RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ALDI Kicker nächste Woche 12.11 ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: TUNIRO Tischfußball MS BRICK III 99 kg Kicker      ---       Nächstes Thema: Taugt der Tisch was?  
Autor Nachricht
Bratpopel

Kickertisch: semi TECBALL

BeitragVerfasst am: 27.12.2007, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ Maxdeejay

Ich habe früher fast genauso gedacht wie du, aber als ich mit dem Tecball einen Professionellen Tisch in die finger bekamm und ich ihn nun im Hause stehen habe sehe ich das anders! Nun habe ich keinen Bock mehr in der Schule an den schei*igen Aldidingern zu spielen, da an diesen Tisch ganz bestimmte sachen nicht möglich sind.(könnte auch daran liegen, dass die Aldis in meiner Schule wandelnde Schrotthaufen sind) Denn die Griffe lösen sich nach jedem schuss ab und Lager sind zum Teil auch nicht mehr drinne. ( Sehr großes Spiel) Du kannst mir also nicht verklickern, dass ein großes spiel der Stangen egal ist. Bei uns ist es sogar möglich den Boden mit den Figuren zu berühren!!) Nach ein paar Jahren werden sich deine lager auch auflösen, das spielfeld wird rausfallen und die Griffe sind soch nach ein paar monaten lose. Ein tecball überlebt mindestens 5 Aldikicker und macht ebenfalls 5fach spaß Anbet . Ich habe einfach kein Bock mehr auf Aldikicker!!

Ich hoffe für dich, dass du eine Holzheißung hast, denn dann kannst du den Tisch wenigstens noch zerkleinern un verfeuern(falls du ihn in ein paar Jahren überhaupt noch zerkleinern musst) Geld bekommst du nämlich für einen Haufen Schrott nicht!
View user's profile Send private message
greekfooser

Kickertisch: Tuniro Rustic I @Work

BeitragVerfasst am: 27.12.2007, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bratpopel

Es ist ja wohl ein Unterscheid ob ein "Aldikicker" in ner Schule steht, wo hunderte von Leuten in der Woche an dem Tisch spielen oder zu Hause, wie von Kickerboy beschrieben, wo einmal die Woche gespielt wird. Für ne Schule braucht man sicher einen der LLLs oder ähnliches, da würde ich auch keinen Aldikicker aufstellen. Das ein Aldikicker keinen Kneipenkicker oder Turnierkicker ersetzen kann, ist doch keine Frage.

Aber der letzte Abschnitt deines Beitrages ist wohl eher für die
Zitat:
Holzheißung
confused (was ist das, meinste nen Holzofen?)

mfG

Bratpopel

BeitragVerfasst am: 27.12.2007, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube ihr wisst doch alle was damit gemeint ist oder Mr. Green

Aber ich seh schon du bist auch noch nicht in den genus eines richtig guten Kickerkastes gekommen! Merkt man sofort
NicoB

Kickertisch: Ullrich-Kicker 100 kg S

BeitragVerfasst am: 27.12.2007, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

KiMa hat folgendes geschrieben:
Ich habe meine Aldi Kicker mit Leo Soccer Bällen und Leo Soccer Griffen umgerüstet und bin sehr glücklich mit dem neuen Feeling. its ok
Ausserdem habe ich jeweils auf die Sturmreihen die Leo Soccer Figuren zum trainieren aufgezogen. Mit dem Abstand zum Spielfeld habe ich keine Probleme.
Ich werde meine Mittelreihe nochmal messen und dann evtl. auch noch Leo Soccer Figuren aufziehen.

jetzt nicht zum aldikicker sondern zu den leo soccer griffen:

hat es sich gelohnt? wieviel hast du dafür bezahlt?
sind es die griffe << http://www.kneipensportler.de/websh....oduct=175&category=36 ?
die sind ziemlich weich oder?

ich hab den ullrich-kicker und finde die griffe nicht schlecht, aber die griffe am leonhart soccer, auf dem ich neulich gespielt habe, besser.

danke schonmal Winken
greekfooser

BeitragVerfasst am: 27.12.2007, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bratpopel

Ne, ich habe auch schon ab und an in Kneipen das Vergnügen gehabt auf "besseren" Tischen zu spielen. Das hat damit nichts zutun. Ich find nur nicht okay, jemanden zu sagen sein Kickertisch wäre ein Haufen Schrott und den könnte man nur als Brennholz verwenden. Ich finde das halt ein wenig arrogant.

