|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Testbericht & Ratgeber bei Ebay --- Nächstes Thema: Ullrich-Tisch für 349€ ?! |
| Autor |
Nachricht |
oktay
Kickertisch: Fireball
|
Verfasst am: 31.01.2008, 18:55 Titel: re |
|
|
mir gefällt die sachliche art der diskussion
ist nicht in jedem forum so .
hab weiter oben gelesen , das wir , wenn wir den fireball teurer machen könnten das auch tun würden .
für uns gibts dazu ein ganz klare linie .
wir wollen mit dem fireball nicht reich werden . das schafft mit kickertischen jenseits der 1000 euro grenze eh keiner . wir haben uns als grenze damals die 600 € gesetzt . leider haben wir die Mwst. Erhöhung nicht bedacht .....dennoch blieben wir bei dem preis und schluckten diese auf unsere kosten .
aufgefallen ist das niemand
andere hersteller nutzten diese erhöhung , um die preisschraube noch ein wenig anziziehen ! auch das merkte keiner .
es ist eben so ...........wer zuerst mit einem guten produkt auf den markt geht , hat die nase auf lange zeit vorne !! (im übrigen auch zurecht)
für alle anderen wirds halt nen harter weg, aus gründen die die marktwirtschaft vorgibt .
wir können mit unserem produkt nichts anderes tun als qualität zum fairen preis anzubieten . wenn der kunde das realisiert , dann handelt der auch nicht rum !
wenn er dieses nicht erkennt , dann kommen halt solch unmoralische angebote wie *250 € für nen fireball* zustande .
gruss oktay _________________ welche dinge muss ein guter kickertisch bieten ??
schnell....stylisch.....professionell....günstig....hochwertig
http://www.fireball-Kicker.de |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 31.01.2008, 19:14 Titel: |
|
|
Der Kern der Diskussion hat sich wohl dahin verlagert, ob Marktwirtschaft vorzugsweise gut oder schlecht ist. Ich glaube, dass kann man so gar nicht beantworten. Ziemlich sicher funktioniert Marktwirtschaft als Wirtschaftsform am besten, weil sie als einzige (?) Wirtschaftsform die egoistische Natur des Menschen realistisch einschätzt und an diesem Egoismus als Motiv des wirtschaftlichen Handelns ansetzt. Ganz sicher braucht Marktwirtschaft aber Grenzen und Korrektive, damit insgesamt kein nacker Sozialdarwinismus daraus wird.
Eigentlich sind die Grenzen im Einzelfall so schwierig gar nicht zu ziehen. Konkret: Ein unwirtschaftliches Werk darf (muss) man schließen (Ausnahme: soziale Daseinsvorsorge, die wirtschaftlich nicht betrieben werden kann und daher durch Steuern gesponsort wird -> ÖPNV, Post, Müll, Wasser als klassische Beispiele). Wenn aber Werke geschlossen werden, die Gewinn machen, um woanders mehr Gewinn zu machen, dann ist die Grenze überschritten. Dann dient der Mensch der Wirtschaft, nicht mehr die Wirtschaft dem Menschen - wie es eigentlich sein soll.
Kurz: Ohne tragfähige Ethik gehen wir den Bach runter. Deshalb haben wohl beide Seiten teilweise Recht.
@ oktay: Versuch, wieder ontopic zu werden, leider misslungen (Übrigens: Du meintest "mit Kickern _diesseits_ der 1000-Euro-Grenze kann niemand reich werden", ja?)
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Tiwaz

Kickertisch: P4P Tournament
|
Verfasst am: 31.01.2008, 19:17 Titel: |
|
|
Oktay..toffter Typ..
endlich hat es einer verstanden worum es im Kickerverkauf wirklich geht. Meiner Meinung nach werden solche Leute nicht genug in ihrer Art unterstützt. Vllt solltet ihr mal einen Tisch für 1300,- anbieten, jedoch bleibt ihr bei der gleichen Profit-Spanne wie beim jetzigen fireball!(so ne Art Luxus Version mit allem drum und dran), das wäre der hammer und dann könnten die 3Ls was Qualität angeht einpacken! Nur leider sind die 3Ls was Tuniere angeht immer noch das Maß aller dinge...wie schon gesagt leider....und deshalb isses nur der Grund wieso ich in den saueren Apfel beisse und nen P4P hole damit ich Tuniere spielen kann ohne Umgewöhungsphase...tml ich bin kein Coullignon der auf alles mit gebundenen Augen spielen kann! |
|
| Nach oben |
|
 |
oktay
|
Verfasst am: 01.02.2008, 01:18 Titel: re |
|
|
du schriebst :
Meiner Meinung nach werden solche Leute nicht genug in ihrer Art unterstützt.
also wenn uns alle so unterstützen würden , wie die leute hier im tischfussball-online forum ..........dann wär einiges leichter
gruss oktay _________________ welche dinge muss ein guter kickertisch bieten ??
schnell....stylisch.....professionell....günstig....hochwertig
http://www.fireball-Kicker.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bollo Moderator

