| Vorheriges Thema: Keine Erfahrungen mit Ullrich Kicker 106kg? --- Nächstes Thema: Was meint ihr zu diesem Kicker!? |
| Autor |
Nachricht |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 27.02.2006, 21:56 Titel: |
|
|
Anrufen!
Ich kann mir nicht vorstellen das sie es nicht machen. Es sei denn es gibt da Bestimmungen die ich nicht kenne.
Superfreundlicher Service bei denen, einfach mal fragenund vielleicht schonmal die Bestellnummern parat haben  |
|
| Nach oben |
|
 |
cgaugl
|
Verfasst am: 28.02.2006, 10:19 Titel: |
|
|
Ja mit fragen geht alles!!
Jetzt habe ich mein Zeug schon bestellt!!
Die Leonhart Soccer Figuren und den Leonhart Ball!
Werde auch meinen Eindruck vom Big Boy 3 in dieses Forum schreiben!!
(Wenn er dann da ist)
Greetz
Clemens |
|
| Nach oben |
|
 |
cgaugl
|
Verfasst am: 05.03.2006, 10:03 Titel: |
|
|
Hat jemand Bilder von seinem Big Boy 3??
Währe echt super!!
Greetz
Clemens |
|
| Nach oben |
|
 |
cgaugl
|
Verfasst am: 12.03.2006, 13:04 Titel: |
|
|
| Wie sieht der Abstand Spieler - Spielfeld aus?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Tommel
|
Verfasst am: 16.03.2006, 19:56 Titel: |
|
|
Hallo zusammen.
Ich werde mir den BigBoy3 oder den Ulrich leisten. Finde es ein bischen schade das Ihr nicht weiter über den BigBoy3 berichtet. Kann man den denn jetzt kaufen oder doch lieber den Ulrich? Ist ein Unterschied von 100 EUR gerechtfertigt? Den BigBoy3 bekommt man auch mit Gleitlagern, allerdings rät Mister Schulz von den Gleitlagern ab, er sagt das die nicht so lange halten. Die Kugellager haben ein Spiel von ca. 1mmm. Ist das in Ordnung? Hat denn jetzt mal jemand den Abstand der Figuren zum Spielfeld gemessen? Fragen über Fragen, ich hoffe es kommen noch ein paar Antworten.
Grüße aus dem Norden Deutschlands
Tommel |
|
| Nach oben |
|
 |
cgaugl
|
Verfasst am: 18.03.2006, 12:30 Titel: |
|
|
Hi also hier mein Testbericht:
Habe einen BigBoy 3 gekauft mit den leonhrat soccer Figuren, die Leonhart Turniergriffe, und den Leonhart Bällen, Der Big Boy ist mit einer glatten Spielfläche!
zum Aufbau:
Katastrophe!! Habe alleine ca 3-4 Stunden gebaut, bis das Teil endlich vertig war!!
zum Spiel:
Das Spielgefühl ist wirklich Astrein!! Hätte mir nicht gedacht, dass es "so gut ist" (Für einen Noname Kicker)!!
Klemmen ist mit der glatten Spielfläche, einem verdammt guten Ball schon möglich!! Habe ich keine Probleme!! Laut Ceembe bildet sich nach einer Zeit auch ein film, wo dann so richtig die Post abgeht!!
Mein Ball muss aber auch noch eingespielt werden!!
@Ceembe: Wie lange hat es bei dir gedauert bis sich der Film gebildethat??
Jedoch sind die Banden bei dem Tisch eine deutliche Schwachstelle!! Es kommt vor, dass der Ball direkt an der Bande liegt und du bekommst in nicht kontroliert weg!! Muss man schauen ob man sich nicht etwas einsetzt, damit es besser geht!!
Fazit:
+ günstiger Preis
+ Spielgefühl gut (sehr gut zum trainieren für die Kneipe)
+ sehr Stabil
- Banden!!
- Anleitung
Greetz
Clemens |
|
| Nach oben |
|
 |
cgaugl
|
Verfasst am: 18.03.2006, 12:33 Titel: |
|
|
Apropo der Abstand zwischen Spielfiguren (Leonhart) und der Tischplatte ist mei mir: 15mm!!
Finde ich ist im Bereich von "OK"
Greetz
Clemens |
|
| Nach oben |
|
 |
YoungblooD
|
Verfasst am: 19.03.2006, 16:52 Titel: |
|
|
| @cgaugl: wieviel hast du für deine Umbauten ausgegeben? |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
Verfasst am: 19.03.2006, 16:59 Titel: |
|
|
Der Abstand ist Gefuehlsmaessig bestimmt schnell OK.
