RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

P4P Home vs Tournament
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Tuniro Royal III - Erfahrungen?      ---       Nächstes Thema: TecBall ITSF Pro vs. Leonhart Leo Sport  
Autor Nachricht
bashizzle

Kickertisch: Ullrich

BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 18:47    Titel: P4P Home vs Tournament Antworten mit Zitat

Hallo allerseits bin neu hier. Ich gehe mit Freunden seit ein paar Monaten regelmäßig Tischkicker spielen und wir haben evtl. vor uns gemeinsam einen Tisch anzuschaffen. Wir gehen immer in unser Stammbillardhaus, in dem jede Menge P4P Tournament Tische rumstehen. Es macht mir wirklich Spaß darauf zu spielen, darum kommen auch keine anderen Modelle in Frage. Allerdings ist der Gebrauchtpreis des Tournament Tischs von 1260€ doch etwas happig, darum wollte ich fragen, was der spielerische (und allgemeine) Unterschied der beiden Tische Lehmacher P4P Home und Tournament ist. Wäre es eine gute Möglichkeit den Home zu kaufen um zuhause zu üben und kann man dann am Tournament noch genau so gut spielen? Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

Lieben Gruß, Sebastian
View user's profile Send private message E-Mail senden
Niklas

Kickertisch: Fireball Home

BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi also der richtig große Unterschied ist das Gewicht. Wenn du alleine zu Hause übst stört das normal nicht.. wenn ihr allerdings zu viert spielt und auch noch einige "reißer" dabei sind.. kann so ne Homeversion schon mal das wandern anfangen. Dann musst du dir natuerlich noch andere Gedanken machen: zB: sind in der Kneipe Voll- oder Hohlstangen?? usw genau kann ichs dir auch nicht sagen, ich kenn nur den vergleich leonhart home. Aber da das Gewicht ähnlich ist wollt ich auch mal meinen Senf dazu geben :). Du wirst sicher noch mehr Ratschläge von erfahreneren Spielern bekommen.. Achja Probespielen wär natuerlich das beste! Winken

mfg Nik

chemo

Kickertisch: Tecball semi

BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Also du solltest halt mal gucken ob in dem stammhaus auf den tournaments voll oder hohlstagen drauf sind je nach dem solltst du deinen tisch dann auch auch damit ausstatten damit du gut für die tische im stammhaus üben kannst wobei ich hohlstagen besser finde! Sehr glücklich
Eigentlich sind die unterschiede beim tournament zur home wirklich nur das gewicht!
Zum thema dass die home version evt anfangen wird zu wandern kann ich dir sagen dass ich einen tecball home habe der wiegt ja auch nich allzu viel mehr vllt 7kg und bei dem hab ich keine probleme
dass der mein 2on2 anfängt zu wandern wenn es bei dir sein sollte(komm natürlich auf die spieler an die daren spieln) kann du den tisch ja auch immer noch beschweeren! its ok

mfg
View user's profile Send private message
Niklas

Kickertisch: Fireball Home

BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

kommt auch auf dem boden an.. aufm teppich rutscht er wesentlich weniger..
chemo

Kickertisch: Tecball semi

BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

jo stimmt bei mir is teppich drunter kann auch daran liegen^^

mfg
bashizzle

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 03:08    Titel: Antworten mit Zitat

danke erstmal für die antworten die ich bekommen hab. die beiden unterscheiden sich also wirklich nur im Gewicht? Ich hab jetzt noch nie auf ner Homeversion probe gespielt aber woher kommt denn dann der gewaltige preisunterschied? A propos Preis, sind 600€ angemessen für eine gute gebrauchte version oder nicht? Die kicker dem Billardhaus sind mit Hohlstangen ausgestattet, ich mags sowieso lieber wenn sich ein Kicker leicht spielen lässt und es mehr auf Geschick als Kraft ankommt. Ich merk es trotzdem sehr, wenn wir mal ein paar Stunden spielen... Wo könnte man den eine Homeversion günstig erwerben? Turnierkicker is klar, die gibts nach den Turnieren zum Verkauf, aber Homeversionen...oO?

