teile und Spezialanfertigungen, schon der normale ist sicher der schönste Standardtisch, den es gibt. Jamie Oliver hat auch einen Da gibt es sogar Modelle mit Schubladen in dunklem Holz.
http://www.bonzini.com/
Außerdem liefert Garlando auf Wunsch Spezialanfertigungen vom Korpus, also Branding..da kann man sicher auch Farben wählen, die zu deiner Wohnung passen. Und damit bist du auf jeden Fall noch unter 3000€.
cheerz
_________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Michl
|
Verfasst am: 05.02.2008, 14:57 Titel: na,ja |
|
|
Danke für die schnelle Antwort "lusibu"
war gerade auf der Seite und so toll finde ich den jetzt auch nicht, sag doch mal gibts den nur mit Teleskopstangen oder machen die das auch anderst. Ich bin von der gesamten Optik der Bonzini Tische leider nicht überzeugt, die Kiste ist mir einfach zu rund. Und die Kiste mit den Schubladen passt also gar nicht in mein Umfeld. Ich dachte da eher an etwas edles, geiles. Ich finde die Gesamtoptik von der Konstruktion vom Tecball schon Klasse- gerade- kompakt.
Vieleicht kommt ja noch was
Michael
|
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 05.02.2008, 15:16 Titel: |
|
|
Zeig doch mal ein paar Bilder von deiner Designer-Wohnung; dann können wir dir bestimmt auch einen schönen Ebay-Tisch empfehlen, der klasse dazu passt und genau so wenig taugt ...
Gruß
klaschatx
_________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Michl
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 05.02.2008, 15:35 Titel: |
|
|
Schick. Da passen ja gleich ganz schön viele Tische rein
Nachdem ich frech war, nun auch noch eine ernsthafte Antwort. Im High-End-Bereich wirst du nicht viel anderes als das finden, was dir schon abgesagt hat. Alternativen, die vielleicht noch ein bisschen was taugen:
a) Kickermanufaktur Langenberg (google bemühen)
b) Lettner Kicker (ebenfalls ein handwerklich hergestellter Tisch; war hier im Forum mal Thema - Forum-Suche bemühen)
Diese beiden Anbieter werden wohl auch noch mit sich reden lassen, was das Design angeht.
Wenn's nur gut aussehen soll, aber nicht unbedingt was taugen muss:
c) Automaten Hoffmann (@all: ja ja, ich weiß - aber wenn's doch hauptsächlich gut aussehen soll ...)
So, jetzt wird's doch schon wieder frech.
Ich hör' dann mal besser auf
Gruß
klaschatx
_________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Michl
|
Verfasst am: 05.02.2008, 15:39 Titel: |
|
|
to klaschatx
Danke für die Antwort. Ich habe dich schon verstanden.
Ich werden mal das Netz nach den Firmen durchsuchen und mal schauen was da zu finden ist-
Danke für den Tipp
ach ja ein schöner Tisch reicht mir wo rein passt und den Hoffmann Tisch kannste dann auch gerne selber Kaufen
michael
|
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 05.02.2008, 15:44 Titel: |
|
|
... und der P4P in Mahagoni ist nichts?
Wird doch angeboten?
Ferner gibts noch die Möglichkeit, einen Tisch nach Wahl (auch den Tecball) mit Dekoren aller Art zu verändern, steht was im P4P Forumunter "pimp my kicker",
ausserdem kann Dir jeder Schreiner die Originalteile (Seitenwände) von deinem Tisch furnieren und Echtholzfüße dazu machen.
Die Stirnklappen von P4P und Tecball sind ja so oder so leicht zu ersetzen ....
Grüße
Peter
|
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 05.02.2008, 15:49 Titel: |
|
|
hast du dir meine links weiter oben angesehen?
|
| Nach oben |
|
 |
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall
|
Verfasst am: 05.02.2008, 16:55 Titel: |
|
|
Nicht vergessen würde ich auch das sog. "Drum Herum", ich gehe mal davon aus das bei Dir nur extrem ästhetische Personen Eintritt gewährt wird, sonst wird das Gesamtkonzept in windes Eile zerstört..man stelle sich nur mal vor: sich hecktisch bewegende, womöglich gar noch schwitzende, Leiber die zu allem Überfluss noch Jubelgeräusche ausstoßen, das wär auch nix für mich, und das alles auf dem schönen Parkett...da hilf dann auch kein Designertisch...
