| Vorheriges Thema: TUNIRO Tischfußball MS BRICK III 99 kg Kicker --- Nächstes Thema: Taugt der Tisch was? |
| Autor |
Nachricht |
KiMa

|
Verfasst am: 07.12.2007, 13:04 Titel: Einstiegsdroge |
|
|
Hallo zusammen!
Ich habe es getan!
Ich habe mir heute den Aldi Kicker zugelegt.
Da waren tatsächlich noch zwei bei unserem Dealer um die Ecke...
Zu meiner Schulzeit habe ich öfter in der Pause gekrökelt. Dann war jahrelang Ruhe, bis vor ca. sechs Monaten unsere Abteilung einen Krökeltisch bekommen hat. Seitdem bin ich wieder voll dabei. Um zuhause auch was um die Hände zu haben, bin ich nun zum big A und habe mir den Tisch gekauft. Morgen werde ich anfangen ihn zusammen zu zimmern.
Falls es mich dann wieder richtig doll packt, werde ich mir evtl. mal einen "echten" Tisch zulegen.
Bis dahin werde ich hier mitlesen und schreiben und natürlich fleissig üben.
gruß kima _________________ kick it!
Aldi Kicker 11/07 Baukasten mit Soccer Griffen, Figuren und Bällen von Leonhart |
|
| Nach oben |
|
 |
Henne
Kickertisch: Tornado
|
Verfasst am: 08.12.2007, 15:54 Titel: |
|
|
| Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Tisch und ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum... |
|
| Nach oben |
|
 |
KiMa

|
Verfasst am: 08.12.2007, 18:14 Titel: |
|
|
Danke!
Heute Vormittag habe ich den Tisch aufgebaut und dabei nur eine Schrauber verhunzt! Obwohl ich sämtliche Schrauben gradezu liebevoll von Hand eingedreht habe, ist doch nicht alles perfekt geworden. Besonders unschön waren die teilweise verdeckten Vorbohrungen. Hier konnte ich den Schraubendrehen nicht senkrecht ansetzten. Aber nach ca. 4 Stunden war dann alles montiert und es konnte los gehen. Für den Preis ist der Kicker ok, der nächte Tisch muss dann aber mindestens ein Ullrich-Kicker werden. Aber bis dahin kann ich ja nun an meiner eigenen Kiste üben und schrauben.
Als erste werde ich mir neue Bälle holen und evtl. neue Griffe. Die Griffe, die dran sind, werden verschraubt und sind aus Holz. Hatte ich bis jetzt noch nicht in der Hand, aber mal sehen wie es in den nächsten Wochen weiter geht mit mir und dem Tisch.
Schönes Wochenende
kima _________________ kick it!
Aldi Kicker 11/07 Baukasten mit Soccer Griffen, Figuren und Bällen von Leonhart |
|
| Nach oben |
|
 |
KiMa

|
Verfasst am: 11.12.2007, 11:29 Titel: |
|
|
Jetzt habe ich aber doch noch ein Frage zum Kicker. Speziel zur Montage der Stangen.
Für die 8 Stangen gab es ja nur 16 Platikscheiben. Diese habe ich zwischen Figur und Gummipuffer gesteckt.
Müssten zwischen Gummipuffer und Wand (Gleitlager) nicht auch solche Scheiben angebracht werden? _________________ kick it!
|
| Nach oben |
|
 |
greekfooser

Kickertisch: Tuniro Rustic I @Work
|
Verfasst am: 11.12.2007, 13:30 Titel: |
|
|
Hi,
die Gleitringe reichen zwischen Figur u Puffer vollkommen aus.
Mit weiteren Gleitringen verringerst Du ja auch den Spielraum der Stangen und erhöhst den Abstand der äußeren Figuren zur Wand. Ich würde keine weiteren Ringe anbringen
Gruß Jannis _________________ "Mailand oder Madrid ist doch egal, Hauptsache Italien." |
|
| Nach oben |
|
 |
KiMa

|
Verfasst am: 11.12.2007, 13:34 Titel: |
|
|
aha, danke. das klingt logisch. Müssen sich die Gummipuffer eigentlich bewegen?
Bei mir sitzen die fest neben der Figur, wenn ich die stange einmal rein und raus bewegt habe.
Hilft da evtl. das Silikonöl, welches beigelegt war? _________________ kick it!
|
| Nach oben |
|
 |
Bratpopel
Kickertisch: semi TECBALL
|
Verfasst am: 11.12.2007, 13:43 Titel: |
|
|
| KiMa hat folgendes geschrieben: |
aha, danke. das klingt logisch. Müssen sich die Gummipuffer eigentlich bewegen?
Bei mir sitzen die fest neben der Figur, wenn ich die stange einmal rein und raus bewegt habe.
Hilft da evtl. das Silikonöl, welches beigelegt war? |
Hi Kima!
Es ist normal, dass die Gummipuffer sich nicht bewegen! Bei meinem Tisch sind die Gleitringe aber auch zwischen Wand und Puffer installiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
KiMa

|
Verfasst am: 11.12.2007, 14:14 Titel: |
|
|
Hast du dann vier Scheiben pro Stange?
Oder keine Scheiben zwischen Figur und Puffer? _________________ kick it!
|
| Nach oben |
|
 |
kaoskicker