Zum spielen hab ich noch ne Frage: lohnt sich ein Golfhandschuh? Ich mein, ich merke schon, dass ich öfters etwas abrutsche und ich die Stangen nicht so präzise ziehen und nicht so hart schießen kann, wie ich es eigentlich könnte, weil ich an den Händen schwitze, aber andererseits seh ich dann aus wie son kleiner Profi in Spe und das is auch net so des wahre, denn so gut bin ich auch wieder net..
KrisKross

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Für 600 € wirst du keinen guten gebrauchten P4P Home mit Hohlstangen bekommen. Keine Chance!
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der Unterschied zwischen P4P-Home und P4P-Tournament liegt nicht nur im Gewicht, auf den Home-Versionen ist die Ballkontrolle etwas schwieriger, was möglicherweise mit der geringeren Steifigkeit des Korpus zu tun hat. Aber soo schlimm ist es jetzt auch nicht...

Du hast aber immer noch nicht geschrieben, ob die Tische in dem Billard-Salon Hohl- oder Vollstangen haben. Ich würde aber auf jeden Fall Hohlstangen kaufen, Vollstangen werden mit der Zeit aussterben.

schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ryu hat folgendes geschrieben:
Der Unterschied zwischen P4P-Home und P4P-Tournament liegt nicht nur im Gewicht, auf den Home-Versionen ist die Ballkontrolle etwas schwieriger, was möglicherweise mit der geringeren Steifigkeit des Korpus zu tun hat. Aber soo schlimm ist es jetzt auch nicht...

Du hast aber immer noch nicht geschrieben, ob die Tische in dem Billard-Salon Hohl- oder Vollstangen haben. Ich würde aber auf jeden Fall Hohlstangen kaufen, Vollstangen werden mit der Zeit aussterben.

Ich als Besitzer eines P4P-Home Tisches und Kicker-Anfänger stelle immer wieder nur winzige Unterschiede zwischen Home und Tournament Version fest. Möglicherweise liegt das aber auch an der mangelnden Erfahrung, da ich nun erst seit ca. einem Jahr den Home-Tisch mein eigen nenne. Den Unterschied von Voll- zu Hohlstangen finde ich wesentlich auffälliger und würde mir wenn ich heute einen Tisch kaufe, immer mit Hohlstangen kaufen, da die Tische in der Umgebung nun langsam auch auf Hohlsstangen umstellen.

Grundsäztzlich gilt aber aus meiner Sicht, der P4P in der Home Version eignet sich durchaus auch für die Benutzung mit 4 Erwachsenen Spielern. Das geringere Gewicht (75 kg) gegenüber der Tournament-Version macht sich meiner Meinung nach nur dann bemerkbar wenn du einen eruptiv-spielenden Menschen am Tisch hast, der meint an den Stangen reißen zu müssen. Wir haben schon so manches Turnier an den Tischen ausgetragen und das bischen Bewegung mindert nicht den Spaß am Tisch. Wir haben damals auch lange überlegt, aber noch mal einen ordentlice Batzen auf den Preis der Home-Version obend drauf legen, das war mir persönlich zu viel.

Ich halte auch 600,-- Euro für eine P4P-Home Version mit Hohlstangen für ziemlich unwahrscheinlich. Einen Tisch mit Vollstangen wird zur Zeit für 600 Euro bei Ebay (Link zum Tisch) angeboten., der Preis ist, sofern der Tisch in Ordnung völlig OK. Ich würde mir den auf jeden fall mal angucken und Probespielen wenn das nicht zu weit für Dich ist.

schnulliwulli

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

bashizzle hat folgendes geschrieben:
...

Zum spielen hab ich noch ne Frage: lohnt sich ein Golfhandschuh? Ich mein, ich merke schon, dass ich öfters etwas abrutsche und ich die Stangen nicht so präzise ziehen und nicht so hart schießen kann, wie ich es eigentlich könnte, weil ich an den Händen schwitze, aber andererseits seh ich dann aus wie son kleiner Profi in Spe und das is auch net so des wahre, denn so gut bin ich auch wieder net..

Ach ja, die Frage nach den Handschuhen.

Hab selber noch nicht mit Handschuhen gespielt, mir reicht immer ein Griffband. Versuch es doch auch einfach mal, kostet nicht die Welt und wirkt auch etwas weniger wie "Profi in Spe" sofern man nicht gerade mit Neon-gelben daher kommt. Winken Ich nehme auch immer schwarze.

Ein Band ist im Vergleich zu einem Handschuh auch wesentlich günstiger. Es gibt natürlich Cracks die schwören auf die Kombi Handschuh und Griffband. Aber wie im richtigen Leben, muss du auch hier selber herausfinden wie/womit du es am besten kannst.

