| Vorheriges Thema: TUNIRO Tischfußball MS BRICK III 99 kg Kicker --- Nächstes Thema: Taugt der Tisch was? |
| Autor |
Nachricht |
KiMa

|
Verfasst am: 11.12.2007, 21:38 Titel: |
|
|
Bis jetzt habe ich kein Gewicht angebracht.
Allerdings kicke ich im Moment fast ausschliesslich alleine und übe shots und passen.
Dabei spielt das Gewicht keine Rolle, da ich recht vorsichtig agiere.
Wenn die Abläufe passen oder ich Freunde am Tisch habe, wird sich ja zeigen ob und wie ich den Tisch stabilisiere.
Die Idee mit dem Kies in den Beinen hat mir bis jetzt am Besten gefallen.
Gruß kima _________________ kick it!
Aldi Kicker 11/07 Baukasten mit Soccer Griffen, Figuren und Bällen von Leonhart |
|
| Nach oben |
|
 |
morgengold
|
Verfasst am: 12.12.2007, 13:07 Titel: |
|
|
bin ebenfalls besitzer eines aldi kickers für unsere wg geworden. das grundprinzip ist das geld auf jeden fall wert, nur bräuchte ich noch ein paar nachrüst-tips um besser damit spielen zu können.
was mich am meisten stört ist die enorme rutschigkeit. es ist unmöglich den ball zu klemmen. werde mir auf jeden fall neue bälle holen. ist die arbeit damit getan oder muss man zusätzlich noch die spieloberfläche behandeln? habe da mal was von zinkoxid gelesen....
zweites manko sind die abstandhalter. spielt man den ball an der bande entlang, bekommt man ihn mit der puppe nicht zu fassen. meine erste idee war federn einzubauen. gibts es dabei irgendwas zu beachten und ist das überhaupt die beste lösung?
wär nett wenn ihr kurz was dazu schreiben könntet, dann kann ich ich schnell bestellen  |
|
| Nach oben |
|
 |
KiMa

|
Verfasst am: 12.12.2007, 13:14 Titel: |
|
|
Also ich habe mir auch sofort neue Bälle geordert, da die alten wie Glasmurmel sind.
Am Spielfeld habe ich nicht verändert. Die mangelnde Ballkontrolle kommt bestimmt von meinem amateurhaften Spiel.
Als nächstes plane ich neue Figuren zu installieren, damit ich mehr Kontrolle erlange.
Der Anstand zwischen Spielfigur und Bande ist bei mir nicht so groß, das der Ball da durch passt. Die Figur erreicht den Ball knapp, aber immerhin kann ich so Durchschüsse verhindern. _________________ kick it!
Aldi Kicker 11/07 Baukasten mit Soccer Griffen, Figuren und Bällen von Leonhart |
|
| Nach oben |
|
 |
Rechtsreißer

Wohnort: Dortmund Kickertisch: Kneipe:Löwen Home:Fireball Home
|
Verfasst am: 12.12.2007, 13:54 Titel: |
|
|
Hi Morgengold, wie mein Vorredner schon sagte erst mal neue Bälle ordern (Soccerbälle Leonart oder p4p). Damit werden sich viele Probleme lösen (evtl. ist Balldurchmesser auch größer wie deine jetzigen Bälle und damit das Bandenproblem verschwunden). Federn sind nicht gut, schaue mal in den Zubehörläden (Kicker Klaus, Kneipensportler Kicker claasen usw.) da gibt es massenhaft Abstandhalter in den verschiedensten stärken. Denke aber das sich das Problem mit den neuen Bällen gibt. _________________ ...steht denn da keiner im Tor!?! |
|
| Nach oben |
|
 |
greekfooser

Kickertisch: Tuniro Rustic I @Work
|
Verfasst am: 12.12.2007, 14:30 Titel: |
|
|
@ morgengold
Ich gebe meinen Vorrednern auch vollkommen Recht. Neue Bälle sollten das Problem lösen. Leonhart Soccer Bälle z.B. bei kicker-klaus.de oder auch die Kickerbälle "Elfmeter" von kneipensportler.de sind sehr gut. Die "Elfmeter" kosten nur 'n Euro zur Zeit.
Trotzdem wundert mich das KiMa das Problem scheinbar auch mit den alten Bällen nicht hatte. Habt Ihr denn beide den selben Kicker? Hab mal davon gelesen das Aldi Nord und Aldi Süd unterschiedliche Tische anbieten. (Hab jetzt leider nicht aufgepasst wo Ihr beide herkommt )
@ KiMa
| Zitat: |
Die mangelnde Ballkontrolle kommt bestimmt von meinem amateurhaften Spiel...
|
Übung macht den Meister (Okay, ich weiß, 3 Euro ins Phrasenschwein... )
mfG
Jannis _________________ "Mailand oder Madrid ist doch egal, Hauptsache Italien." |
|
| Nach oben |
|
 |
KiMa

|
|
| Nach oben |
|
 |
KiMa

|
Verfasst am: 13.12.2007, 12:12 Titel: |
|
|
Ich hatte grade noch die Idee das Tor auf 20,5 cm Breite zu vergrößern.
Ist das dann das Innenmaß von Fosten zu Fosten?
Oder macht bei der Position der Figuren ein breiteres Tor keinen Sinn? _________________ kick it!
|
| Nach oben |
|
 |
stangenlusche

