| Vorheriges Thema: p4p --- Nächstes Thema: Aufwertung Deutscher Meister |
| Autor |
Nachricht |
elkadetto
|
Verfasst am: 31.01.2008, 17:40 Titel: Gewicht??? |
|
|
Hallo,
ich will mir einen Leonhard-Kicker zulegen, hadere aber nochmit dem Gewicht. Reichen die Home-Editionen mit um die 60 KG Gewicht aus, oder sollte man auf jeden Fall auf eine schwerere Ausführung setzten. € 600 Preisunterschied nur für zusätzliches Gewicht kommt mir doch ein bisschen happig vor. Was meint ihr???? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lakritzmeister
Kickertisch: pimped Ullrich
|
Verfasst am: 31.01.2008, 18:55 Titel: |
|
|
Hm ähnliche Fragen stell ich mir auch. Bin seid Dezember 07 auf Kickertischsuche. Erst war ganz klar das es ein nur ein Ullrich sein soll (Aufgrund des Preisleistungsverhältnises)...naja aber durch Lieferschwierigkeiten etc. hab ich gezwungenermaßen weitere Bedenkzeit bekommen und fand dann den Fireball (inzwischen war ich auch bereit etwas mehr Geld auszugeben). Naja und schließlich hab ich dann den Tecball Semi gefunden. Am 8. März werde ich dann alle 3 in Köln Probe spielen (bzw statt semi die Münzversion)und mich dann entscheiden. Aber zurück zu dir. Was ich damit eigentlich sagen wollte: der Tecball semi liegt ja auch in der Preisklasse und wiegt etwas über 80kg wenn ich mich nicht täusche. Ansonsten zieh doch mal durch die Kneipen und such nach leichten Kickern um es daran auszuprobieren. Wie gesagt, ich möchte mir selber auch einen Tisch kaufen und die Frage des Gewichtes ist für mich auch wichtig. Wenn es dir weiter hilft: wir haben in unserer Mensa einen Kicker aus Holland stehn. Wir schätzen das Gewicht auf ca. 70 bis 80 kg. Wir alle finden das (wenn es wirklich 70-80kg sind) für vollkommend ausreichend. Man muss aber dazu sagen das unser Mensaboden extrem pappt . Aber wenn ich in Köln auf dem Ullrich Probe gespielt habe werde ich wissen ob da nochmal 20kg fehlen dürfen oder nicht. Dann würde die Tecball-Version automatisch rausfallen egal wie gut es sich auf dem Tecball Münzding spielen lässt. Dann werd ich mir nen Fireball oder Ullrich kaufen. Ich versuch die Tage mal rauszufinden was wir da für ein Ding in der Mensa stehn haben und wieviel er wiegt. Wenn es wirklich 70-80 kg sein sollten kann ich mit gutem Gewissem sagen das es vollkommen ausreicht (auch für 4).
Gruß Laki |
|
| Nach oben |
|
 |
Feuerteufel
Kickertisch: Leo Homesoccer
|
Verfasst am: 31.01.2008, 18:58 Titel: |
|
|
Für ein lockeres Spiel "Mann-gegen-Mann" sind die 60 Kilochen eigentlich ausreichend. Bei 4 Spielern fängt so ein Tisch dann leicht das Wandern an. Legt man einen rutschfesten Teppich drunter, dann wird es schon etwas ruhiger. Ansonsten kann man ja noch etwas gewichtiges beim Homesoccer zwischen die Beine legen, beim Homestar, so habe ich gehört, sollen die Beine hohl sein und man kann da dann was reinfüllen.
Gruß
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Leo-Hohlstangen)
|
Verfasst am: 31.01.2008, 20:15 Titel: |
|
|
Als Besitzer einer Lehmacher Home Version die mit knapp 75 KG auch zu den leichteren Tischen gehört, kann ich dir nur sagen man kann auch an einer Home-Version vernünftig spielen. Wenn natürlich die "Reißerfraktion" am Tisch steht, kann es schon mal sein das der Tisch sich bewegt. Ich bin gerade auch in den Planungen aus meiner Home Version eine "Kneipen-Version" zu machen, damit der standhafter wird.
Aber, ich finde auch wenn man den Tisch nicht beschwert kann man auch mit vier Kerlen an einem solchen Tisch spielen. Feuerteufels Tipp ist genau richtig, ein rutschfester Teppich erhöht die Standfestigkeit des Tisches ungemein.
Vielleicht hast du ja mal die Chance selber einen solchen Tsich zu testen, dann solltets du das in jedem Fall machen um selber ein Gefühl zu bekommen wie eine Home-Version steht? _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de
Zuletzt bearbeitet von schnulliwulli am 01.02.2008, 07:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

Kickertisch: Tecball semi
|
Verfasst am: 31.01.2008, 20:36 Titel: |
|
|
Ich als besitzer von einem tecball semi kann auch nur sagen dass ich kein problem
mit dem wandern der tisches habe! auch bei 2 vs 2
Der tisch steht auf teppich!
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

|
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

Kickertisch: Tecball semi
|
Verfasst am: 01.02.2008, 13:03 Titel: |
|
|
Tecball semi wiegt auch so um die 75kg meine ich gehört zu haben!
Selber gewogen hab ich meinen noch nicht!
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

|
Verfasst am: 01.02.2008, 13:54 Titel: |
|
|
| chemo hat folgendes geschrieben: |
Tecball semi wiegt auch so um die 75kg meine ich gehört zu haben!
Selber gewogen hab ich meinen noch nicht!
mfg |
Meinst du gehört zu haben? Das stimmt niemals! Mein P4P-Home wiegt definitiv 75KG. Ich habe meine Tisch selber gewogen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der TecBall semi genau so schwer ist. Meine Schätzungen gehen eher in Richtung 100 Kg womit der eher in die Gewichtsklasse eines Kneipentisches gehört. Ich würde sagen da vergleichst du ein wenig Äpfel mit Birnen.
Frage ans Forum: Weiß jemand wie schwer ein Tecball semi genau ist???? _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
KrisKross

|
Verfasst am: 01.02.2008, 14:37 Titel: |
|
|
| Der Tecball semi wiegt 86kg. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 01.02.2008, 16:55 Titel: |
|
|
glaub ich sofort. ich mein sooo viel mehr ist an dem teil nicht dran. (dünne) seitenwand ein bißcen mehr runtergezogen und natürlich die füße.
schwer wird der kneipentisch wohl von ganzen unterbau unter dem spielfeld. das ist noch ne ganze menge holz  _________________ Gruß
Kööle |
|
| Nach oben |
|
 |
Bratpopel
Kickertisch: semi TECBALL
|
Verfasst am: 01.02.2008, 19:48 Titel: |
|
|
| Auf meinem Bestellformular steht ebenfalls 86kg drauf, jedoch reicht das Gewicht nicht aus. Der Tisch bewegt sich bei jedem schuss um 1cm zur seite, egal welche person daran spielt. Er steht eben auf Fliesen und ich bin deshalb nicht mit dem Gewicht zufrieden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 01.02.2008, 20:00 Titel: |
|
|
Fließen sin halt auch mal optimal kacke :) wenn ich das so ausdrüchen darf. _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

|
|
| Nach oben |
|
 |
|