RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mittelfeld bzw. 5er trainieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: Ball positionieren für den Pull Shot      ---       Nächstes Thema: Handhaltung beim Abroller  
Autor Nachricht
runnersjoint

BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 17:53    Titel: Mittelfeld bzw. 5er trainieren Antworten mit Zitat

Servus ihr Buben Winken

ich hab seit ca. 4 Wochen nen Kicker zu hause stehen und spiele auch gern mal ne Runde allein. Ich wollts halt auch mal in ner Kneipe krachen lassen. Also hab ich mir jetzt n recht passablen Schuss angeeignet. Ich glaub man nennt sowas Abroller. Einfach, aber funktioniert hier und da schon ganz gut.

Jetzt hab ich zwar nen Schuss der auch mal reingehen kann, aber ich brauch halt schon so 2-3 Versuche bis da mal einer einschlägt. An sich nicht schlimm, aber ich bekomm vorne keine Bälle ab. Das liegt nicht daran, dass mein Hintermann so schlecht ist (der ist wesentlich besser als ich) sondern daran, dass ich quasi gar nicht mit dem Mittelfeld umgehen kann. Weder defensiv noch offensiv. Wenn ich die 5er spiele ists so als ob die gar nicht da wäre.

Wie kann ich die jetzt mal alleine trainieren? Ich hab bis jetzt ab und an mal einfach immer versucht von der 5er auf die 3er zu passen und dann von der 3er mal n bissl flotter zurückgespielt und versucht das Ding irgendwie mit der 5er zu "halten". Die Pille rollt immer mitten durch.

Gibts da irgendwelche Methoden das alleine zu trainieren?

Besten Gruß

RJ
View user's profile Send private message E-Mail senden
schnulliwulli

Kickertisch: Mopped, Windsurfen, Handwerkern...

BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

klar gibt es möglichkeiten, jede menge sogar.

Also ich habe als erstes Versucht den Ball in der 5er Reihe zu halten, also von Puppe zu Pupe passen und das in alllen Möglichen Varianten. Vorhand zur Rückhand, nur Rückhand, nur Vorhand und das muss alles im Schlaf funktionieren. Dann kommt der Pass von der 5 er auf die 3 er das ist im Grunde ein Kapitel für sich.

Gute Hilfe ist da der Guide von den Kickern in Hamburg ->Link

oder auch die Videos von Dieter Thiele der ein paar ganz gute Videos zu deisem Theam anbietet.

runnersjoint

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

ahhhh jaaa, sieht gut aus die hh seite! Vielen dank! Da kann ich mich ja dran orientieren.

Besten Dank

RJ
View user's profile Send private message E-Mail senden
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Was immer wieder vergessen wird:

Wichtig ist es den Ball "laufen zu lassen".
Diese ganzen Pässe sind nur dann wirklich wirkungsvoll, wenn der Spieler in der Lage ist zu erkennen wann welcher Pass Erfolgreich sein wird.

Der Ball muß also "alleine" laufen wärend der Spieler auslotet wo er durch kann.

Tip: Den Ball mit einer minimalen Bewegung ins rollen bringen.
Mit der 2. Puppe gleich hinter den Ball und (ohne ihn zu berühren) folgen.
Je langsamer der Ball läuft um so mehr Zeit hast du den Gegner zu studieren.
Aus dieser Position kann man dann gerade oder (gewischt) schräg passen.
Die Puppe über oder unter den Ball bewegen kann man zum täuschen auch gut mal probieren.

Einfach mal schnell den Ball durchknallenl, ist meist Glücksache und auf Dauer nicht erfolgreich genug.

Am Anfang sind die Pässe langsam oder ungenau, (oder beides) davon nicht entmutigen lassen. Dran bleiben und es wird. Winken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de