Geronimo

Kickertisch: P4P Tournament 2007

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Der P4P-Home kostet mit den teuren Hohlstangen inzwischen über 1000 €. Ich habe meinen 2 Jahre und 10 Monate alten Tisch (Hohstangen waren 6 Monate alt) für 700 € zum Freundschaftspreis an einen Kickerkumpel verkauft. Vor kurzem hat der gleiche Tisch bei Ebay für ca. 800 € den Besitzer gewechselt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen P4P-Home mit Hohlstangen für 600 € hergibt. Und falls doch, nicht lange überlegen und zuschlagen, wenn der Tisch in Ordnung ist.
schnulliwulli

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Geronimo hat folgendes geschrieben:
Der P4P-Home kostet mit den teuren Hohlstangen inzwischen über 1000 €. Ich habe meinen 2 Jahre und 10 Monate alten Tisch (Hohstangen waren 6 Monate alt) für 700 € zum Freundschaftspreis an einen Kickerkumpel verkauft. Vor kurzem hat der gleiche Tisch bei Ebay für ca. 800 € den Besitzer gewechselt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen P4P-Home mit Hohlstangen für 600 € hergibt. Und falls doch, nicht lange überlegen und zuschlagen, wenn der Tisch in Ordnung ist.

Müssen es denn die Superduperhyper-Stangen von Lehmacher sein? Der komplette Satz Leonhart-Stangen bei Kicker-Klaus kostet 140,-- Euro, mit ein bischen Verhandlungsgeschick sicher sogar etwas weniger, und ich denke für den Hausgebrauch und einen Otto-Normal-Spieler sollten die doch allemal reichen???
Und wenn ich nun rechne 600,- für den Tisch mit Vollstangen, plus 140,-- der Satz Hohlstangen bei KK, so ist das immer noch weniger als 800,--. Unbachtet dass ich die Vollstangen ja auch noch wieder verkaufen kann.

bashizzle

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also zu der Stangenfrage: Es handelt sich tatsächlich um Hohlstangen in dem Salon, allerdings weiss ich jetzt nicht ob es normale oder diese Highpower hohlstangen sind. Wäre es ein fehlkauf einfach die normalen Lehmacher Hohlstangen zu kaufen? ich mein 23€ Ne normale, 42€ ne Highpower... wo liegt denn da der Unterschied außer der Stabilität, im Gewicht? Wir haben eh keine Gestörten dabei die wie die Irren an den Teilen rumreißen, von daher ist es wohl mit dem Gewicht auch nicht so schlimm.. Naja und das mit der minimal schlechteren Ballkontrolle ist vielleicht gar nicht so schlecht um zu üben, dann ist man am "richtigen" Tisch umso sicherer. Zu den Griffbändern; geben die wirklich nen soviel besseren halt? hab jetzt noch nie damit gespielt, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ich dadurch den Griff besser habe, wenn ich an der Hand schwitze.. Ich würd schon nen Handschuh anziehen wenns gut hilft :)
600€ war jetzt kein spezielles Angebot für uns sondern ein preis, den ich mal aufgeschnappt habe, vll handelte es sich dabei wirklich um vollstangen..
schnulliwulli

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ bashizzle
Ich bin nun nicht der Ultimative Kenner von Highpower-Stangen. Muss ich aber auch gar nicht sein, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir: Wenn keine Irren am Tisch stehen reichen die normalen Stangen auch.
Übrigens die KK-Leonhart-Stangen sind wesentlich günstiger als die von Lehmacher und ich glaube nicht das die schlechter sind.

Griffbänder geben in jedem Fall einen besseren Halt. Ich neige auch zu sehr schwitzigen Händen und rutsche im normallfall und ohne Hilfsmittel ziemlich auf den Griffen rum, aber mit einem Overgrip, die normalerweise für Tennis- oder Badmintonschläger benutzt werden, ist alles gut. Probiers halt aus.

Kööle

Kickertisch: momentan Bonzini

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

kauf die stangen wenn bei leonhart, da gibts gleiche qualität für weniger geld. und auch die haben schon "verbesserte" stangen, die so viel kosten wie die normalen von lehmacher. (bei lehmacher ist alles einfach nur doppelt so teuer...)
und für zuhause reichen sogar die normalen völlig aus. die kosten von leonhart dann um die 17 - 18€.

Kööle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de