| Vorheriges Thema: Was haltet ihr von d. Tischen? Brauche eure Expertenmeinung! --- Nächstes Thema: Leonhart Schlüssel |
| Autor |
Nachricht |
Vtec-Munich
|
Verfasst am: 16.12.2007, 05:57 Titel: |
|
|
| zetsu hat folgendes geschrieben: | Das einzige was mich stört ist, dass die Stangen mit Klebeband zusammengeklebt waren (zwecks Lieferung) und da jetzt noch ein wenig Kleber dranhängt. Der ist ziemlich hartnäckig, hab auch schon einiges versucht ihn runterzukriegen, jedoch bleibt immer noch ganz wenig drauf. Kratzen ist da sehr sehr anstrengend . Hat irgendjemand irgendwelche Tipps wie man das Zeug schonend runterkriegen kann?
lg |
nitro;) |
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

Kickertisch: Tecball semi
|
Verfasst am: 16.12.2007, 15:04 Titel: |
|
|
Hi
das problem hatte ich bei mir nich
Aber ich hab das gefühl dass bei mir die stagen schon ein bissle verbogen sind ich merk das zwas nich beim spielen finde das aber nicht sehr schön!
Weil wenn ich die stagen durchdrehen lass dann merke ich dass sich die stagen in der mitte etwas hin und her bewegen! Kann aber auch am spiel der gleitlager liegen?
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 16.12.2007, 18:52 Titel: |
|
|
Die High-Tech-Hohlstangen sind meistens nicht kerzengrade, was mit dem Fertigungsprozess zu tun hat. Diese minimale Krümmung wirkt sich jedoch nicht aufs Spiel aus und ist auch kein Zeichen für schlechte Qualität: Die Stangen lassen sich nicht verbiegen.
Das alles hat mir ML mal am Telefon erklärt... _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

|
Verfasst am: 16.12.2007, 19:50 Titel: |
|
|
Ok danke dann brauch ich mir ja keine gedanken machen
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau
|
Verfasst am: 16.12.2007, 19:59 Titel: |
|
|
| Ryu hat folgendes geschrieben: | Die High-Tech-Hohlstangen sind meistens nicht kerzengrade, was mit dem Fertigungsprozess zu tun hat. Diese minimale Krümmung wirkt sich jedoch nicht aufs Spiel aus und ist auch kein Zeichen für schlechte Qualität: Die Stangen lassen sich nicht verbiegen.
Das alles hat mir ML mal am Telefon erklärt... |
Was der Herr Lehmacher alles so erklärt
Nicht dass ich Ahnung hätte. Ich bin nur misstrauisch, was solche Erklärungen angeht von Leuten, die dabei eigene Interessen vertreten (müssen). Hab' da leider schon zuviel Mist anhören müssen.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Bratpopel
Kickertisch: semi TECBALL
|
Verfasst am: 16.12.2007, 20:31 Titel: |
|
|
| Aber der Tecball semi hat doch gar keine sogenannten High tech Stangen oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Vtec-Munich
|
Verfasst am: 16.12.2007, 20:35 Titel: |
|
|
| ich glaub schon das der mit hohlstangen ausgeliefert wird. so stands zumindest in der beschreibung wenn ich mich recht erinnere |
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

|
Verfasst am: 16.12.2007, 22:35 Titel: |
|
|
Ja wer wird mit den sogenannten weltraumstagen geliefert!
das sind die "unzerstörbaren" hohlstagen!
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Vtec-Munich
|
Verfasst am: 18.12.2007, 07:31 Titel: |
|
|
in wie weit unterscheidet sich denn der semi pro denn von nem p4p? jetzt nich von der verarbeitung sondern eher vom kasten selber. sind die banden, figuren etc alles in etwa ähnlich?oder sind die unterscheide weniger gravierend? bin halt nur den p4p gewohnt und will mich dann nich wirklich umgewöhnen.
also auf dem kameraden spiel ich sonst immer
 |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)
|
Verfasst am: 18.12.2007, 14:19 Titel: |
|
|
Also für mich als relativ unerfahrener Freizeitkickerer ist der Tecball dem P4P spielltechnisch sehr ähnlich. Ich spiele selber zu Hause an einem P4p-Home und hin und wieder auch in der Kneipe an einem Kameraden wie du ihn abgebildet hast.
Ich kann nun nicht auf die wahnsinniger Erfahrung auf diesem recht neuen Tisch zurückgreifen, habe aber bei meinen wenigen Spielen feststellen können, dass er sich sehr ähnlich dem P4p spielt.
Einzig der Unterschied zu den runden Griffen war sofort für mich spürbar und auch die Handhabung des Torwarts ist erst mal etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Stangen, Firguren und Bauweise sind ja zumindest mit den neueren P4P-Tischen identisch. OK, OK ich höre schon wieder alle Schreien. "Aber die Tore!!!!"
JA die Tore sind bei TecBall anders als bei den "klassichen Tischen", aber das habe ich ja auch oben kurz angerissen.
Aber, kurz gesagt, die Umstellung dürfte von jemandem der auf P4P spielt, relativ schnell erledigt sein. _________________ Gruß Schnulliwulli
|
 |
Bratpopel
Kickertisch: semi TECBALL
|
Verfasst am: 29.12.2007, 16:49 Titel: |
|
|
| Ich hätte da mal eine Frage: Sind auf dem normalen Tecball home die High tec stangen oder billigere stangen drauf? Eine meiner Stangen ist nämlich schon angerostet. Ich tippe aber eher auf billigere Stangen. |
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

|
Verfasst am: 29.12.2007, 18:02 Titel: |
|
|
uhi as is nich schön!
eigentlich soll der doch mit den high tech stagen geliefert werden!
Aber meine stagen sind auch schon ein wenig krumm ich gerate auch ein bisschen ins zweifeln!
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
motherslittlehelper
|
Verfasst am: 29.12.2007, 21:46 Titel: |
|
|
| die ersten hatten die billostangen drin. vielleicht habt ihr ja so einen. |
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

|
Verfasst am: 30.12.2007, 01:22 Titel: |
|
|
also ich hab meinen seit höchstens 2monaten!
da können eigentlich die billigstangen nicht mehr drin sein oda?
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 30.12.2007, 06:50 Titel: |
|
|
Sagen wir mal so:
Können schon...
Ich selbst habe allerdings (vielleicht mangels Neugierde) noch nichts offizielles gelesen worin stand, dass der Tecball die Guten Stangen drin hat.
Vielleicht ist das ja auch nur "Hörensagen"?
Immerhin will Herr M. Lehmacher ja auch etwas verdienen.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
|