Kickertisch: Ullrich 96kg - altes Modell
|
Verfasst am: 02.02.2008, 18:45 Titel: |
|
|
@Oktay:
Ich wünsch euch viel Erfolg mit dem Tisch und das Ihr langfristig damit den Kickermarkt weiter aufmischen könnt wie es auch die Leute mit dem Ullrich geschafft haben. Vielleicht sind dadurch sogar mal die Alteingesessenen gezwungen auf diese Veränderungen zu reagieren.
Am Ende würden alle profitieren.
Dennoch verwette ich meinen Allerwertesten darauf das Ihr, sobald Ihr einen Namen habt , nicht bei dem Preis stehenbleibt. Vielleicht dann auch mit einem anderen Modell oder was auch immer :D
Finde ich auch nicht schlimm, das habt ihr Euch dann ja auch verdient.
Ich finde Euren Mut auf jedenfall beeindruckend, ich hatte oft schon solche Ideen (wenn auch nicht in der Kickersparte), bin dann aber immer wieder vor dem Risiko "Selbstständigkeit" zurückgescheut.
Um dann doch mal wieder On-Topic zu werden, ist der Tisch nun verkauft und man könnte sich auf für beide Seiten faire Preise einigen? Was willst Du überhaupt für den Tisch haben Tiwaz, stand das schon irgendwo?
Ciao
Bollo _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tiwaz

Kickertisch: P4P Tournament
|
Verfasst am: 02.02.2008, 19:57 Titel: |
|
|
| Der Tisch soll 600-, kosten. Ich finde das ein fairer Preis. Leider werde ich auch nicht davon abrücken, sonst behalte ich den lieber. Jedoch wenn Interesse besteht kannste mich unter b.leigh@soestcom.biz erreichen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ladendieb

|
Verfasst am: 21.02.2008, 10:05 Titel: wertverlust oder steigerung...? |
|
|
sorry, dass das hier jetzt so spät kommt. aber ich verstehe den angeblichen "preisverlust" nicht. zumindest nicht aus technischer und spielspaßiger sicht. der fireball ist sicher ein hochwertiger kicker, welcher es tadellos mit den llls aufnehmen kann und meiner meinung nach über kurz oder lang auch wird. wenn sich aber alle denken: der ist eh schon in der neuanschaffung supergünstig... dann wird auch auf dem gebrauchtmarkt wenig gehen.
@oktay: es ist lobenswert, dass ihr z.b. die mwst erhöhung nicht an den kunden weitergebt. ABER: das trägt meines erachtens unter anderem auch dazu bei, dass dieser tisch eben auf den gebrauchtmarkt so wenig begehrt ist (und wenn was gehen soll, dann eben zu einem "lächerlich" geringen preis). natürlich dient das ding euch nicht zu berreicherung - dennoch: wenn's im einkauf, transport, trallala einfach teurer wird, so würde ich zumindest als endkunde gewillt sein, diesen preis mitzutragen. so wie bei lehmacher soll's natürlich nicht sein. vergleiche hierzu: http://forum.tischfussball-online.c....highlight=lehmacher+preis
aber irgendwie muss es einfach fair zugehen, nicht nur für den kunden, auch für die macher. ihr habt da ein super ding hingestellt. der tisch würde auch eine angepasste preiserhöhung wert sein! auch im wiederverkauf.
@Tiwaz: 600 euro finde ich so was von fair! |
|
| Nach oben |
|
 |
wAy
Kickertisch: Ullrich-Kicker/Tecball/LeoSport
|
Verfasst am: 22.02.2008, 20:00 Titel: |
|
|
Der Grund weshalb die "Turnierversion" einen so hohen Wertverlust hat, dürfte daran liegen, dass
1. die Homeversion mittlerweile einen ganz anderen (besseren) Entwicklungsstand hat
2. die Turniere auf der Homeversion gespielt werden.
Jedenfalls wären das meine Gründe, wieso ich nichts/nicht so viel für den Tisch bezahlen würde. _________________ there´s no better wAy
"Hör´ auf mich mit deinem Grinsen zu provozieren." - Kleiner Insider. |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 22.02.2008, 23:57 Titel: |
|
|
Dennoch finde ich es nicht "gerechtfertigt".
Hierin Kiel haben wir seit gut einem Jahr einen Fireball Tournament in einer Kneipe stehen.
Der muß teilweise einiges aushalten.
Aber es Zeigt sich wie solide auch dieser Tisch ist, denn selbst die Stangen sind lediglich auf der 2er etwas unrund. Und das obwohl sich unser Rollstuhlfahrer daran gern mal hoch zieht (im fast ganz ausgezogenen Zustand) um bequemer zu sitzen.
Wer sich mal den Innenraum des Tournament genau angesehen hat, wird bestätigen das es für den Aufpreis ein ausgereiftes Stück Technik gibt.
Nur die Schloßkonstruktion könnte man besser lösen.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
wAy
Kickertisch: Ullrich-Kicker/Tecball/LeoSport
|
Verfasst am: 23.02.2008, 16:42 Titel: |
|
|
Trotzdem hat die Turnierversion in meinen Augen starke Nachteile:
Die alten Puppen (mir nicht so wichtig, aber ein Grund) und vor allem: Die Platte. Der Kontrast mit der alten Spielfläche ist fürchterlich. Teilweise habe ich da echte Probleme den Ball im Auge zu behalten. Außerdem sieht die blaue Platte auch gleich viel besser aus.
Und ebenso wichtig: Die Homeversion ist stabil, spielt sich eins A, ist auf dem neusten Stand UND ich bekomme sie für dasselbe Geld NEU.
Es ist nun einmal so, dass die Homeversion in meinen Augen keinen Nachteil gegenüber der Turnierversion hat, im Gegenteil. Sie ist besser (Spielfläche, neue Puppen), wiegt mehr als genug...
Also wenn ich nun einen Tisch suchen würde, aus welchem Grund sollte ich die Turnierversion wollen, wenn ich doch die (in meinen Augen) bessere Home-Version bekommen kann? (Wohlgemerkt: NEU!) _________________ there´s no better wAy
"Hör´ auf mich mit deinem Grinsen zu provozieren." - Kleiner Insider. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|