| Vorheriges Thema: kurbeln verboten - aber warum? --- Nächstes Thema: Lehrvideos zu einseitig...??!! |
| Autor |
Nachricht |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 31.01.2008, 13:28 Titel: |
|
|
| klaschatx hat folgendes geschrieben: |
(...) - kein vollständiges System, das variable Antworten auf verschiedene Spielsituationen kennt. Das lässt sich aber auch mit nur Pin und nur Jet verwirklichen - dafür braucht es noch keine Mischung beider Techniken.
Gruß
klaschatx |
| lusibu hat folgendes geschrieben: |
Ich wiederhole:
Fazit: Wenn du für verschiedene Situationen verschiedene Schüsse benötigst, dann kannst du keinen davon gut genug. |
Ich wiederhole: [Gebraucht wird ein] vollständiges System, das variable Antworten auf verschiedene Spielsituationen kennt. Das lässt sich auch mit nur Pin und nur Jet verwirklichen - dafür braucht es noch keine Mischung beider Techniken. Ich sage also nichts anderes. Wer zur Überwältigung eines bestimmten Verteidigungsstils auf einen komplett anderen Angriffsstil wechseln muss, der kann tatsächlich keinen der beiden Stile gut genug
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden
Zuletzt bearbeitet von klaschatx am 31.01.2008, 13:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
|
| Nach oben |
|
 |
jonnyyy
|
Verfasst am: 31.01.2008, 15:22 Titel: |
|
|
Ebenfalls Amen!
Man sollte aber dazu sagen dass ein vollständiges System nicht aus Rechts, Mitte und Links besteht (wobei es schon gut ist die drei Löcher schnell und ansatzlos von einem Punkt zu treffen), sondern eben noch aus den dreiviertel Löchern dazwischen, evtl. einem Außenmann, einem angezuckten Kurbler, dem ein oder anderen Wechsler und einem schrägen Stupser, sowohl ruhend wie auch mit dem laufenden Ball. Das sind ca. 9-10 Schüsse, die alle von der gleichen Position kommen und in ihrer Anfangsbewegung nicht voneinander unterscheidbar sein sollten.
Das übersehen meiner Meinung nach viele Spieler und lernen lieber einen komplett neuen Schuss statt am eigenen System zu feilen.
Ich find es zwar auch gut noch etwas in der Hinterhand zu haben was wirklich kontrovers zum eigenen System ist, aber erstmal sollt das eigene System stehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 31.01.2008, 15:32 Titel: |
|
|
Amen
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 05.02.2008, 20:03 Titel: |
|
|
| woodeye hat folgendes geschrieben: |
wenn ich mir videos von top spielern anschaue, findet man "niemanden" der mal nen jet spielt. alles läuft über den abroller
kann es sein, dass der jet eher von anfängern und amateuren gespielt wird?
|
würde ich so nicht unterschreiben. vielleicht guckst du nur p4p-videos? |
|
| Nach oben |
|
 |
|