RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

höhenverstellbares spielfeld???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Leonhart DTFB-Griffe draufmachen      ---       Nächstes Thema: Dein lieblings (-bester) Tipp für Anfänger (Kicker Dummies)!  
Autor Nachricht
stangenlusche

Kickertisch: Schmidts-Sportsworld Star II Premium - Totalumbau

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 23:32    Titel: höhenverstellbares spielfeld??? Antworten mit Zitat

hab gerade mal ein wenig am computer gezeichnet und dabei kam mir die idee, beim selbstbau evtl. ein höhenverstellbares spielfeld zu verbauen.

ist leicht gemacht:
spielfeld verstärken, dann evtl. 6 langlöcher im korpus und die verschraubung über flügelmuttern. für die genaue ausrichtung gibts eine skala und ein wasserwageninstrument das kopfüber unter dem tisch hängt.

so könnte man den tisch an verschiedene spiel und figurgegebenheiten anpassen, ihn quasi stimmen.

was denkt ihr darüber. sinnvoll oder blödsinn?
View user's profile Send private message
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Höhe verstellen, wofür?
Jadam

Kickertisch: Turniersieger,P4P, Vector II, Eigenbau

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Falls du nur an die unterschiedlichen längen der Männchen gedacht hast, dann würde ich dir eher raten die Löcher für die Lager als Langlöcher zu fräsen.Beim Einbau der Lager 1mm oder ein 2mm Blech drunter oder eventuell drüber zu legen. Wie oft willst du denn die Figuren wechseln? Ich bin ja froh wenn ich genug Zeit zum Spielen finde bzw. ein Satz Figuren beherrschen würde Auf den Arm nehmen
Aber schöne Idee
Gruß Jadam
stangenlusche

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Jadam
das mit dem blech ist ein guter tipp, falls mal dauerhaft was verändert werden muss.

@Selbermacher
Figurenwechsel: z.B. Soccer gegen Kicker, oder Tornado (Fireball) gegen Soccer usw. hab mir da mal so gedanken gemacht, natürlich muss auch der korpus stimmig sein. dachte so an 4 cm mdf, damit man dann auch die bälle tauschen kann.
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es um definierte Abstände geht um verschiedene Tische zu "simulieren" würde ich keine Langlöcher nehmen.
Es macht mehr Sinn mit Unterlegmaterial oder Einzelnen Lochpaaren zu arbeiten die die festen Abstände vorgeben.
Damit verhinderst du das sich der Tisch verziehen kann und er braucht nicht jedes mal neu ausgerichtet zu werden.

stangenlusche

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Einzelnen Lochpaaren
man so einfach und selbst nicht drauf gekommen, aber klar genau das ist es doch!!! its ok

und wie findest du selbst die möglichkeit z.b. von 4 auf 12 mm umzuwechseln?
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich betrachte es nur dann als Sinnvoll, wenn es dazu dienen soll auf einem Tisch z.B. Fireball UND Leonhart spielen zu können.
Einen Tornado bekommt man schwer simuliert da hier ja keine Eckerhöhungen drin sind.

Wenn du konkret 2-3 Tische spielen willst die zueinander passen, kann es eine gute Lösung sein.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de