RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welchen der beiden würdet ihr bevorzugen??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Hat jemand ne Ahnung was das für ein Kicker ist      ---       Nächstes Thema: Warum sind diese Figuren so günstig ??  
Autor Nachricht
Runner

Kickertisch: Tuniro SE Sascha Empter 07 Leo-Stangen

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir mal gerade deinen Tisch bei Maxstore angesehen, danach hast du ein anderes Spielfeld wie ich auf meinen Tisch.
Mein Spielfeld hatt eine Stärke von 21mm und deins 15mm.
Ob da der Unterschied auch an der Farbe der Unterseite und an der Oberfläche ist, da muss ich jetzt passen. confused

mfg Runner
View user's profile Send private message
sL4UgHt4

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja okay.Also meine beiden Spielfelder sind 15mm.
Mhm ich denk ich werd erstmal das mit dem roten Untergrund drin lassen...Von der Oberfläche her kann ich kaum Unterschiede feststellen.
Momentan ist bei mir die Ballkontrolle auch nicht so "griffig"...Ich bestell mir erstmal neue Bälle und dann mal sehen..

Du hast Leo Stangen an deinem Tuniro?
Spiele sonst immer auf einem Leo. Gefallen mir sehr gut..Aber komplette Stangenumrüstung kostet doch um die 130-150 oder?

Hätte gerne noch die Figuren, die auch im Leo sind. Die sind an der Unterkante ja auch geriffelt. Das sollte doch auch Grip bringen?!
Und die Leo Griffe sind auch sehr geil Winken

Naja mhmhm aber das ganze Umrüsten ist nun doch recht teuer;) Also Stangen wenn dann erst wenn ich in nem halben Jahr noch soviel Freude am kickern habe.
Und kleinere Sachen werde ich jetzt schon machen..
sL4UgHt4

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

habe auch schon ein kleines video gedreht Winken

http://www.youtube.com/watch?v=3om1o6RjI64
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

sL4UgHt4 hat folgendes geschrieben:

Hätte gerne noch die Figuren, die auch im Leo sind. Die sind an der Unterkante ja auch geriffelt. Das sollte doch auch Grip bringen?!
Und die Leo Griffe sind auch sehr geil Winken

Die Leo-Figuren (und Lehmacher-Figuren) sind an der Unterkante glatt. Durchgehend geriffelt sind die neueren Versionen der Ullrich-Figuren, erhältlich zum Beispiel hier: www.kneipensportler.de

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
sL4UgHt4

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

danke dass du mich drauf hingewiesen hast..sehr irritierend..
da wo ich sonst zocke steht nämlich auch mehrere leonharts aber da haben die figuren geriffelte füße...
dann werde ich mir wahrscheinlich die ultimate soccer figuren holen..sind das die eigentlich die ullrich figuren?
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das sind Ullrich-Figuren. Die ganz neue Generation hat allerdings keine Mütze mehr, sondern eine Frisur. Und die Figur hat bis dahin eine Evolution durchlaufen. Ganz alte Figuren haben daher keinen Gewichtsausgleich und/oder keine durchgehende Fußriffelung.

Nicht, dass wir uns missverstehen: Natürlich hat Leonhart auch eine Riffelung; nur geht die eben nicht unten um den ganzen Fuß herum, sondern endet vor der Kurve um den Fuß (schwer zu beschreiben).

Gruß
klaschatx

Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

So siehts bei den Leonhart-Soccern aus:

Leonhart-Soccer_von_unten.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  8.72 KB
 Angeschaut:  471 mal

Leonhart-Soccer_von_unten.jpg

klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Smilie
sL4UgHt4

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

hey...

ja das ist klar mit der riffelung aber da wo ich zocke haben die leonharts auch die riffelung ganz unten am fuß durchgängig..deswegen find ich das etwas seltsam...hab bei kneipensportler ja auch gesehen, dass da nichts erwähnt ist von der riffelung...
achja: woher kriege ich denn die neuste generation der figuren?
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat von der kneipensportler-Seite, Artikel-Nr. 13 (ultimate soccer): "Soccer-Figur der neuesten Generation, die Einzige ihrer Art mit durchgehend geriffeltem Fuss!" Hört sich doch so an wie das, was du suchst, oder? Ist dann die letzte Ullrich mit Mütze ...

Gruß
klaschatx

Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry.

Für mich ist das mit der Riefelung unter dem Fuß totaler Quatsch!
Da wo bei den Leonhart/Lehmacher-Puppen keine Riefen mehr sind, hat man eh kaum Ballberührung und schon garkeine Sinnvolle.

Ich wüßte jetzt echt nicht was ich auf dem allerletzten Zipfel des Puppenfußes machen könnte.

klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Einer der Kneipensportler (oder war's Ulle vom Ullrich-Team?) meinte doch, dass sich damit angeblich noch Bälle zurückholen lassen, die man mit den Leos und Lehmachers eben nicht mehr holen kann, weil der Fuß da schon abrutscht ...

Kann ich nix zu sagen - kenne die Figuren selber nicht.

Gruß
klaschatx

Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, halte dir einfach mal den Ball so an eine Leonhart-Puppe, dass er Kontakt zur glatten Fläche hat. Winken
sL4UgHt4

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ klaschatx : Danke dass dus noch mal rausgesucht hast!!
Aber das hatte ich vorher ja auch schon so verstanden..Habe auch schon beschlossen mir die zu holen. Es ging mir im letzten Post jetzt nur darum, ob es noch eine neuere Version der Figuren gibt, als bei Kneipensportler angeboten.
Du sprachst vorher ja davon, dass die neuste Generation wieder eine Frisur hat und im vorletzen Post auf dieser Seite meintest du " Ist dann die letzte Ullrich mit Mütze ..."
Gibt es denn nun eine noch aktuellere Version oder is das einfach ein Miss Verständnis?

Achja: Wo ich schon mal dabei bin blöde Fragen zu stellen Winken Macht das mit dem Gewicht im Kopf der Figur bei den Ultimate Soccer Figuren Sinn oder ist das eher so naja "braucht man nicht unbedingt"..
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die neueste Version ohne Mütze bieten die Kneipensportler wohl noch nicht an. Was mir noch eingefallen ist in meiner schlaflosen Nacht: diese ganz neuen Figuren sollen einen etwas weicheren Kunststoff verwenden. Ob das richtig weich ist oder nur etwas weicher so wie Lehmacher - keine Ahnung. Ein Bild findest du auf der Ullrich-Seite.

Der Gewichtsausgleich ist schon nett, weil sich die Figuren so auch waagerecht stellen lassen. Stellt man sie senkrecht auf den Kopf (anders geht's ohne Gewichtsausgleich nicht), trifft man doch ab und an (eigentlich gar nicht so selten) den Kopf im Einzel, was ja nicht so doll ist. Wenn man gezielt für Leo/Lehmacher-Tische üben will, ist dieser "Luxus" natürlich wiederum nicht so toll, weil diese Figuren den Ausgleich ja eben nicht haben und das Spiel dadurch wieder "anders" wird.

Gruß
klaschatx

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de