| Vorheriges Thema: Alternative für Original-P4P-Münzvorrichtung --- Nächstes Thema: raumtrennung....jemand ne idee? |
| Autor |
Nachricht |
SardokaR
Kickertisch: p4p
|
Verfasst am: 13.12.2007, 10:53 Titel: |
|
|
| Das kann ich nicht beurteilen, da ich bisher eig. immer auf Tischen gespielt habe wo ich keins dieser Probleme hatte. Das ist dann aber ein gravierender Konstruktionsfehler! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rechtsreißer

Wohnort: Dortmund Kickertisch: Kneipe:Löwen Home:Fireball Home
|
Verfasst am: 13.12.2007, 13:33 Titel: |
|
|
Hi To-Si, der ideale Abstand um einen Ball vernünftig zu klemmen wird im allgemeinen so um 12mm beschrieben. Wobei für mich es nicht auf 1mm ankommt. Wenn mein kleiner Finger ohne größeren Aufwand zwischen Puppenfuß und Spielfeld passt, dann passt es auch mit dem klemmen.
Solltest du dich für die Holzpuppen entscheiden, dann einfach Gummifuß ab und du hast wieder 2-3mm mehr Abstand.
Vielleicht nochmals ein Tip. Bestelle dir mal eine Fireball-Figur. Die sollen etwas kürzer sein, werden aber mit einem Splint festgemacht. Vielleicht es das ja die Lösung und du bekommst damit einen guten Abstand hin. Wie das Spielverhalten auf einer Glasplatte ist weiß ich nicht, aber denke das hängt hauptsächlich vom Ball ab. Die Puppen gibt es auch bei Kneipensportler.de. _________________ ...steht denn da keiner im Tor!?! |
|
| Nach oben |
|
 |
To_Si
Kickertisch: NoName
|
Verfasst am: 15.12.2007, 21:07 Titel: |
|
|
Hi Rechtsreißer,
ich war zwischenzeitlich mal auf der Seite von Kneipensportler und hab mir die Figuren mal angesehen. Was denkst du, macht es sinn mal das Puppenset zu bestellen um mal die verschiedenen Figuren zu spielen? Oder sin da Puppen bei die es nicht lohnt zu spielen. Gleiche Frage auch zu den Baellen aus dem Set. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rechtsreißer

Wohnort: Dortmund Kickertisch: Kneipe:Löwen Home:Fireball Home
|
Verfasst am: 16.12.2007, 01:57 Titel: |
|
|
Hallo To-Si, ich denke das es sich immer lohnt verschiedene Puppen und Bälle auszuprobieren. vielleicht ist ja eine Puppe/ein Ball dabei der für den Tisch ideal ist.
Einziges Problem ist das du dann auf den Rest der Puppen sitzen bleibst aber ich glaube das ist letztendlich zu verkraften.
Vorteil der Soccerpuppen ist halt die allgemeine Verbreitung in den Kneipen.
Ich würde es ausprobieren, man muß nicht jeden Trend nachlaufen. _________________ ...steht denn da keiner im Tor!?! |
|
| Nach oben |
|
 |
|