Wenn man aber in der Kneipe das zuhause geuebte spielen will, muss man feststellen,
dass einem der gepasste Ball immer vom Fuss hopst und Abroller irgendwie auch nicht mehr so kommen wie "zuhause"
3mm machen mehr aus als man am anfang denken mag.
(Eigene Erfahrung)  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
cgaugl
|
Verfasst am: 19.03.2006, 19:07 Titel: |
|
|
Für mein Zubehör habe ich genau 100€ bezahlt!! Ich muss aber sagen, dass ich
1.) Mir zwei Figuren mehr als nötig gekauft habe (Wohne in Österreich und will nicht immer Versand zahlen)
2.) Neue Griffe (Die Griffe die dabei sind, sind nicht mal soo schlecht
3.) Mir fünf Leonhart Bälle und drei Korkbälle (Versandkosten u. ich will welche in Reserve haben!) gekauft habe!!
Du könntest dir also schon noch 20€ ersparen!!
@Selbermacher: Du hast recht, es der Abstand macht viel aus!! Bei meinem Stammkicker (Garlando), brauche ich ca. 3-4 Spiele, bis ich mich umgewöhnt habe!!
Bin aber sehr zufrieden mit dem Big Boy 3!!
Greetz
Clemens |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Center
|
Verfasst am: 19.03.2006, 19:41 Titel: |
|
|
Hab irgendwie verpasst wo man den Big-Boy jetzt holzfarbend bestellen kann Weiß das jemand? Dieses rot-blau ist nämlich echt hässlich...!
Kann man sich für die Banden denn nciht dünne Hartfaserdämmplatten aus dem Baumarkt dranmachen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
Verfasst am: 19.03.2006, 20:03 Titel: |
|
|
Die Beschichtung der Bande ist so ein Problem an dem ich selber sehr lange rumgetueftelt habe.
Ein schneller und preziser Tisch zeichnet sich unter anderem durch eine harte Beschichtung der Bande aus.
Resopal oder Laminat eben.
War gerade erst im Baumarkt und habe dort die Angestellten "belaestigt" um alternativmatherialien (wegen der Farbe) zu finden.
Leider ohne Erfolg. Die Beschichtungen die brauchbar sind, sind lediglich auf arbeitsplatten oder Laminat zu finden. Alles andere ist zu weich.
Es sei denn man hat die Kohle sich den Tisch von innen mit Resopal auszulegen.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
eibyks
|
Verfasst am: 03.04.2006, 12:41 Titel: |
|
|
Hi,
hier mal ein Fazit aus der sicht eines (fast)Anfängers,
ich bin hoch zufrieden mit diesem Tisch für Partys oder Leute die einfach nur aus Fun spielen wollen finde ich den BigBoy optimal. Die mitgelieferten Bälle sind natürlich ne totale Katastrophe und das man manchmal den Ball schwer von den Banden wegbekommt kann ich auch bestätigen. Die Griffe empfinde ich eigentlich als angenehm und gut Spielbar. Hmm ansonsten merke ich als Leihe eigentlich keinen unterschied zu einem guten Kneipenkicker ( ich hab die letzten 1,5 Jahre ca. alle 2 bis 3 Wochen inner Kneipe gekickert meist aber unter massiven Alkoholgenuß :D )
Fazit:
für meine Zwecke sowie meinen äußerst beschränkten Geldbeutel PERFEKT
Achja kann mir jemand ein paar tipps geben wie ich den Tisch etwas leiser bekomme, ich mach mir da etwas sorgen um meine Nachbarn ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
Verfasst am: 03.04.2006, 17:19 Titel: |
|
|
Laermbelaestigung durch Kicker:
Was sich inzwischen bei mehreren Kicker als gut erwiesen hat, sind "Erschuetterungsdaempfende" Fuesse.
Ich habe solche Fuesse als "Ersatz" fuer die Verstellbaren "Teller" gebaut.
Im Prinzip sind es 2 Teller die ueber eine "Gummischicht" miteinander verbunden sind.
Der obere Teller bekommt mittig eine Gewindestange, passend zum Tisch.
Diese Fuesse verhindern dasss der Laerm sich direkt auf den Fussboden und damit durchs Haus uebertragen kann. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
|