Wenn jemand mit dem Tisch zufrieden ist, ist's doch okay. Ich respektiere auch die Meinung, nur an Toptischen zu spielen und so einen zu Hause zu haben. Ist vollkommen in Ordnung.

Und wie schon erwähnt in Kneipen, Schulen oder evtl Spielhallen gehört halt kein Aldikicker hin.

mfG

Bratpopel

BeitragVerfasst am: 27.12.2007, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green ich schreibe ja nicht nur schlechtes siehe seite 1 Geschockt
Maxdeejay

Kickertisch: Aldi Nord

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bratpopel

Bratpopel hat folgendes geschrieben:

Ich habe früher fast genauso gedacht wie du, aber als ich mit dem Tecball einen Professionellen Tisch in die finger bekamm und ich ihn nun im Hause stehen habe sehe ich das anders!

Leider berücksichtigst du das für fast alle Anfänger und Hobby"spieler" sehr wichtige Kriterium des Preises nicht.
Hätte ich zu Hause einen Markentisch stehen, würde ich ganz sicher auch nur mit diesem Spielen wollen. Diesen muß man sich aber erstmal kaufen oder im Rucksack aus der Kneipe mitnehmen.

Nun habe ich keinen Bock mehr in der Schule an den schei*igen Aldidingern zu spielen, da an diesen Tisch ganz bestimmte sachen nicht möglich sind.(könnte auch daran liegen, dass die Aldis in meiner Schule wandelnde Schrotthaufen sind) Denn die Griffe lösen sich nach jedem schuss ab und Lager sind zum Teil auch nicht mehr drinne.

Auch dieses Aussage ist wenig objektiv. Wie du meinem Post entnehmen kannst, richtet sich dieser eben nicht an die regelmäßigen Spieler, sondern an Leute wie mich.
Wenn ich mit einem Corsa an der Formel 1 teilnehmen will, beschwer ich mich auch nicht, dass ich nicht mithalten kann.
Schule und Home miteinander zu vergleichen hilft keinem weiter.
Ja, ganz bestimmte Sachen sind nicht möglich. Das hat aber auch keiner behauptet. Einige Sachen sind aber möglich. Mir reichen diese Sachen vorerst aus. Mag sich in einem Jahr ändern und dann wird gespart.

( Sehr großes Spiel) Du kannst mir also nicht verklickern, dass ein großes spiel der Stangen egal ist. Bei uns ist es sogar möglich den Boden mit den Figuren zu berühren!!)

Ich kann mich nicht erinnern von einem "großen Spiel" geredet zu haben oder das die Figuren den Boden berühren würden.
Auch hier ist dein Vergleich augfrund der unterschiedlichen Beanspruchung der Tische wohl nicht so gut.

Nach ein paar Jahren werden sich deine lager auch auflösen, das spielfeld wird rausfallen und die Griffe sind soch nach ein paar monaten lose. Ein tecball überlebt mindestens 5 Aldikicker und macht ebenfalls 5fach spaß Anbet . Ich habe einfach kein Bock mehr auf Aldikicker!!

Ob er den von dir beschriebenen Werdegang nimmt wird sich dann zeigen. Leider kannst auch du das ja nicht wissen, da du einen Alditisch ja nicht unter den gleichen Vorraussetzungen wie ich spielst.
Ein tecball wird wird sicherlich alles 5fach besser können. Nur wenn das Geld nicht vorhanden ist, dann hilft das leider nichts.
Und, vor allem geht es mir um das Ausprobieren.

Ich hoffe für dich, dass du eine Holzheißung hast, denn dann kannst du den Tisch wenigstens noch zerkleinern un verfeuern(falls du ihn in ein paar Jahren überhaupt noch zerkleinern musst) Geld bekommst du nämlich für einen Haufen Schrott nicht!

Schön, das du ihm jetzt zumindest schon "ein paar Jahre" gibst. Oben waren es ja nur Monate.
Kann mich nur wiederholen: Das wenige Geld für den Aldi Kicker ist es mir wert die Sache zu testen und ggf. selbiges zu verlieren.

