| Vorheriges Thema: Klemmen leicht gemacht für bis zu 500,- €? --- Nächstes Thema: Benötige Hilfe bei der Suche |
| Autor |
Nachricht |
Tom-Tom

Kickertisch: Ullrich 100kg
|
Verfasst am: 20.12.2007, 01:18 Titel: Entscheidungshilfe erwünscht: Ullrich oder Fireball? |
|
|
Hallo Kickergemeinde!
es freut mich dieses Forum gefunden zu haben. Ich lese mich jetzt schon ein paar Tage durch die Themen und danke erstmal allen, die all die Informationen hier zusammentragen. Einem Amateur und Neuling wie ich es bin hat dies bereits viel geholfen
Wie in der Überschrift erwähnt möchte ich mir gerne einen Kickertisch zulegen. Dieser soll hauptsächlich für MICH, unsere Freunde und die Kids Verwendung finden. Wir haben keine Turinier- oder Wettbewerbsambitionen und wollen einfach nur in der Freizeit kicken. Außerdem bin ich sozusagen blutiger Anfänger
Und bevor ihr jetzt denkt, da kommt schon wieder so ein Neuling, der von nix neh Ahnung hat und will die 500ste Kaufberatung haben: FALSCH!
Ich habe schon viel gesucht und (mit)gelesen, sodaß ich meine Entscheidung bereits auf zwei Tische eingegrenzt habe: Es soll ein Ullrich oder ein Fireball werden (unter diesem Gesichtspunkt hätte dieser Fred wohl auch in "Marken-Kickertische" gepasst ) und ich hätte nur gerne ein paar Entscheidungshilfen bzw. -Meinungen gehört. Ganz sicher ist jedoch, dass ich keinen LLL haben möchte.
Vor- und Nachteile der Tische sind mir soweit klar, und das einzige, was mich (noch) von einem Fireball-Kauf abhält ist der Preis im Vergleich zum Ullrich. Also stellt sich nur noch die Frage, ob ich wirklich einen Fireball brauche?
Der Fireball ist imo ein endgeiler Tisch und für meine Zwecke wahrscheinlich viel zu professionell, und der Ullrich ist sicher ein ordentlicher Tisch und dürfte uns als Hobbyzockern allemal ausreichen.
Ich steh' auf Qualität und kaufe gerne was anständiges bevor ich weniger Geld für etwas ausgebe, über das ich mich dann (vielleicht) ärgere. Andererseits beisst sich das ein wenig mit einem Kosten-Nutzen-Vergleich. Mit anderen Worten: Ich glaube, der Ullrich ist für uns als Hobbyzocker vollkommen ausreichend, und ich würde mich ärgern wenn das teurere Modell nach anfänglicher Kickereuphorie vielleicht "verstauben" (ist wohl etwas übertrieben, ihr wisst schon was ich meine) würde.
Fast vergessen: Ich habe zwecks mangelnder Gelegenheit noch keinen der Tische ausprobiert. Vielleicht findet sich ja jemand in der Nähe der mir das anbieten kann und möchte? Und bei der Gelegenheit: Ist der Schowroom des Fireball in Karlsruhe? (ist auf der Homepage nämlich nicht ersichtlich)
Also möchte ich euch einfach mal um Rat fragen, was ihr -auf meine Person bezogen- empfehlen würdet. Eine anregende Diskussion würde ich sehr begrüßen und freue mich auf eure Antworten!
Tom-Tom |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 20.12.2007, 12:55 Titel: |
|
|
Hallo Tomtom,
ich antworte jetzt mal für den Oktay, bin ja auch oft im Showroom zum spielen
Der Showroom von/vom Fireball ist in Pliezhausen, das ist in der Nähe von Stuttgart (Richtung Reutlingen). Wenn Ihr nach Pliezhausen kommen wollt, ist das kein Problem, Terminabsprache halt
Zu deiner Frage:
Es ist schwer, einzuschätzen auf was es bei euch ankommt, ich würde einfach beide probespielen.
Imho ist der Fireball ein eigenständiger Tisch(u. a. Aussehen/ Männchen), der Ulle ist ist für das Geld eine solide Kopie von Soccertischen. Der Fireball ist hochwertiger gefertigt, (Spielfeld, Lager, Banden etc.) dazu kommt das die Männchen nicht brechen und die die Turnierbälle viel länger halten. Das ist auf Dauer billiger.
Viel Spaß beim aussuchen und viele Grüße, vielleicht sieht man sich ja in Pliezhausen
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
jörg

