RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Solo Kicker
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: BITTE UM HILFE      ---       Nächstes Thema: Schnellere Seitwärtsbewegung trainieren beim Pinshot?  
Autor Nachricht
Wonderboy

Kickertisch: Lehmacher P4P Tournament

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 04:49    Titel: Antworten mit Zitat

zum Training gehören doch auch Torschüsse Auf den Arm nehmen
Auch wenn ich nur das Mittelfeld trainiere muss ich mich z.B. manchmal mit nem Tor belohnen, sonst machts auf Dauer keinen Spaß.
View user's profile Send private message
petermitoe

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bratpopel hat folgendes geschrieben:
petermitoe hat folgendes geschrieben:
Und ich glaube trotzdem nie und nimmer, das es großen Spaß macht, an so einem "primitiven Holzkasten" zu üben oder zu trainieren (man bedenke: wirklich nur durchlegen, keine Torschüße, keine Banden, keine Schweißer etc.)....

Man könnte doch noch zusätzlich einen zweiten halben Übungstisch bauen, der dann nur die Dreierreihe und einmal die Defence beinhaltet!!! Das Geld-Nutzen Verhältnis wäre genau wie bei dem anderen Übungstisch optimal, denn es werden nur ein Tor, nur eine ordentlich Stange und drei ordentliche Figuren benötigt. Die beiden anderen Stangen dürften von minderer Qualität sein, da diese Figuren zum alleinigen Üben ja nicht beansprucht würden!!!

DAMIT HÄTTE MAN EINE FLIEGE MIT ZWEI TISCHEN GEKLATSCHT!!!

Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Und Btw: Minikickervideo ,nicht gerade spannend .... Cool
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich für meinen Teil finde die Idee mit einem "kastrierten" Kicker nicht wirklich gut. Mir würde das "richtige" Kickergefühl fehlen. Irgendwie bin ich sicher das es sich anders/besser an einem ganzen Tisch spielen und ich denke der schon erwähnte Spassfaktor ist nicht zu vernachlässigen.

Mir würde es auf jeden Fall keinen Spass machen an einem solchen Tisch zu üben. Genauso wenig wie mir Sex mit einer Gummipuppe gefallen würde. Winken

lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

So ein halbes Ding leg ich mit einem ordentlichen Pinshot gleich mal auf'n Rücken... Cool

cheerz

http://www.zeitgeistmovie.com
ypsilon

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Guten abend,

das ist ja mal eine hoch spannende Diskussion die hier geführt wird. In der Tat habe ich auch mal über sowas nachgedacht. Nach dem Motto zocken im Keller, aber üben in der Bude. (Ausserdem ist mehr basteln besser als weniger basteln.) Die Idee finde ich nach wie vor nicht schlecht.

Ich weiss allerdings nicht ob's finanziell Sinn macht. So ein bischen was muss der Tisch ja schon abkönnen und, dass man den mit einem Arm durch Wohnzimmer trägt hilft sicher auch keinem. Das ist aber eher eine Herausforderung als ein echtes Hinderniss.

Vom Training her denke ich, dass das aber durchaus Sinn macht. Gerade so Sachen wie Pin-Shots oder Pässe muss man IMO echt in Ruhe üben, sonst hat das keinen Wert. Dafür aber braucht man wirklich 'nur' ein Tor, zwei Fünfer und ne Dreier. Den Torwart und die Abwehr kann man getrost durch ein Buch oder Brett (wer's martialisch mag kann auch nen Backstein oder Betonklotz nehmen Winken) Wenn ich mir das so durchrechne würde ich auch sagen, dass man da selbst wenn man nix chincht mit ca. 100€ schon was stabiles hinzaubern kann. Wenn man Restholz, Angebote usw. findet wird's nochmal billiger.

Alles in allem also ne feine Sache. Wenn das wer umsetzt will ich Bilder sehen.

Gruesse
PeeR

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de