RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lehrvideos zu einseitig...??!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: Abroller vs. Jet      ---       Nächstes Thema: Video Abroller auf Ullrick Kicker  
Autor Nachricht
Tiwaz

Kickertisch: P4P Tournament

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 13:10    Titel: Lehrvideos zu einseitig...??!! Antworten mit Zitat

Ich habe mal eine Frage....
Wenn ihr bei myvideo oder youtube oder sonst wo Lehrvideos bzw. Kickervideos "wiemanesmacht" anschaut habt ihr nicht das Gefühl das es sehr Sturmlastig ist. Die meisten Schüsse sind fast immer aus 3er Reihe oder 2er Reihe und immer ins gegnerische Tor. Selten sieht man wie man vernüftig passen lernt (5er auf 3er, 2er auf 3er) gescheige wie man am besten verteidigt. Meine Erfahrung isses das die 3er schnell zu erlernen ist. Vernüftig passen oder Bälle halten dauert Jahre!
View user's profile Send private message E-Mail senden
SardokaR

Kickertisch: p4p

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

das ist recht einfach - es macht weniger her, wenn ich ein Video reinstelle wo kein Tor fällt.
ascanio

Kickertisch: Lehmacher P4P Home ( Vollstangen )

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Such doch mal richtig ( passende Schlagwörter ), es folgt ein TUT für junge Leute.

http://www.youtube.com/watch?v=GR2nH0iWiio

ansonsten kannst du oder auch andere vielleicht mal ihr Glück bei Volli suchen.

http://cvdo.heim.at/vks/videos.htm

Tüss

vielleicht.!
View user's profile Send private message
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht liegt es aber auch daran, das ein gestärktes Interesse an an "Stürmervideos" besteht. Zumindest bei Anfängern würde ich vermuten. Wenn ich an meine Startzeit mit eigenem Kicker denke, lag für mich die Lösung die Spiele gegen die vermaledeiten Kollegen zu gewinnen darin, vorne mehr Tore zu schießen, bzw. sicherer zu versenken. Was hilft es mir wenn ich hinten das Eine oder Andere Tor verhindern kann, aber nicht in der Lage bin die Bälle vernünftig auf die 3er Reihe zu bringen und dann auch zu versenken.
Und es hat natürlich auch einen wesentlich höheren "Boah-Geil-Effekt", wenn man sieht mit welch einer traumwandlerischen Sicherheit und Geschwindigkeit die Bälle mitunter von der 3er versenkt werden. Da nimmt sich ein Pass-von-der 5er-Video ziemlich langweilig aus.

Torben1985

Kickertisch: Tecball; P4P

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese hier immer das irgendwelche Lehrvideos gesucht werden um etwas zu lernen.
Mal meine persönliche Meinung: Geht in eine Kneipe in eurer Nähe wo gute Leute spielen. Denn die machen oft genau die Sachen, die einem selber zum besseren spielen fehlen.
Und indem man oft gegen gute Leute spielt lernt man auch sehr schnell dazu. weil um gegen die etwas zu erreichen muss man oft neue Sachen ausprobieren und üben.
War bei mir genauso als ich angefangen habe. Man verliert zwar erstmal oft aber irgendwann hat man es raus und kann mithalten.
Und man kann die Leute fragen wie sie Schüsse/Pässe etc. machen. Ich habe noch nie erlebt das jemand zu mir gesagt hat "Ne, sag ich nicht!" oder so, oft geben die Leute von sich selber aus schon Tipps und Tricks.
wAy