Kickertisch: Tornado,P4P,Fireball,Tecball,Leo
|
Verfasst am: 20.12.2007, 17:22 Titel: |
|
|
Hallo Tom-Tom,
| Zitat: | | Ich steh' auf Qualität und kaufe gerne was anständiges bevor ich weniger Geld für etwas ausgebe, über das ich mich dann (vielleicht) ärgere |
Der Fireball ist im Vergleich zu den 3L, Tornado oder Garlando meiner Meinung nach ebenbürtig; den Ulllrich kenne ich leider nicht. Wenn Du Zweifel an dessen Qualität hast, versuche doch, einen gebrauchten Fireball zu kaufen; der dürfte wohl nicht viel teurer sein als ein neuer Ullrich.
viele Grüße
Jörg |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)
|
Verfasst am: 21.12.2007, 08:36 Titel: |
|
|
Gute entscheidung sich einen Kickertisch zu kaufen!!! Der nächtse Süchtige ist gefunden
Zurück zum Tisch: Auch wenns schwierig werden könnte, versuche auf jeden Fall beide Tische mal Probe zu spielen. Ich finde das ganz wichtig, weil die Tische, und damit meinen ich jetzt nicht nur die beiden hier erwähnten, sich einfach ganz unterschiedlich spielen.
Ich hatte damals auf meiner "Kneipen-Kicker-Such-Tour" so manches AHA-Erlebnis beim spiel an dem einen oder anderen Tisch. Irgendwei sieht ein Kicker andres aus wenn er vor einem steht und man ihn auch anfassen kann.
Auch wenn ich den Fireball nicht so richtig gut kenne und auch erst einmal gespielt habe, so denke ich beide Tische sind auf jeden Fall ihr Geld wert.
Bedenke aber die Möglichkeit, das sich außerhalb des Kickertreffens mit Kumpeln im heimischen Keller ganz schnell auch der Drang eintellen wird sich mal in einer Kneipe mit den dort spielenden Jungs zu messen. Weiß nicht wie nah der Fireball da an den 3LLL Tischen ist. Ich selber habe ihn ja erst einmal gespielt und da schien er mir doch vom Handling gewöhnungsbedürftig. Vielleicht ist er jamit den schon oft erwähnten Soccer-Figuren ja für Dich bestens geeignet?
Würde mich interessieren wie du dich am Ende entscheiden hast. _________________ Gruß Schnulliwulli
|
 |
Tom-Tom

|
Verfasst am: 21.12.2007, 12:09 Titel: |
|
|
@Peter:
worauf es uns ankommt, ist schnell beantwortet: Wir wollen kickern
Ne im Enst, das wissen wir ja selbst nicht so genau. Soll halt ein stabiler, ordentlich verarbeiteter Tisch sein und es soll auf Dauer Spaß machen. Natürlich auch zum Üben und trainieren um einfach besser zu werden.
@Jörg:
gebrauchter Fireball ist eine sehr gute Idee, nur mit der blauen Platte wahrscheinlich (noch) nicht zu bekommen.
@schnulliwulli:
Dieses Aha-Erlebnis kenne ich auch; selbst als absoluter Amateur. Ich denke aber, dass der Ulle/Fireball schon professionell genug sind, um den "ohweh was für ein schlechter Tisch"-Effekt komplett auszuschießen
Und zum Thema mit anderen messen und später auf anderen Tischen spielen: Ich kenne ein paar Leute, die zocken mich auf jedem Tisch ab (was übrigens nicht schwer ist); Ich wundere mich echt immer wieder, dass die auf wirklich jedem Tisch spielen können Wahrscheinlich leg ich nur noch die Ohren an, wenn ich die Profis hier aus dem Forum mal spielen seh.
Was mich jetzt doch etwas irritiert: was ist mit Soccertisch gemeint? Und ist ein FB mit seinen Original-Puppen dann kein Soccertisch und somit zu sehr auf Technik-Spiel ausgelegt? (Mist, doch noch ein paar Fragen gefunden)
Probespielen ist aufgrund der Entfernungen echt schwer
Nachdem der Fireball ja auch auf der Ullrich-Homepage gelistet und verlinkt ist:
Gibt es keinen Schowroom wo man beide testen und dann am besten gleich kaufen und mitnehmen kann?
Immer diese Entscheidungen treffen, jeden Tag immer wieder, ständig. *grrrrrr*
Viele Grüße
Tom |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