Wohnort: Garmisch/Regensburg Kickertisch: umgebauter ebay Tisch/ Hohlstangen/P4P-Figuren
|
Verfasst am: 11.12.2007, 14:30 Titel: |
|
|
Normal bei LLL Kickern sind 4 Scheiben pro Stange. Die innere Scheibe verhindert ein Aufrutschen des Puffers auf die Figur bei festem Anschlagen der Stange. Die äussere Scheibe ist für einen richtigen Abstand Bande-Figur und vor allem dafür, dass der Puffer, der ja recht fest auf der Stange sitzt, nicht an der Bande bremst. Bei relativ harten Pufferen ohne große Reibung an der Bande ist der äussere Ring nicht notwendig, wenn der Abstand trotzdem stimmt.
Zwei Scheiben, die jeweils zwischen Figur und Puffer angebracht sind, sollten aber auch reichen. Das kommt auf die Puffer an.
Ich habe bei meinem Kicker gar keine Scheiben, weil ich sehr seltsame Puffer habe, die nicht an der Bande kleben und so hart und eng (jetzt keine blöden sprüche ) sind, dass sie nicht auf die Figur rutschen. _________________ Lebe kurz, zieh lang!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
greekfooser

|
Verfasst am: 11.12.2007, 16:01 Titel: |
|
|
@ KiMa
Belass es bei den 2 Scheiben pro Stange. Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Aldi Kicker die gleichen Figuren und Gummipuffer wie die Kicker von Tuniro. Und da sind auch nur 2 je Stange dran.
Ein wenig Abrieb von den Puffern ist normal und bewegen sollten sie sich auch nicht so doll. Meine sitzen auch nicht absolut fest.
Eine Frage noch interessenhalber: Wie groß ist das Spielfeld von dem Kicker?
@ Bratpopel
Müssen die Puffer absolut fest sitzen? Was machen denn die Kicker mit den Stahlpuffern, diesen Spiraldingern? Die bewegen sich doch auch, oder?
Gruß Jannis _________________ "Mailand oder Madrid ist doch egal, Hauptsache Italien." |
|
| Nach oben |
|
 |
kaoskicker

Wohnort: Garmisch/Regensburg Kickertisch: umgebauter ebay Tisch/ Hohlstangen/P4P-Figuren
|
Verfasst am: 11.12.2007, 16:12 Titel: |
|
|
Ob Puffer fest sitzen oder nicht ist egal. Entweder sitzen sie fest neben der Figur oder sie eiern auf der Stange rum. Solange sie das Spiel nicht behindern => völlig egal
Macht euch mal über die Puffer nicht so viele Gedanken, wenn sie die richtige Grösse haben ist alles in Ordnung. _________________ Lebe kurz, zieh lang!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
greekfooser

|
Verfasst am: 11.12.2007, 16:54 Titel: |
|
|
@ kaoskicker
Bin ganz deiner Meinung... _________________ "Mailand oder Madrid ist doch egal, Hauptsache Italien." |
|
| Nach oben |
|
 |
KiMa

|
Verfasst am: 11.12.2007, 17:04 Titel: |
|
|
Die Maße werden im Aldi Prospekt mit 138 x 74 x 88 cm angegeben.
Ich messe aber gerne nochmal nach... _________________ kick it!
|
| Nach oben |
|
 |
KiMa

|
Verfasst am: 11.12.2007, 19:13 Titel: |
|
|
Spielfeldgröße: 119 x 68,5 cm
Torgröße: 6 x 18 cm
beides von mir gemessen... _________________ kick it!
|
| Nach oben |
|
 |
Bratpopel
Kickertisch: semi TECBALL
|
Verfasst am: 11.12.2007, 21:26 Titel: |
|
|
Hi kima!
Beschwerst du deinen Aldischlitten auch mit Gewichten, wie es Glimse tut??
Oder bist du mit Dem Gewicht zufrieden? |
|
| Nach oben |
|
 |
|