, Phil
|
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 06.02.2008, 10:30 Titel: |
|
|
| blackspinna hat folgendes geschrieben: |
Nicht vergessen würde ich auch das sog. "Drum Herum", ich gehe mal davon aus das bei Dir nur extrem ästhetische Personen Eintritt gewährt wird, sonst wird das Gesamtkonzept in windes Eile zerstört..man stelle sich nur mal vor: sich hecktisch bewegende, womöglich gar noch schwitzende, Leiber die zu allem Überfluss noch Jubelgeräusche ausstoßen, das wär auch nix für mich, und das alles auf dem schönen Parkett...da hilf dann auch kein Designertisch...
, Phil |
Bruahahahaa!
|
| Nach oben |
|
 |
Michl
|
Verfasst am: 06.02.2008, 15:22 Titel: wer wird den gleich schwitzen |
|
|
na ja
also ehrlich schwitzt Ihr etwa bei Kickern- ist doch echt ekelerregend.
Das gibt bei mir nicht
Also das mit dem Überfunieren habe ich schon angefragt, mein Schreiner sagt das ist ein ziemlicher Mist. Zuerst sollte das Dekor runter und dann das Furnier wieder drauf, zum anderen müssen auch noch die Bohrungen wieder neu gesucht werden.
NE.NE Ich habe heute morgen mal mit der Fa. Lettner telefoniert. Zum einen ist der Kicker in der Optik recht ansprechend und die bauen den Kicker auch in Furnierter Ausführung. Die haben da was von 200 Furniersorten gesprochen mal sehen. Nur mit dem Preis hat er nicht rausgerückt. Schwafelte was von Umstrukturierung und neue Vertriebswege? Ich sollte sollte mal das Furnier raussuchen und dann könne er mir auch den genauen Preis geben. Mal sehn. Hat sich auf jedenfall recht vielversprechend angehört. Sollte den Kicker einfach mal Probespielen. Er sagten zwar Sie verbauen die besten Spielfeldbeschichtungen - und die Anbauteile kommen von einem namhaften Kickerlieferanten, was auch immer das heißen soll. Ich denke der ist so da von Überzeugt das er es selber glaubt. Tja die Firma liegt jedoch nicht gerade im meiner Ecke- mal sehen.
Er wollte mir ausserdem noch Bilder senden von ein paar Modellen, na ja mal sehn.
Die anderem Im Forum wissen ja auch nicht so sonderlich viel über die Firma- ausser das er Kaffee trinkt. Na ja werden der Sache mal auf den zahn fühlen und mal schauen was rauskommt.
Michael
|
|
| Nach oben |
|
 |
MAx1

|
Verfasst am: 06.02.2008, 17:06 Titel: |
|
|
| Code: |
Zitat:Michl
na ja
also ehrlich schwitzt Ihr etwa bei Kickern- ist doch echt ekelerregend.
Das gibt bei mir nicht |
Ja nee is klar Muuhaaaa
_________________ Einer geht immer !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
oktay
Kickertisch: Fireball
|
Verfasst am: 06.02.2008, 17:31 Titel: re |
|
|
wenn dir sowas gefällt , dann kann ich dir auch einen bauen . Preis kann je nach Vorgaben variieren .
ist noch nicht ganz fertig , aber er wird endgeil (sieht man jetzt schon)
ist auf jeden fall nacher sehr hochwertig (schätz mal so ca 140 kilo) mit Mahagoni Massivholz.
Wir bauen auch ne Schublade rein für Kickerutensilien .
gruss
oktay
| Beschreibung: |
| Spielfeld nehm ich unser Fireball Feld in blau . |
|
| Dateigröße: |
85.07 KB |
| Angeschaut: |
44 mal |

|
| Beschreibung: |
ist mal nur der Rahmen . Kanten mit 1,3 cm Mahagonimassivleisten beschichtet .
Füsse werden benfalls Massiv Mahagoni. |
|
| Dateigröße: |
81.34 KB |
| Angeschaut: |
50 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |