RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

mein alter leonhart

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Leonhart Schlüssel      ---       Nächstes Thema: Kaufberatung - Vorher alter Leonhart - neuer ca. 700€  
Autor Nachricht
shoez

Kickertisch: leonhard

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 18:15    Titel: mein alter leonhart Antworten mit Zitat

ich habe hier im forum einen sehr alten leonhart tuniersieger zum verkauf angeboten.
da ich mit flippern mehr zu tun habe als mit kickern und weiß , wenn die dinger alt und noch gut sind, gibts schotter für.
meine frage an euch profis. lohnt es sich eine rarität hier reinzustellen und noch frech ne menge geld dafür zu verlangen, ( oder euch kickerprofis sind die neuen eh lieber ) das ding zu behalten und meinen urenkeln zu vermachen.

gruß marco

KrisKross

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

da musst du schon konkret werden.... ob es sich lohnt, kommt auf den zustand an. was ist denn überhaupt eine menge schotte für dich? als rarität würde ich einen alten turniersieger nicht bezeichnen. wenn man einen haben möchte, dann wird man auch sehr schnell fündig.

gruß
kriskross
View user's profile Send private message
emil17

Kickertisch: garlando

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

guck doch bei Ebäh für wieviel "Schotter" die Dinger so gehen.
Gibts denn die Urenkel schon? Was sagen die dazu?
shoez

Kickertisch: leonhard

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

ebäh is doof , da gibts zur zeit leider nur gurken im angebot.
urenkel gibts noch lange nicht und wenn wollen die immer kohle.

der zustand ist richtig gut. außer natürlich die verschleißteile. die figuren haben ihrem alter entsprechend weniger haare.
ne menge schotter ist für die meisten die nen kicker kaufen schon 700-800 euro.
und wenn man was haben will ( man muss es sich auch leisten können ) bekommt man es immer recht schnell.
ich denke aber, ein guter 40-50 jahre alter kicker steht nicht überall rum. die dinger werden ja nicht schon 200 jahre gebaut.

gruß ahoez

emil17

Kickertisch: garlando

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Es herrscht das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Zwar sind die alten Leonhart TS stabil, aber nach 30 - 40 Jahren hat der Tisch wohl doch manchen Puff abbekommen, was dem Verkaufspreis nicht förderlich ist. Des weiteren ist es bei gebrauchten Geräten immer ein Risiko, über ebäh zu kaufen. Man kann nicht sicher sein, ob die Stangen wirklich gerade sind, bloss weil da in der Beschreibung "Zustand ok" steht. Denn man fährt ja nicht einfach so 300 km um einen Tisch zu begucken und weiss dann noch nicht, ob man ihn auch kriegt. D.h. Ich würde sowas nur ersteigern, wenn der Preis so niedrig ist, dass man auch noch das eine oder andere flicken oder ersetzen kann. Kommen dazu die Transportkosten, das Ding passt ja nicht einfach so in einen Kleinwagen.

Fazit: Wenn der Tisch ok ist und Du den Platz hast, behalte ihn. Vielleicht haben die Urenkel in 40 Jahren mehr Freude am Kickertisch als an ein paar Euros die Du ja eh schon lang verklickert haben wirst. Sonst verkauf ihn über Kleinanzeige in der Stammkneipe oder hier übers schwarze Brett.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de