Wohnort: Hamburg Kickertisch: Schmidts-Sportsworld Star II Premium - Totalumbau
|
Verfasst am: 17.12.2007, 23:43 Titel: |
|
|
hallo nur kurz eine bitte:
hab gerade von einem kumpel erfahren, dass er noch einen aldi-nord ergattert hat. er wohnt weiter weg und meinte, dass der kicker kugellager hat. ist dem so? die bilder sehen zwar so aus, aber dachte trotzdem aldi hat gleitlager verbasteln lassen ...
also wenn dem so ist, wäre es klasse wenn einer mal eine nahaufnahme der lager (natürlich so wie er jetzt aufgebaut ist, nicht extra ausbauen *lol) hier reinstellen könnte.
wenn nicht ist es nicht so schlimm, aber denke doch das da dann die standard china-lager mit 26mm/36mm bohrungen verbaut sind. was meint ihr? man könnte dann mit 26er'n von kicker-klaus von innen lagern, oder die ulrich gleitlager normal einsetzen hoffe ich.
merci
stange |
|
| Nach oben |
|
 |
KiMa

|
Verfasst am: 18.12.2007, 08:59 Titel: |
|
|
Ich kann da keine Kugellager entdecken. Deshalb behaupte ich mal, das es Gleitlager sind.
Wie soll man das fotografieren, ohne was auszubauen? _________________ kick it!
|
| Nach oben |
|
 |
greekfooser

|
Verfasst am: 18.12.2007, 12:11 Titel: |
|
|
@ KiMa
die "Kugellager" von den Tuniros oder eBay Chinakrachern sind zweiteilige Plastiklager, in den Maßen wie sie stangenlusche beschrieben hat - aussen 36mm und innen 26mm. Ich musste an unserem Tuniro schon welche austauschen. Die haben einen drehenden Plastikring in der Mitte, aber ob dieser wirklich kugelgelagert ist, weiß ich nicht. Habe ich noch nicht in Einzelteile zerlegt. Ob dein Aldi Kicker so welche hat kannst Du nur prüfen in dem Du mal eine Stange abbaust und das Lager innen prüfst. Ich glaube aber nicht das der Aldi Tisch Gleitlager hat.
@ Stangenlusche
Ich will unseren Tuniro Rustic auch innen mit den 26mm Gleitlagern von Kicker-Klaus umrüsten. Ich weiß nur noch nicht was ich aussen mache. Ich wollte da nur die Innenrosetten von den Gleitlagern anbringen. Oder was hast Du bei dem Aldi Kicker vor? Falls der die China "Kugellager" hat.
mfG _________________ "Mailand oder Madrid ist doch egal, Hauptsache Italien." |
|
| Nach oben |
|
 |
Bratpopel
Kickertisch: semi TECBALL
|
Verfasst am: 18.12.2007, 12:23 Titel: |
|
|
Der Aldikicker hat Kugellager. Gehen aber sehr schnell kaputt (Bei uns in der Schule sind bei manchen Stangen gar keine Lager mehr drin! Der Vorteil ist, dass man so die Figuren auch hoch und runter bewegen kann  |
|
| Nach oben |
|
 |
MAx1

|
Verfasst am: 18.12.2007, 13:14 Titel: |
|
|
@greekfooser
warum verbaust du nicht die Lager hier
in deinen Tisch rein dann kannst du die Innenrosette
von den alten nehmen das funzt wunderbar !!!
und das sind Top Lager
habe ich bei mir auch so gemacht
Greetz
Max |
|
| Nach oben |
|
 |
stangenlusche