Kickertisch: Ullrich-Kicker/Tecball/LeoSport

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Torben1985 hat folgendes geschrieben:
Ich lese hier immer das irgendwelche Lehrvideos gesucht werden um etwas zu lernen.
Mal meine persönliche Meinung: Geht in eine Kneipe in eurer Nähe wo gute Leute spielen. Denn die machen oft genau die Sachen, die einem selber zum besseren spielen fehlen.
Und indem man oft gegen gute Leute spielt lernt man auch sehr schnell dazu. weil um gegen die etwas zu erreichen muss man oft neue Sachen ausprobieren und üben.
War bei mir genauso als ich angefangen habe. Man verliert zwar erstmal oft aber irgendwann hat man es raus und kann mithalten.
Und man kann die Leute fragen wie sie Schüsse/Pässe etc. machen. Ich habe noch nie erlebt das jemand zu mir gesagt hat "Ne, sag ich nicht!" oder so, oft geben die Leute von sich selber aus schon Tipps und Tricks.

Und wenn die eine verkorkste Technik haben, lernst du die gleich mit Smilie.

Grundsätlich bin ich zwar deiner Meinung und man lernt am schnellsten, wenn man es von anderen gezeigt bekommt. Aber je nach Ort, an den du gehst, gibt es da evtl. nichts zu lernen, bzw. nichts, wo es gut wäre, wenn du es lernst.

Außerdem hat man auf einem Video bessere Möglichkeiten sich die Sache genau anzuschauen (Zeitlupe, etc...)

aceten

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und wenn die eine verkorkste Technik haben, lernst du die gleich mit Smilie.

Grundsätlich bin ich zwar deiner Meinung und man lernt am schnellsten, wenn man es von anderen gezeigt bekommt. Aber je nach Ort, an den du gehst, gibt es da evtl. nichts zu lernen, bzw. nichts, wo es gut wäre, wenn du es lernst.

Das sehe ich auch als sehr großes Problem an.Man bekommt sehr oft die falsche oder nicht die vollständige Technik gezeigt(Musste ich auch schon leidvoll Erfahren Weinen ).Deswegen ist es meiner Meinung nach sehr sinnvoll , sich mal Spiele von Top-Spielern anzuschauen und ein wenig zu analysieren und zu prüfen ,ob das alles was einem so erzählt wird ,so seine Richtigkeit hat.

Grundsätzlich ist es natürlich am besten ,man hat einen guten Spieler ,der einem alles beibringt .Jedoch dürfte das für viele nicht zu realisieren sein.
Meiner meinung nach ist der Tischfussballsport generell ein Sport, der bisher sehr schlecht Dokumentiert ist.Somit ist es schwer einen guten Einstieg in den Tischfussballsport zu finden .
KrisKross

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

aceten hat folgendes geschrieben:

Grundsätzlich ist es natürlich am besten ,man hat einen guten Spieler ,der einem alles beibringt .Jedoch dürfte das für viele nicht zu realisieren sein.

Deshalb habe ich mir Jet und Abroller auch vom aktuellen Deutschen Meister im Einzel und Doppel erklären und zeigen lassen. Sehr glücklich
SardokaR

Kickertisch: p4p

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

welchem der vielen? =)
KrisKross

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem offiziellen!
Einfach mal unter DTFB.de gucken, wer aktueller Deutscher Meister ist. Winken
Torben1985

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Was meint ihr mit "falsche Technik gezeigt bekommen" ?
Ihr merkt doch ob eine Technik funktioniert oder ob ihr damit klarkommt?
Mir haben zum Beispiel schon viele gesagt das ich beim Pinshot den Zeigefinger über den Griff halten soll, also die gesamte Hand weiter vorne.
Habs dann mal so ausprobiert, aber gemerkt das mir diese Technik nicht liegt und meien alte beibehalten.

