|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Wer mal einen Tuniro sehen will. Hab was auf YouTube --- Nächstes Thema: Zwei zur Auswahl - Welchen soll ich kaufen ? |
| Autor |
Nachricht |
schnulliwulli

Kickertisch: Mopped, Windsurfen, Handwerkern...
|
Verfasst am: 20.01.2008, 13:21 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Aber genau das ist ja mein Problem: ich weiß nicht, woran ich gute Qualität an Griffen, Puppen, am ganzen Tisch etc. erkennen kann. Das steht nämlich leider nicht in der Kaufberatung (zumindest hab ich es nicht gefunden). Aus dem Grund stell ich halt immer diese (in euren Augen sicherlich dummen) Fragen. Ihr wisst halt, worauf ihr achten müsst und erkennt halt schon nach 3 Sekunden, ob der Tisch was taugt. |
Also, da ist sicher die Kicker-Tuning-Web-Seite von Klaschatx http://www.kickerbau.org/07_ktt_hauptseite.html eine sichere Quelle konzentrierter Information.
Ich gebe zu, es ist als Laie nicht ganz einfach aus dem Wust der Informationen hier im Forum die für sich wichtigen und relevanten Informationen zu finden und zu extrahieren.
Man könnte es aber auf eine Kurzformel bringen die in etwa lautet: Kaufe Dir einen der LLL-Tische oder als "günstigere" Alternative einen Fireball oder Ullrich. Aber das würde natürlich die Frage nach einem möglichen spielbaren Tisch aus dem Lande der kleinen schwarzhaarigen Wesen nicht beantworten.
Aus meiner Sicht sind die wesentlichen Schwachpunkte der China-Tisch Fraktion:
1. Die Lager: hier werden in billigen Tischen in aller Regel auch billige Kugellager verwendet. Die bei normalem Gebrauch schon nicht lange halten. Gegen Kugellager selber ist eigentlich nichts zu sagen wenn Sie denn von guter Qualität sind.
2. Die Griffe: Meistens mit viel zu kurzen Plastikgriffen ausgestattet, die zu greifen keine wirklich Freude bereitet und das ausdauernde und genaue Spiel erschwert.
3. Die Figuren: Mit klobigen Füßen versehen und aus hartem Plastik machen die Ballkontrolle sehr schwierig.
4. Abstand Figuren-Spielfeld: Hier stimmt meistens der Abstand nicht (gering), Folge man trifft den Ball zu tief und die Bälle steigen auf und fliegen aus dem Spielfeld.
5. Das Spielfeld: Zu rutschig zu dünn, nicht ausreichend befestigt. Bei einigen Tischen hängt es sogar durch und durch diese Konstruktionsmängel kann es passieren, dass das Spielfeld sich aus dem Tisch im Extremfall nach unten verabschiedet. (Selbst schon erlebt.)
Was soll sich sagen, das sind nur kurz gefasst die für mich auffälligsten Schwachpunkte eines Ebay-China-Tisches.
Mal abgesehen davon, das die LLL-Tische sicherlich auf Grund der im Herkunftsland vorherrschenden höheren Lohnkosten als in China, automatisch teurer sind als eben jene China-Kracher, haben sie sich nicht nur wegen des Preises zu einer Art Referenz heraus kristallisiert. Sie sind eben auch qualitativ viel hochwertiger und langlebiger als die „billigen“ Ebay-Tische.
Ich persönlich würde für einen Billig-Ebay-Kicker-Tisch niemals mehr als 100 Euro ausgeben und auch das nur vor dem Hintergrund, dass ich ihn für zumindest einen Teil des Geldes dort wieder verscherbeln kann. _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Alessandro1981
|
Verfasst am: 29.01.2008, 21:14 Titel: |
|
|
Ok, auch wenn man auf dem Foto nicht viel erkennt, wär mir eure Meinung zu diesem Kicker wichtig:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll....e=STRK:MEWA:IT&ih=009
Und wenn es nur ne ganz kurze Meinung ist, jede hilft mir weiter. Glaube, der Tisch ist eigentlich ganz gut. Kann man eurer Meinung nach die Stangen austauschen (sind wohl leicht verrostet)?
Vielen Dank abermals! Wird auch mein letzter ebay-Tisch sein, zu dem ich eure Meinung brauche, versprochen!!! Wenn der nix ist, hol ich mir nen Tuniro... |
|
| Nach oben |
|
 |
Rechtsreißer

Wohnort: Dortmund Kickertisch: Kneipe:Löwen Home:Fireball Home
|
Verfasst am: 29.01.2008, 21:42 Titel: |
|
|
Uuuuuhhhhhh !!!
Alessandro, laß das echt sein mit den Ebay-Tischen, wirst dich nur ärgern.
Habe den Tisch damals, als er das erstemal bei ebay stand schon beobachtet.
Finde es total ärgerlich das der Verkäufer behauptet der Tisch wäre wie ein alter Löwen zu spielen (echt frech). Ähnlichkeiten mit alten Löwenmodellen sind nicht, aber auch gar nicht zu finden. Der Tisch hat Kugellager (hat Löwen nie gehabt) und die Puppen kenne ich gar nicht. Auch hier lieber die Finger weg bevor du zweimal kaufst.
Tuniro-Tische sind für ihren Preis ok und vor allen die 2008-Modelle sind auch nochmals verbessert worden. Achte beim Kauf darauf keine Teleskopstangen zu kaufen.
Mein Favorit bei den Tuniro-Modellen sind aus der Master-Serie der Impact und aus der Vanquisher-Serie der Cyber III (mit Vollstangen). Im Augenblick spart man bei einigen Anbietern die Versandkosten, da kann man dann noch ein paar andere Spiefiguren einkaufen, die originalen Tuniro-Figuren sind nicht so dolle. _________________ ...steht denn da keiner im Tor!?! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alessandro1981
|
Verfasst am: 30.01.2008, 07:48 Titel: |
|
|
Ok, danke für den Tip! Ich werd´s jetzt echt sein lassen
Muss dann halt noch ein bißchen sparen, hatte bisher eher an die drei Modelle gedacht, die ich irgendwo vorher in diesem Thread schon aufgeführt hab. Aber vielleicht sollte ich wirklich nochmal 100 Euro drauflegen.
Weil Du ja auch den Tisch beobachtet hast: kommst Du auch aus Hamburg? Dann könnte man sich ja mal zum Krökeln (ja, ich habe lange Jahre in Hannover gelebt, ggg) treffen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rechtsreißer

Wohnort: Dortmund Kickertisch: Kneipe:Löwen Home:Fireball Home
|
Verfasst am: 30.01.2008, 11:04 Titel: |
|
|
| Alessandro1981 hat folgendes geschrieben: |
| Weil Du ja auch den Tisch beobachtet hast: kommst Du auch aus Hamburg? Dann könnte man sich ja mal zum Krökeln (ja, ich habe lange Jahre in Hannover gelebt, ggg) treffen. |
Ne, komme nicht aus Hamburg (siehe auch links unterm Bild). Habe den Tisch nur interessehalber beobachtet. _________________ ...steht denn da keiner im Tor!?! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|