|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Was haltet ihr hier von --- Nächstes Thema: Höhenvertellbare Füsse |
| Autor |
Nachricht |
Der Zauberer
|
Verfasst am: 17.10.2007, 18:00 Titel: Lackierung! |
|
|
Hey Leute,
mein Tisch nähert sich langsam dem Ende, ich hab bereits die Innenseiten Lackiert.
Nun hab ich die Frage ob die Lackierung die ich gemacht habe ausreicht, oder ob bei einem festen Schuss der Lack abplatzt?
Grundmaterial Multiplex Birke.
Geschliffen grundiert.
Ausgebessert geschliffen und nochmal grundiert.
Lackiert
alles Lösungsmittelhaltige Lacke von (Praktika und Hornbach).
Sollte ich nochmal Pakettversiegelung drübersprühen? Ich habe gehört, das die heutigen Lacke so gut seinen das man das nicht mehr machen muss!
Danke für eure Antworten
Der Zauberer _________________ Was hoch steht, kann tief fallen. |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 18.10.2007, 06:43 Titel: |
|
|
Hi,
mix du mal ruhig die verschiedensten Produkte, da kommt bestimmt was gutes raus Im Ernst: Welche Lacke untereinander verträglich sind, ist eine halbe Wissenschaft für sich. Ich würde das so lassen wie es jetzt ist. Wenn du ordentlich grundiert hast, sollte die Farbe so gut haften, dass nichts abplatzt. Wenn du doch noch mal einen anderen Lack drüberziehen möchtest, solltest du vielleicht erst mal an einem Restholz testen, wie sich der Lackaufbau verträgt, ehe du dir deinen Kicker versaust.
Wahrscheinlich wird der eine oder andere sagen, dass du im Innenraum besser eine Beschichtung mit Resopal anstelle einer Lackierung gemacht hättest. Aber nun ja. Die Zeit wird zeigen, ob du mit deiner Wahl richtig gelegen hast.
Viel Erfolg
Gruß
Klaus _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden
Zuletzt bearbeitet von klaschatx am 19.10.2007, 08:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Zauberer
|
Verfasst am: 19.10.2007, 08:15 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für deine Antwort.
Ist mir schon klar, das man nicht einfach Lacke nach belieben zusammen mixt.
Dann mache ich nun einfach den "try and error" Versuch. Wenn der Ball den Lack zerstört muss ich halt nochmal Lackieren und mir was zusätzliches einfallen lassen
Noch ne Kleinigkeit:
Ich hatte ein Foto mit hochladen wollen, aber da hab ich wohl einen Fehler gemacht, da dieses ja offensichtlich nicht in meinem Beitrag erschienen ist. Hab die Datei ausgewählt und auf Datei hinzufügen geklickt. Aber kein Foto da!
Kleiner Tipp wäre nett wie ihr es schafft die Fotos in eure Beiträge mit einzubinden!
Danke
Martin _________________ Was hoch steht, kann tief fallen. |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 19.10.2007, 08:20 Titel: |
|
|
Hi,
deine Vorgehensweise mit den Bildern hört sich schon richtig an, soweit ich das beurteilen kann. Es könnte vielleicht sein, dass dein Bild zu groß war oder so etwas? Dass du ein gebräuchliches Dateiformat verwendet hast, unterstelle ich jetzt einfach mal.
Kommen keine weiteren Antworten in diesem Beitrag, versuch's doch mal im Hauptforum oder bei Feedback; da wird die Frage vielleicht eher gesehen.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|