Abschließend möchte ich sagen, dass es doch auch dir nur Recht sein kann, wenn möglichst viele Leute Spaß am Kicker finden. Einige von diesen vielleicht sogar sich deinen Spielniveau bekommen und somit zur Steigerung der allgemeinen Spielqualität beitragen.
Mit deinem Post schreckst du aber vielleicht den ein oder anderen ab.(Keine Angst, ich komm schon klar damit).
Die Mehrzahl wird es sich aber einfach nicht leisten können in einen guten Markentisch zu investieren. Diesen Menschen sollte man die Einstiegsdroge "Aldikicker" empfehlen dürfen.

Alles wird gut!
greekfooser

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bratpopel
stimmt Mr. Green

@ maxdeejay
genau its ok

mfG

KiMa

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

NicoB hat folgendes geschrieben:
KiMa hat folgendes geschrieben:
Ich habe meine Aldi Kicker mit Leo Soccer Bällen und Leo Soccer Griffen umgerüstet und bin sehr glücklich mit dem neuen Feeling. its ok
Ausserdem habe ich jeweils auf die Sturmreihen die Leo Soccer Figuren zum trainieren aufgezogen. Mit dem Abstand zum Spielfeld habe ich keine Probleme.
Ich werde meine Mittelreihe nochmal messen und dann evtl. auch noch Leo Soccer Figuren aufziehen.

jetzt nicht zum aldikicker sondern zu den leo soccer griffen:

hat es sich gelohnt? wieviel hast du dafür bezahlt?
sind es die griffe << http://www.kneipensportler.de/websh....oduct=175&category=36 ?
die sind ziemlich weich oder?

ich hab den ullrich-kicker und finde die griffe nicht schlecht, aber die griffe am leonhart soccer, auf dem ich neulich gespielt habe, besser.

danke schonmal Winken

Ja, genau die Griffe habe ich jetzt an meinem Kicker. Zuerst hatte ich nur die beiden Sturmreihen und die beiden Verteidigerreihen zum Test aufgerüstet, später dann alle Stangen.
Die Griffe sind schön weich und griffig. War auch kein Problem sie auf die Stangen zu bekommen.
Die 18,- Euro haben sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Mit den (schwarz lackierten) Holzgriffen war nicht gut krökeln, da mich die Schraube im Griff doch sehr genervt hat. Sehr glücklich

Aldi Kicker 11/07 Baukasten mit Soccer Griffen, Figuren und Bällen von Leonhart
View user's profile Send private message E-Mail senden
Bratpopel

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel zur Einstiegsdroge Aldikicker:
Sind das eigentlich die gleichen (schlechten) Griffe am neuen Aldikicker wie am Alten? confused

Ansonsten gefällt mir der Kicker ganz gut. Wenn jemand nur ganz wenig Geld zur verfügung hat sollte er den Aldi kicker auf jeden Fall kaufen. Die Teile sind für den Preis extrem robust und machen einfach Bock zu spielen. Schieber sind darauf wesentlich einfacher zu spielen als auf z.B. einem Tecball. (Es ergeht mir wenigstens so)

Ich hab das Spielen auf einem Aldikicker erlernt und zur Perfektion gebracht. Da braucht mir keiner erzählen, dass der Aldi keine Einstiegsdroge ist Mit den Augen rollen Das steht außer Frage Cool

Ich hab ihn ebend nur mit einem Tecball verglichen. Schonmal auf Tecball gewesen Maxdeejay? (Hammer Droge) Aber ich glaube ihr habt recht ein Vergleich zwischen diesen beiden Tischen ist Hirngespinnst und völlig unangebracht. Vergleiche zwischen diesen beiden Tischen sind genauso unmöglich wie im Tischfussball den Herrn Collignon zu schlagen. Und ich glaub ihr wisst alle was ich damit meine Anbet

achso, nicht dass ihr das falsch versteht, bis auf die schieber ist auf dem Aldi eigentlich alles schwerer zu spielen als auf dem Tecball its ok Das liegt einfach an den breiteren Füßen der noname Figuren Geschockt
stangenlusche

Kickertisch: Schmidts-Sportsworld Star II Premium - Totalumbau

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Bratpopel

Zitat:

Warum so ein Hass auf das schöne, günstige und funktionelle Sportgerät? Hat der Lover Deiner heimlichen Liebe so eins stehen??? Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Radiofragespiel: Erster Preis ein Profikicker!

Aufgabe: Hörer sollen einen Satz aus dem Markennamen (...)Kicker und Sonne bilden!!!

