| Vorheriges Thema: Ganz oben im Norden gibt es auch noch was ... --- Nächstes Thema: Fireball shop online |
| Autor |
Nachricht |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau
|
Verfasst am: 09.11.2007, 21:25 Titel: |
|
|
Klar gibt es andere Gründe, die plausibel sind. Dass die belgische Kicker-Gemeinde den Tecball als Heimtisch gewählt hat und nicht den Eurosoccer, wurde angeführt. Dass John Gilles (schreibt der sich so?) darüber wenig erbaut war und dann mal überschlagen hat, ob es sich für ihn überhaupt rechnet, für die ITSF-Zertifizierung zu zahlen, wenn er aufgrund der Tecball-Wahl nicht die riesige Anzahl Tische verkauft bekommt - ob als Sponsoring, über abzuführende Beträge für Sticker oder wie auch immer. Geht irgendwie alles in die gleiche Richtung.
Der Roberto gilt allgemein und bisher unwidersprochen als der schlechteste der zertifizierten Tische und nein - ich habe ihn nicht gespielt.
Klar ist meine Darstellung subjektiv gefärbt - meine Meinung - genau wie aus K4ktus Äußerung die Nähe zum DTFB spricht, was genau so subjektiv ist. Oder gibt es irgendwo eine Deutungshoheit? Foren sind doch für Diskussionen und Meinungen da?
Aber sag mal - was willst du jetzt eigentlich konkret sagen? Worauf willst du hinaus mit deinen Fragen? Das erschließt sich mir noch nicht ganz, wie ich zugeben muss.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 10.11.2007, 03:15 Titel: |
|
|
| klaschatx hat folgendes geschrieben: | Wenn dir danach ist, das mach das ruhig. Ist von einem DTFB-Fan wohl auch nicht anders zu erwarten
Gruß
klaschatx |
q.e.d. _________________ Jugendwart des BTFV
Gekickert wird wo wir sind
lala lalala ba baba |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 10.11.2007, 03:18 Titel: |
|
|
| klaschatx hat folgendes geschrieben: |
Klar ist meine Darstellung subjektiv gefärbt - meine Meinung - genau wie aus K4ktus Äußerung die Nähe zum DTFB spricht, was genau so subjektiv ist. Oder gibt es irgendwo eine Deutungshoheit? Foren sind doch für Diskussionen und Meinungen da?
|
welche äußerung? eben.
ich halte mich grundsätzlich an den grundsatz "wenn man keine Ahnung hat..." und genau das ist zum beispiel hier der fall.
Allerdings tust du so als ob und das paßt mir nicht. _________________ Jugendwart des BTFV
Gekickert wird wo wir sind
lala lalala ba baba |
|
| Nach oben |
|
 |
Ziskon
Kickertisch: P4P, Tecball, Leo Soccer
|
Verfasst am: 10.11.2007, 04:30 Titel: |
|
|
Für folgende Äußerung von Klatschax brauch man kein Insiderwissen:
Die Tischqualität/art scheint nicht wichtigstes Kriterium.
Sonst wäre der Leo sowieso gleich drin, da er praktisch der gleiche Tisch wie der Tecball ist...
danach muss man nur noch 1 und 1 zusammenzählen. |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau
|
Verfasst am: 10.11.2007, 08:47 Titel: |
|
|
| k4ktus hat folgendes geschrieben: | | klaschatx hat folgendes geschrieben: |
|
welche äußerung? eben.
|
Deine Kritik an meiner Kritik. Die ist auch subjektiv gefärbt - durch deine DTFB-Nähe eben. Oder willst du sagen, dass die DTFB-Sicht die objektive und unverrückbare Wahrheit ist? Eben.
| Zitat: |
ich halte mich grundsätzlich an den grundsatz "wenn man keine Ahnung hat..." und genau das ist zum beispiel hier der fall.
Allerdings tust du so als ob und das paßt mir nicht. |
Steile Aussage gerade von dir, lol. Das heißt dann aber auch, dass niemand etwas zu Vorgängen im DTFB schreiben darf, der nicht zu den absoluten Insidern im innersten Zirkel gehört. Zeitungen dürfen dann auch nicht mehr über Politik schreiben (oder sitzen die Journalisten mit am Kabinettstisch und haben ihr Wissen aus erster Hand?) Ne ne Leute, so funktioniert das nicht.
Ziskon hat den kritischen Punkt schon richtig beschrieben. Danach ist es durchaus erlaubt, 1 und 1 zusammenzuzählen mit ganz simpler Logik. Der DTFB braucht nicht so zu tun, als dürfe Leonhart stolz sein auf einen tollen Erfolg, weil das ganze eben nur ein verbandspolitische orientiertes Verhandlungsergebnis ist. Vielleicht formuliere ich Anfang nächster Woche mal einen Text für den DTFB und stell ihn hier rein. Dann könnte man eine Abstimmung machen, ob sich mein Text nicht mehr nach nüchterner und ehrlicher Information und trotzdem ganz nett anhört ...
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
oktay
Kickertisch: Fireball
|
Verfasst am: 10.11.2007, 10:26 Titel: re |
|
|
meine meinung :
der dtfb will nach aussen hin professionell erscheinen !
aus diesem grund sind diese aufgeblasenen texte auch ok. man orientiert sich mit der aussendarstellung eben an vorgegebene muster aus politik ,sport und wirtschaft !
im grunde ist es nicht wichtig *was* du verkaufst , sondern *wie* .
wenn ein sponsor oder sonst ne wichtige person solche texte liest , bekommt der ja den eindruck .....oha.....da geht ja was beim tischfussball . es wirkt eben alles so hochglanzpoliert . ob das nun inhaltlich wichtig ist spielt dabei gar keine rolle .der stempel obendrauf ist das entscheidende !
solche dinge werden bei szenekennern sicherlich als übertrieben empfunden........für nichtwissende entsteht aber ein eindruck , der dem sport helfen kann !
die postings von klaschtx sind inhaltlich auf jeden fall absolut korrekt . wobei er anerkennen muss , wie das system funktioniert .
diese art der medienwirksamkeit ist völlig normal und spiegelt sich dann auch im erfolg wieder :
ich z.b. verkaufe mich auch als weltmeister , und dennoch weis ich auch , das es einen collignon gibt !
für die medien zählt nur der titel.....wo das herkommt spielt eigentlich überhaupt keine rolle .
zum abschluss :
ich finde , das der dtfb seine sache richtig gut macht .........kenne trotzdem aber die szene so gut , das ich bei manchen dingen bissi in mich reinlachen muss . ich persönlich sehe aber auch die geschichte tischfussball immer noch als keinen medienwirksamen sport an , und bewunder aus diesem grund das akribische bemühen des dtfb . (die itsf hat mich auch schon eines besseren belehrt...warum der dtfb nicht auch)
das leonhardt mit dem itsf siegel belohnt wird freut mich für diese firma ....denn von den ganzen herstellern hat das niemand mehr verdient als die !
gruss oktay _________________ welche dinge muss ein guter kickertisch bieten ??
schnell....stylisch.....professionell....günstig....hochwertig
http://www.fireball-Kicker.de |
|
| Nach oben |
|
 |
wAy
Kickertisch: Ullrich-Kicker/Tecball/LeoSport
|
Verfasst am: 10.11.2007, 12:40 Titel: |
|
|
Schöner Post. Gibt es genau richtig wieder, wie ich finde. _________________ there´s no better wAy
"Hör´ auf mich mit deinem Grinsen zu provozieren." - Kleiner Insider. |
|
| Nach oben |
|
 |
|