|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: p4p Tournament Kauferfahrung --- Nächstes Thema: LEO Home vs P4P Home |
| Autor |
Nachricht |
lusibu

|
Verfasst am: 07.02.2008, 15:43 Titel: |
|
|
| klaschatx hat folgendes geschrieben: |
Und? Garantie gibt's nicht? Ich weiß aus dem österreichischen Forum, dass sich euer Importeur schlau machen wollte? Ist das ergebnislos geblieben? Mauert der Hersteller?
Mögliche Erklärung des qualitativen Mangels: Valley hat wohl, wie mal kolportiert wurde, die Fertigung nach Mexiko im Zuge von Sparmaßnahmen ausgelagert oder zumindest auslagern wollen. Die haben doch in dem Zeitraum auch mal Figuren geliefert, die sehr bruchanfällig waren, soweit ich weiß?
Kann schon sein, dass die mexikanische Fertigung nicht an US-Standards rankommt. Als Fender seinerzeit die Gitarrenproduktion zum Teil nach Mexiko gegeben hat, galten die US-Stratocaster auch immer als hochwertiger als die Mexiko-Strats (wie sauber und eng liegt der bei diesem Modell verschraubte Hals überall am Korpus an und dergleichen). Wobei bei dieser Wertung auch Imagemotive eine Rolle gespielt haben könnten ...
Gruß
klaschatx |
Die Sache hab ich mit dem Importeur noch nicht abgeklärt. Wenn sich das Problem mit den Schrauben beheben lässt, ist das für mich OK, solange es dauerhaft OK bleibt. Wäre ja auch lästig, die Spielfläche zurückzuschicken, eventuell Versand zu zahlen, nur um dann eine neue Platte zu bekommen, die genauso ist.
Über die Erklärung des Mangels brauchen wir nicht spekulieren, daran ist die Übernahme von Valley durch Brunswick schuld, die geben einen feuchten Dreck auf den Sport, und versuchen nur noch, Kosten zu reduzieren: Tische aus Mexiko, Bälle aus China, etc. Deswegen beschweren sich die US-Pros ja auch.
Bringt mir aber nichts, über wirtschaftliche Sachen zu raunzen, ich will nur einen geraden Tisch.
cheerz _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 08.02.2008, 08:16 Titel: |
|
|
So, hab mich gestern mit dem Problem beschäftigt, und es tatsächlich zumindest vorläufig gelöst. Um anderen vielleicht die Mühe zu ersparen, etliche englische Foren nach einem kleinen Hinweis zu durchforsten, hier die Lösung für alle Geplagten:
Wenn ihr euren Tisch öffnet, könnt ihr an den Rahmenplatten des Ballrücklaufs zwei diagonal versetzte Schrauben erkennen, die einfach in das Holz geschraubt sind, aber keine tragende Funktion zu haben scheinen. Diese sind offenbar die Spielfeldbegradiger. Einfach herausschrauben (werden so ca. 2 cm sein), sodaß die Spielfläche beim Schließen des Tisches auf den Schrauben aufliegt. Es ist dabei nötig, beim Schließen des Tisches Druck auszuüben, da sonst die Schlösser nicht in ihre vorgesehenen Löcher rutschen können (beim Öffnen danach ebenfalls nötig).
Durch den Druck der Schrauben von unten konnte ich die Wölbung ausgleichen, und so den Tisch begradigen. Funktionierte prächtig, und war nichtmal ein großer Aufwand.
Tip: zum Begradigen eine Murmel oder Kugellagerkugel benutzen, und beobachten, wohin sie rollt. Gewonnen habt ihr, wenn sie an allen Stellen des Tisches ziemlich gleich rollt, das könnt ihr dann nämlich mit den Tischfüßen ausgleichen.
Sollte sich wieder ein Problem ergeben, sage ich Bescheid, bis dahin:
Yeah, Pullshots machen endlich wieder Spaß, der Ball rollt nicht mehr davon!
cheerz und viel Erfolg _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
|
| Nach oben |
|
 |
jonnyyy
|
Verfasst am: 08.02.2008, 17:20 Titel: |
|
|
Danke für den Tipp, werd´s ausprobieren.
Gruß,
Jonny |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 21.02.2008, 18:15 Titel: |
|
|
| jonnyyy hat folgendes geschrieben: |
Danke für den Tipp, werd´s ausprobieren.
Gruß,
Jonny |
hat's geklappt?
cheerz _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|