| Vorheriges Thema: DVDs online: P4P - Hannover 2007 --- Nächstes Thema: LUXUS Kickertisch... |
| Autor |
Nachricht |
Runner

Kickertisch: Tuniro SE Sascha Empter 07 Leo-Stangen
|
Verfasst am: 09.12.2007, 12:00 Titel: Lehmacher Figuren vs Leonhart Soccer Figuren / Spielfeld |
|
|
Hallo,
habe mal zwei Fragen an euch
Womit reinigt ihr euer Spielfeld, welche Mittel benutzt ihr zum Reinigen?
Habe auch schon die Suchfunktion benutzt, bin da aber nicht wirklich schlauer geworden.
Was ist der Unterschied zwischen den Lehmacher Figuren und den Leonhart Soccer Figuren?
Welche Eigenschaften haben die Figuren beim Spielen?
z.b. mit welcher Figur lässt sich der Ball besser Klemmen usw.
Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Vorraus
mfg Runner |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: Mopped, Windsurfen, Handwerkern...
|
Verfasst am: 09.12.2007, 12:41 Titel: |
|
|
Reinigung des Spielfelds geschicht bei mir mit handelsüblichem Gasreiniger.
Bei den Unterschieden mit den Figuren kann ich nur meine geringen und vor allend Dingen ganz subjektiven Eindruck wiedergeben.
Die Lehmacher Figuren kommen mir etwas weicher als die Leonhart-Figuren vor.
Aber spieltechnisch ergeben sich mur mich als relativer Anfänger da keine wirklichen Unterschiede.
Ich merke schon einen Unterschied, aber ich bin nicht sicher ob der spürbare Unterschied nicht die Summe vieler kleinerer Unterschiede der Tische zueinander ist. Man müsste mal einen Tisch mit beiden Figuren austattetn um wirklich nur die Figuren vergleichen zu können? _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bratpopel
Kickertisch: semi TECBALL
|
Verfasst am: 09.12.2007, 12:45 Titel: |
|
|
| schnulliwulli hat folgendes geschrieben: |
|
Wie funktioniert das denn mit der Gasreinigung??  |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 09.12.2007, 12:51 Titel: |
|
|
Zusätzliche Unterschiede zu den von schnulliwulli genannten: Leonhart gibt es nur in blau/rot/schwarz/grau, Lehmacher in einigen weiteren Farben. Die Lehmacher-Verschraubung ist besser und günstiger, da nicht zum selbstlockern neigend und Standardsortiment (M4 x 25 Inbusschraube und dazu passende Sicherungsmutter). Leonhart lockert sich eher und ist teuer, da Spezialverschraubung. Es gibt aber eine Alternative, die preisgünstiger ist und besser hält.
Aber warum schreibe ich das eigentlich alles? Ich fang mal mit etwas Werbung an: auf http://www.kickerbau.org gibt es unter "theorie" einen Punkt "figuren/puffer", da steht das alles auch und noch ein bisschen mehr. Schau vielleicht mal drauf
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden
Zuletzt bearbeitet von klaschatx am 09.12.2007, 13:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 09.12.2007, 12:59 Titel: |
|
|
Ich finde Ticktack geht mit den Lehmacher besser was sich meiner Meinung nach auf die verschraubung zurückführen lässt. Ich habe beide Figurgen daheim also hab sie auch am gleichen Tisch installiert. Wie schon erwaähnt neigen die leonhart eher dazu locker zu werden und mir ist noch aufgefallen, dass die leonhart nach einiger zeit nicht mehr ganz auf einer linie sind wenn man die füße betrachtet, was nochmal das ticktack erschwert.
Beim klemmen merk ich überhaupt keinen unterschied.. die fußform ist ja recht identisch.
wenn ich waehlen müsste zwischen beiden figuren wuerde ich die lehmacher nehmen
mfg Nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
Bratpopel
|
Verfasst am: 09.12.2007, 13:05 Titel: |
|
|
| Die Lehmacher sind ja auch etwas teurer als die Leoanhart figuren |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

|
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 09.12.2007, 13:32 Titel: |
|
|
is doch ganz klar schnulli einfach mim gasbrenner einmal über spielfeld und schon is ees sauber  _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
Runner

Kickertisch: Tuniro SE Sascha Empter 07 Leo-Stangen
|
Verfasst am: 09.12.2007, 14:18 Titel: |
|
|
| schnulliwulli hat folgendes geschrieben: |
Bei den Unterschieden mit den Figuren kann ich nur meine geringen und vor allend Dingen ganz subjektiven Eindruck wiedergeben.
Die Lehmacher Figuren kommen mir etwas weicher als die Leonhart-Figuren vor.
Aber spieltechnisch ergeben sich mur mich als relativer Anfänger da keine wirklichen Unterschiede.
Ich merke schon einen Unterschied, aber ich bin nicht sicher ob der spürbare Unterschied nicht die Summe vieler kleinerer Unterschiede der Tische zueinander ist. Man müsste mal einen Tisch mit beiden Figuren austattetn um wirklich nur die Figuren vergleichen zu können? |
Hallo Schnulliwulli,
Glasreinger egal von welchen Hersteller oder muss man da noch auf irgendwas achten.
Macht der Glasreiniger nicht das Spielfeld rutschiger?
Mfg Runner |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bratpopel
|
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

|
Verfasst am: 09.12.2007, 14:35 Titel: |
|
|
| Runner hat folgendes geschrieben: |
Hallo Schnulliwulli,
Glasreinger egal von welchen Hersteller oder muss man da noch auf irgendwas achten.
Macht der Glasreiniger nicht das Spielfeld rutschiger?
Mfg Runner |
Ich nehme den der bei uns im Schrank steht, keine Ahnung was das für einer ist. Habe bis jetzt nicht beobachten können, dass das Spielfeld rutschiger wird.
Hab so dunkel im Hinterkopf das der Glasreiniger ohne irgendwelche "Antibeschlagzusätze" sein sollte.
Zur Not nimmste halt selbstgemachten Glasreiniger -Spiritus, Wasser, ein Tropfen Spüli und fertig.
Oder die SuperSparVariante -- Wasser und ein Tropfen Spüli. _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|