RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gleitringe + Lager?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Vorheriges Thema: Alternative zu Leonhart Soccer Figuren      ---       Nächstes Thema: Figuren bemalt  
Autor Nachricht
Tobiax

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 21:37    Titel: Gleitringe + Lager? Antworten mit Zitat

Brauche ich pro Stange auf jeder Seite ein Lager und eine Innenrosette?
Also insgesamt 16 Lager und 16 Ringe?

Oder reichen 8 Lager + 24 Ringe?

Kommen die LAger nach Innen oder außen ?

Braucht man zusätzlich noch Gleitringe ???

Kann mir das mal jemand erklären ?
View user's profile Send private message E-Mail senden
greekfooser

Kickertisch: Tuniro Rustic I @Work

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich würde 16 Lager nehmen und 16 Innenrosetten. Und wie der Name schon sagt, würde ich die Rosetten innen verbauen. Also auf jeder Tischseite 8 Lager und 8 Innenrosetten.

Gleitringe würde ich auch 16 nehmen und jeweils zwischen Figur und Dämpfer setzen. Du brauchst ja auch 16 Gummidämpfer. Gleitringe sind aber kein Muss, die Dämpfer jedoch schon.

mfG

P.S. Hab deine PN erhalten und überlegs mir mal...meld mich

klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Regulär sind auf Soccertischen sogar 32 Ringe verbaut. Anordnung von der Figur aus betrachtet: Metallring, Dämpfer, Kunststoffring, Innenrosette an der Bande. Wenn man nicht zu wild spielt, kann man anstelle der Metallringe auch Kunststoffringe nehmen - senkt die Anschaffungskosten. Gegen das Ganzdraufverzichten spricht: 1. ändern sich dadurch Abstände und 2. könnte das Gummi des Dämpfers an der Innenrosette die Drehung der Stange bremsen, wenn man ganz an der Bande steht. Ein zusätzlicher Kunststoffring lässt sich auf dem Kunststoff der Rosette leichter drehen als das "klebrige" Gummi des Dämpfers. Auch das wieder evtl. eine Frage des "gewohnten Gefühls".

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Tobiax

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, habe ich verstanden. DANKE!

Muß ich ein Gummi nehmen oder reicht die Stahlfeder oder wird das auch kombiniert ?
View user's profile Send private message E-Mail senden
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tja. Wenn man darauf Wert legt, dem Standard nahe zu kommen, wird man Gummipuffer nehmen. Wenn das egal ist, kann man auch Federn nehmen. Nur sollten die dann jedenfalls so kurz sein, dass man ohne spürbaren Kraftaufwand beim Zusammenziehen der Feder auch Bandenpässe blocken kann.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de