Erster Anrufer: "...Kicker, sonne s c h e i s s e!!!"

Er hat den kicker glaub ich nicht gewonnen ... Mr. Green
Gambelman

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 23:38    Titel: ALDI Kicker nächste Woche 12.11 ? Antworten mit Zitat

Juchuh schon wieder ein Neuling in diesem Froum (und auch beim Kickern) Sehr glücklich

Seid gegrüßt ihr allwissenden Kickerspieler und die die sich dafür halten.

Wir haben uns zu Weihnachten auch einen Aldi (Süd) Kicker zugelegt, welcher für die Kiddies und auch für mich (Kickerneuling) völlig ausreichend ist. Bisher sind wir auch noch zufrieden mit dem Teil.
Ich habe mir die ganzen Beiträge zu dem Aldi-Kicker mal duchgelesen und siehe da, einige meiner Fragen haben sich dadurch schon von alleine beantwortet. Was mir aber aufgefallen ist, daß man die Figuren nicht hochstellen kann (dazu wurde auch noch nix geschrieben), bzw. sie bleiben nicht von alleine stehen (oder ist das normal ?). Meistens, wenn ich von hinten mit dem Torwart o. Abwehr nach vorne bolze, äh schiesse, bleibe ich an der 5er-Reihe oder an der 3er-Reihen hängen. Gibt es hierzu vielleicht einen Tp, wie man dieses Dilemma beheben kann ? Vielleicht ohne allzu große Umbaumaßnahmen (Stangen-, Lagertausch). Außerdem ist mir aufgefallen, daß die Stangen ein kleines Spiel haben. Sie sind scheinbar etwas zu klein für die Lager. Oder ist auch das normal ?

Noch eine Frage zu den Bällen.
Wie schaut es mit der Haltbarkeit von Korkbällen aus ? Lösen sie sich nicht zu schnell in ihre Bestandteile auf ?

So das war's für's erste.

Für Antworten zu oben gestellten Fragen schon mal Danke im voraus und noch viel Spaß beim Kickern.

Gambelman
(der auch verspricht, fleißig zu üben, um auch mal gegen seinen Nachbarn (ehemaliger Kneipenspieler) zu gewinnen)
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen in unserer netten Runde. Smilie

Gambelman hat folgendes geschrieben:
Meistens, wenn ich von hinten mit dem Torwart o. Abwehr nach vorne bolze, äh schiesse, bleibe ich an der 5er-Reihe oder an der 3er-Reihen hängen. Gibt es hierzu vielleicht einen Tp, wie man dieses Dilemma beheben kann ? Vielleicht ohne allzu große Umbaumaßnahmen (Stangen-, Lagertausch).

Ganz einfach:
Den Ball mit der 5er fangen und kontrolliert auf die 3er weiterspielen. Danach folgt dann der Torschuß. Winken

Kugellager laufen leicht solange sie nixht kaputt sind, das führt dann zu dem von dir genannten "Problem".
Einer der Gründe warum Fortgeschrittene Spieler bestimmte Tische bevorzugen.
Einzige Möglichkeit bei Tischen die Puppen hoch zu stellen, sind Puppen mit Gewicht im Kopf.
Das hat dann aber auch gleich wieder zur Folge, dass jede Puppe (z.B. Torwart) sehr leicht umgeschossen werden kann.

McChip

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 14:35    Titel: Aldi-Süd Antworten mit Zitat

Hallole....

bei uns (1 km von München) habe ich heute 3.1.2008 ca. 10 Kickertische stehen sehen, obwohl das Angebot im November war.

Bei Interesse PN an mich - sage dann wo.

Grüsse

McChip

P.S: Hole jetzt einen für die Arbeit.........

Winken
rubio

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo liebe Kicker Freunde........
Bin wie viele neu hier und begeistert vom forum....... its ok
Hab auch einen Aldi Nord Tisch bekommen und würde gerne die Kugellager austauschen.......
denn bei mir fangen die Kugellager auf der 2er-Reihe schon an zu wackeln und haben wie ich finde zu viel Spiel.....
Hätte gerne Gleilager........jetzt kommen meine Fragen:
Geht das überhaupt? Wie geht das?Was muss ich beachten?
Und habt ihr Lager zu empfehlen?
View user's profile Send private message E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de