|
Verfasst am: 21.12.2007, 13:49 Titel: |
|
|
| Tom-Tom hat folgendes geschrieben: |
Was mich jetzt doch etwas irritiert: was ist mit Soccertisch gemeint? Und ist ein FB mit seinen Original-Puppen dann kein Soccertisch und somit zu sehr auf Technik-Spiel ausgelegt? (Mist, doch noch ein paar Fragen gefunden)
Probespielen ist aufgrund der Entfernungen echt schwer
Nachdem der Fireball ja auch auf der Ullrich-Homepage gelistet und verlinkt ist:
Gibt es keinen Schowroom wo man beide testen und dann am besten gleich kaufen und mitnehmen kann?
Viele Grüße
Tom |
Hallo Tomtom,
doch ein Fireball ist auch ein Soccertisch, er ist aber so ausgelegt, das auch die Schiebe/Ziehtechniken gut gehen. Zudem unterstützt er eine saubere Technuik durch die Puppenform, aber einfach drauf losspielen geht auch, und wenn man Soccerbälle nimmt spielt sich Klemmen etc. sogar sehr einfach, rumbolzen" geht natürlich bei allen Tischen.
Die Kunst ist am Schluss Spaß zu haben, egal welcher Tisch, mit welchem Logo.
Universalshowroom ist mir nicht bekannt. In Uffenheim (Bayern/Franken), wo die Kickerkralle war, steht ein Fireball, wo ein Ulle steht weiß ich leider nicht???? Vielleicht bei Fooserama.de nochmal in der Spielortliste schauen. Probespielen ist auf alle Fälle empfehlenswert.
Grüße
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)
|
Verfasst am: 21.12.2007, 14:04 Titel: |
|
|
Vielleicht kannst du ja bei einem hier aus dem Forum die Tische mal Probespielen. Setzt natürlich vorraus dass man weiß wo welcher Tisch steht.
Gibts möglicherweise neben der memberlist hier im Forum möglicherweise auch eine "Tablelist" aus der man ersehen kann wo welcher Tisch steht. So könnte man mal gezielt mit dem jeweilgen Besitzer Kontakt aufnehmen???
Wenn nicht, kann man die Memberlist nicht einfach um diesen Punkt erweitern? Mehr oder weniger alle habe doch angeben welchen Tisch sie besitzen? Das äwre doch mal was für die Admins!? _________________ Gruß Schnulliwulli
|
 |
Tom-Tom

|
Verfasst am: 21.12.2007, 15:50 Titel: |
|
|
| petermitoe hat folgendes geschrieben: |
Die Kunst ist am Schluss Spaß zu haben, egal welcher Tisch, mit welchem Logo.
|
*unterschreib*
Genau darum geht es!
| schnulliwulli hat folgendes geschrieben: | | ...kann man die Memberlist nicht einfach um diesen Punkt erweitern? Mehr oder weniger alle habe doch angeben welchen Tisch sie besitzen? Das äwre doch mal was für die Admins!? |
Sehr gute Idee. Also Jungs, hat in die Tasten
Viele Grüße
Tom |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 21.12.2007, 16:13 Titel: |
|
|
Gebrauchten Fireball mit blauer Spielfläche wirst du nur schwer bekommen - stimmt.
Aber soweit ich informiert bin, kann man (bald?) die blaue Spielfläche nachbestellen um "alte" Tische umzurüsten.
Der Fireball ist vom Prinzip her ein "weiterentwicklung des Tornado" wobei es nur einen Torwart gibt und das Spielfeld dem Soccer angeglichen wurde.
Der Clou beim Fireball sind aber die Puppen!
Diese sind mit ihren Flächen und Winkeln, gegenüber denen des Tornado, so geändert, dass ein Tornado-Spieler genauso darauf klar kommt wie ein Soccer-Spieler.
Wer so einen Tisch zuhause (mit Fireball-Puppen) hat wird sich auswärts weder auf einem Tornado noch auf einen Lehmacher oder Leonhard/Löwen blamieren.
Die Qualität ist glaube ich unbestritten, oder hat hier schonmal jemand Klagen über Mängel gelesen/gehört? _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

|
Verfasst am: 21.12.2007, 16:16 Titel: |
|
|
Gute Idee Schnulliwulli, geht im Prinzip über die veknüpften Profile in den Karten schon ...
Zum Beispiel
Sparkling red in Eckersdorf hat einen Ulle
Schöni in Hersbruck hat einen Fireball home
Tata, über Mitgliederkarte geforscht
Guggsch Du
tut ? Bei Details Benutzername eingeben, unten gibts dann Mtgl. in der Nähe, super Ding ...
Grüße
Justus |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom-Tom

|
Verfasst am: 21.12.2007, 16:21 Titel: |
|
|
| Selbermacher hat folgendes geschrieben: | | Aber soweit ich informiert bin, kann man (bald?) die blaue Spielfläche nachbestellen um "alte" Tische umzurüsten. |
aber dann wird ein modifizierter "alter" wahrscheinlich genauso teuer wie ein Neuer 
Zuletzt bearbeitet von Tom-Tom am 22.12.2007, 11:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom-Tom

|
Verfasst am: 21.12.2007, 16:24 Titel: |
|
|
| petermitoe hat folgendes geschrieben: |
Schöni in Hersbruck hat einen Fireball home
Tata, über Mitgliederkarte geforscht
|
den hab ich auch grad so gefunden, und nur 35km weg von mir  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom-Tom

|
Verfasst am: 23.12.2007, 21:06 Titel: |
|
|
Gibt es denn nirgends ein Video, wo auf einem Fireball gespielt wird?
Ich würde den so gern mal in "Action" sehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
oktay
Kickertisch: Fireball
|
Verfasst am: 24.12.2007, 00:12 Titel: re |
|
|
email an
info@fireball-kicker.de
dann send ich den ein oder anderen clip zu (billi pappas mit 2-3 sehr schönen aktionen)
liebe grüsse und frohe weihnachten etc
oktay _________________ welche dinge muss ein guter kickertisch bieten ??
schnell....stylisch.....professionell....günstig....hochwertig
http://www.fireball-Kicker.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|