RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Oldschool vs. China

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Bester Ball für Anfänger gesucht      ---       Nächstes Thema: Tecball in HH?  
Autor Nachricht
Bogadion

Kickertisch: alter Leonhart Turniersieger

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 22:18    Titel: Oldschool vs. China Antworten mit Zitat

Moin moin,
ich besitze einen alten Leonhart und bin relativ unzufrieden mit den Spieleigenschaften. Erst habe ich die nervigen Plastikbanden entfernt, dann, da der Ball viel zu oft wieder aus dem Tor sprang, die Schräge mit Metall verstärkt und verschrägt. Nun hab ich neue Figuren (siehe Bilder), neue Bälle und die sehr glatte Platte angerauht.

Trotz alledem fühl ich mich nicht wirklich wohl mit dem Tisch / Zustand. Die Figuren passen nicht wirklich gut (Ball fliegt oft gegen die Stangen). Also will ich (weiter) aufrüsten. Für mich kommen da zur Zeit diverse Möglichkeiten in Frage und ich wollte mal eure Meinung dazu hören:

1. Die wahrscheinlich günstigste Methode: ich kaufe neue Figuren (welche??). Könnte auch die alten wieder draufziehen, ist aber ein ganz anderes Spielgefühl als auf so ziemlich allen anderen Tischen.

2. Ich leg mir einen Ullrich zu.

3. Ich leg mir einen Fireball zu.

4. Ich lege mir einen anderen (Turnier-) Kicker zu, der preislich nicht allzu weit vom Fireball entfernt ist

Am Fireball reizen mich vorallem die vom Tornado abgekupferten Figuren und das Gewicht (in den Figurenköpfen und vom Tisch Winken ) Der Ullrich ist natürlich vom Preis her verlockend, aber wie gesagt, ich schwanke noch.
Ich würde den Fireball gerne mal Probe spielen, also wenn jemand Nähe HH wohnt und einen kennt, bzw. selber einen hat kann sich gerne melden! Anbet
Ich hab außerdem gar keine Vorstellung, was mein Tisch überhaupt noch wert ist.

Also um Antworten / Meinungen würde ich mich freuen!!

In HH sacht man tschüss!

PS: Man muss vllt dazusagen, dass ich seit ca. 2 Jahren intensiver und regelmäßiger spiele und mich mittlerweile als fortgeschritten beizeichnen würde, sprich in der Kneipe werd ich nicht mehr so leicht abgezogen Cool

Der Tisch:
http://ugli.quickshareit.com/share/dertischi29460.jpg
http://tangerine.quickshareit.com/share/dertischiiba8a5.jpg
http://tangerine.quickshareit.com/share/dertischiiieec17.jpg
http://clementine.quickshareit.com/....eoriginalfigurencf244.jpg
http://ugli.quickshareit.com/share/diepragungadfb7.jpg
View user's profile Send private message E-Mail senden
Henne

Kickertisch: Tornado

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
das Spielgefühl von nem Turniersieger ist wirklich ein ganz anderes als auf einem klassischen Soccertisch. Und das bekommst du meiner Meinung nach auch durch Modifikationen nicht hin. Ich hoffe für dich, dass du die aufgesetzten Banden und Ecken nicht weggeschmissen hast. Ich würde versuchen den Tisch wieder möglichst nah an den Originalzustand zu bringen (Ecken und Banden drauf und die Segelohrfiguren wieder dran) und ihn dann zu verkaufen. Der Tisch ist ein Klassiker und wer den haben will, der will auch das er sich spielt wie ein Turniersieger. Wenn du den wieder gut hinkriegst, kannst du noch 300-500 Euro dafür bekommen.
Ein Fireball gibt es in HH hier: http://www.kickern-hamburg.de/location.html
oder auch im Haus 73, Schulterblatt 73 (zumindest war da mal einer)

Gruß Henne
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich Hennes Einschätzung 100% an.

Stecke dir einen Urethan-Ball in die Tasche wenn du in HH testen gehst.
Zumindest in "Haus73" habe ich Soccer-Bälle drauf gesehen. Das geht mit den Fireball-Figuren gar nicht. Geschockt

Katze Bours

Kickertisch: P4P Tournament

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Was Hast du denn da für Lanpem drangebaut?! Mit den Lichtverhältnissen käm ich ja gar nicht klar!
Aber zurück zum Thema:
Ich denke auch dass du dir nen neuen(anderen) Tisch holen solltest wenn du soccern willst.
Den Fireball solltest du unbedingt (wie eigentlich jeden unbekannten Tisch) vor dem Kauf Probespielen. Die Figuren erinnern zwar in die Tornado Puppen, spielen sich aber doch deutlich anders. Die sind so ne Art Mittelding. Am besten mal selbst probieren.
Henne

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Selbermacher hat folgendes geschrieben:
Ich schließe mich Hennes Einschätzung 100% an.

Das ich das noch erleben darf Sehr glücklich
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Achwas.

Ich betone es bloß nicht immer explizit.

DJM

Kickertisch: Leo TS

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Fall des Umbau's: Hold dir die Kicker-Klaus Platte für ca. 40€, bevor die besfestigt wird rund herum ca. 1cm Randleisten(weiß streichen) befestigen, wegen dem Figurabstand zur Platte und damit die Ecken nicht zu weit hochgezogen werden! Figuren hast du schon die richtigen drauf, denk Leo-Soccer, oder?
Dann die richtigen Prellgummis mit Scheiben, eine Laminatplatte ins Tor(scheppert mal richtig) und der Ball kommt nicht mehr raus. Evtl. das Tor auf 20,5 vergrößern und die Torrahmen verbauen.
Eine Anleitung dafür ist bei KK auf der Seite.
Bei mir hats funktioniert, bis ich mir ein Socceroberteil gekauft hab, das passt genau auf das alte TS-Unterteil und ist mega Stabil!

Henne

BeitragVerfasst am: 08.12.2007, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum hast du dir nen neues Oberteil gekauft, wenn es vorher "funktioniert" hat?
DJM

Kickertisch: Leo TS

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Weil das Geld dafür grad vorhanden war! Und wegen der originalen Optik Sehr glücklich
Nachwuchstalent

Kickertisch: Fireball

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

hey man ich würd dir auf jeden fall ein fireball kicker empfehlen
besitz auch ein und es lohnt sich auf jeden fall!
ausserdem spielt der tischfussball weltmeister nicht umsonst auf nem fireball-kicker Winken
mfg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de