Zu den Lehrvideos:
Man sieht halt wie die Schüsse/Pässe gemacht werden, aber halt meistens nur wenn kein Gegner am Tisch steht. Bei Schüssen z.B. stehen die Abwehrstangen da oder werden grottenschlecht gespielt.
Ausserdem kann da doch auch jemand ne falsche Technik erklären. (Falls es überhaupt ne falsche Technik gibt, denke eher das jeder individuell für sich entscheiden muss wie er einen Schuss ausführt: Bsp. Jet, bei uns steht da jeder anders, setzt anders an etc. wenn er ihn schiesst.)
Die Sache mit den Spielen von Profis anzugucken finde ich gut. Ich schaue mir auch da auch ab und zu mal wie die so stehen und vorallem wie die hinten rausspielen.
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Lehrvideos:
Man sieht halt wie die Schüsse/Pässe gemacht werden, aber halt meistens nur wenn kein Gegner am Tisch steht. Bei Schüssen z.B. stehen die Abwehrstangen da oder werden grottenschlecht gespielt.

Ein Video kann dir auch nicht beibringen, wie man eine Abwehr überwindet, insofern ist es egal, ob sich die Verteidiger bewegen oder grottenschlecht gespielt werden.

cheerz

http://www.zeitgeistmovie.com
aceten

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was meint ihr mit "falsche Technik gezeigt bekommen" ?
Ihr merkt doch ob eine Technik funktioniert oder ob ihr damit klarkommt?
Mir haben zum Beispiel schon viele gesagt das ich beim Pinshot den Zeigefinger über den Griff halten soll, also die gesamte Hand weiter vorne.
Habs dann mal so ausprobiert, aber gemerkt das mir diese Technik nicht liegt und meien alte beibehalten.

Sicherlich ist es so ,dass manche Dinge z.B gerade die Griffhaltung sehr individuel sind.

Was ich mit "falscher Technik gezeigt bekommen" meine ,will ich dir mal anhand meiner Erfahrung verdeutlichen.
Mir wurde beim Brush Pass gezeigt ,dass ich beim Passen eine Ausholbewgung machen soll (weil der Pass so stark wie möglich kommen soll,was allgemein ja auch richtig ist,aber halt ohne Ausholbewegung)
Ergebnis : bessere Spieler haben mir dann jeden Ball weggefischt,weil sie gesehen haben wann der Pass kommt...bis ich dann gemerkt habe woran das liegt hatte ich die Ausholbewegung so drin ,dass es mir sehr schwer gefallen ist dies zu ändern.

MfG ACeten
Torben1985

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

lusibu hat folgendes geschrieben:

Zu den Lehrvideos:

Ein Video kann dir auch nicht beibringen, wie man eine Abwehr überwindet, insofern ist es egal, ob sich die Verteidiger bewegen oder grottenschlecht gespielt werden.

cheerz

Ich persönlich habe das Problem wenn ich einen Schuss/Pass alleine am Tisch übe klappt der dann zwar, aber sobald ich gegen jemandspiele ist das für eine komplett andere Situation das nichts nichts mehr klappt. Deshalb übe ich lieber beim spielen mit meinen Kollegen.
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich habe das Problem wenn ich einen Schuss/Pass alleine am Tisch übe klappt der dann zwar, aber sobald ich gegen jemandspiele ist das für eine komplett andere Situation das nichts nichts mehr klappt. Deshalb übe ich lieber beim spielen mit meinen Kollegen.

Deshalb dann gar nicht mehr alleine zu üben, ist aber IMHO auch nicht die Lösung. Was du da beschreibst, kenne ich auch gut. Das lässt sich aber mit noch mehr Übung überwinden. Beim Alleine-Üben kann man sich halt schön konzentrieren; und es ist kein Gegner da, der einen "stört". Wenn das Angeübte dann in der Spielsituation (noch) nicht funktioniert, dann liegt das zum guten Teil daran, dass es noch nicht so weit verinnerlicht ist, dass es die "Störungen" durch den Gegner verträgt. Deshalb -> weiter üben, dann klappt's irgendwann auch im Spiel.

Die Kehrseite: Manche (viele?) Dinge kann man IMHO im Spiel nicht gescheit üben, weil es dafür die intensive Wiederholung von Bewegungsabläufen braucht. Geht im Spiel doch so gar nicht ...

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de