Wohnort: Hamburg Kickertisch: Schmidts-Sportsworld Star II Premium - Totalumbau
|
Verfasst am: 18.12.2007, 13:37 Titel: |
|
|
@all danke an alle! :)
ich hab den kicker leider nicht sondern mein kupel 250 km weg ... ,-(
vermute aber er hat 26 er bohrungen.
@kima ich hab diese http://www.kicker-klaus.de/online/s....AAATyQNc&rseite=lager hier in meinem schmids verbaut "durchmesser 26mm" wie du sagtest innen einfach rein und aussen hab ich die aussenrosette vom alten kugellager abgesägt und angeschraubt (geizig war ich *lol) funktionieren klasse kaum spiel und eben gutes nylon.
die von max1 passen bei mir nicht (27,5 mm) und das ist leider zu viel für die chinaböller. das wären sonst auch meine geworden ... .)
den abstand innen durch 2,5 mm dicke des lagerflansches hab ich aufgefangen in dem ich nur eine gleitscheibe an der figur nutze. das lager ist praktisch der andere gleitring.
fotos von meinem einbau unter anderem noch mal hier:
http://forum.tischfussball-online.c....64&highlight=schmidts
ich hoffe man kann die aldi-lager auch mit 'ner nuss ausschlgen, oder evtl. sogar schrauben. nicht das ich meinem kumpel einen zerstörerischen tipp gebe ... .) |
|
| Nach oben |
|
 |
greekfooser

|
Verfasst am: 18.12.2007, 17:44 Titel: |
|
|
@Max1
Ich habe ja die Gleitlager die stangenlusche meint, schon gekauft und auch die Innenrosetten dazu. Ich war mir nur nicht mehr sicher ob meine Idee mit den Innenrosetten für aussen überhaupt funktioniert, weil ich jetzt hier lese das Ihr noch Teile von den alten Lagern verwendet habt.
Ich muss die 26mm Gleitlager ja innen verbauen. Daher wollte ich die Innenrosetten aussen anbringen. Geht doch auch, oder
Ich habe diese Teile hier von Kicker-Klaus:
http://www.kicker-klaus.de/online/s....AAAROIlM&rseite=lager
http://www.kicker-klaus.de/online/s....AAAROIlM&rseite=lager
@stangenlusche
Ich habe an meinen Stangen sowieso auf jeder Seite jeweils nur einen Gleitring neben dem Puffern. Dürfte also kein Problem sein.
mfG _________________ "Mailand oder Madrid ist doch egal, Hauptsache Italien." |
|
| Nach oben |
|
 |
kickerboy
Kickertisch: ALDI Süd 11/07
|
Verfasst am: 26.12.2007, 19:24 Titel: |
|
|
Hallo Kickergemeinde,
ich bin Forumsneuling (und eigentlich auch Kickerneuling), habe allerdings schon ein paar Wochen die Diskussionen und Beiträge verfolgt. Bisher hatte ich (wir) keinen Tischkicker aber Weihnachten macht halt einiges möglich, sprich seit 2 Tagen haben meine 2 Söhne (und somit der Papa auch ) einen Kicker im Zimmer stehen. Leider ist es für den Moment erst mal "nur" ein ALDI Süd Tisch geworden. Mal sehen ob die Buben daran gefallen finden. Zu dem Tisch habe ich einige Fragen. In diesem ALDI-Fred ist des öfteren von Unterschieden zwischen dem Nord und Süd Kicker die Rede, unter anderem auch die Aussage "Finger weg vom ALDi Süd, nehmt lieber den Nord". Also wenn ich mir die eingestellten Bilder vom ALDI Nord anschaue, dann sieht der exakt ganauso aus wie der unsrige. Sicher das es nicht das ein und dasselbe Gerät ist ? Was mich weiterhin etwas stutzig macht das es anscheinend so unterschiedliche Abstände Fußende -> Spielfeld gibt. Einmal ist von 6mm die Rede, ein anderer beweist mittels Zollstock exakt 12mm. Meiner (Sorry unserer) hat knapp 10mm. Sind die so ungenau gefertigt ? Jetzt kommen wir langsam zum eigentlichen Thema. Ich möchte den Tisch etwas tunen. Leo Soccer Bälle habe ich schon und ich liebäugele mit anderen Figuren. Die montierten Johnny "Klumpfüße" sind sehr gewöhnungsbedürftig (milde ausgedrückt ). Das Problem ist nur, ich habe von Stangenmitte bis Spielfeld 80mm d.h. bei den üblichen 72-73mm hab ich ein noch größeres Problem als mit den Johnnys (71mm). Jetzt soll es wohl auch kürzere Figuren geben (68mm ?). Hab ich nur noch nirgends gesehen. Kennt jemand bezugsquellen? Oder sollte man das Spielfeld "tieferlegen" um so auf 84 mm zu kommen und somit handelsübliche Figuren verbauen zu können. Das wäre natürlich nur mit entsprechend größerem Aufwand zu realisieren. Was würdet ihr empfehlen?
Viele Fragen für den Anfang, hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen _________________ Diskutiere nie mit einem Idioten... Er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|