RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fragen bezüglich Ullrich Kicker 100kg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> ULLRICH & FIREBALL
Vorheriges Thema: Ullrich Kicker - Neues Modell      ---       Nächstes Thema: Die ersten 8 Wochen mit dem "Neuen"..  
Autor Nachricht
MonkeyShot

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 22:22    Titel: Fragen bezüglich Ullrich Kicker 100kg Antworten mit Zitat

Hallo (Fragen richten sich in erster Linie an Ulle),
da ich mir auch demnächst einen Ullrich Kicker 100kg kaufen möchte, habe ich zu dem Tisch einige Fragen:

1. Stimmt der Abstand von Figur zum Spielfeld immernoch, wenn man Leonhart Soccer Puppen benutzt
(ich weiß, dass die neuen Ullrich Figuren mindestens genauso gut sein sollen wie die Soccer-Figuren
von Leonhart, aber ich würde trotzdem gerne die Option haben...)

2. Ab wann kann man die neuen Figuren einzeln kaufen?

3. Wieviel Prozent der Bälle springen wieder aus dem Tor heraus?
Hab hier im Forum eine Zahl von 5 % gelesen. Auf einem P4P springen eigentlich gar keine Bälle
wieder raus, da finde ich 5 % schon richtig viel (beim Tecball sinds natürlich mehr als 5%)
Tritt das Problem stärker bei schrägen Schüssen auf als bei geraden?

4. Kann ich davon ausgehen, dass ich den Kicker (hellbraun) bis Mitte November abholen kann (hatte
vor zwei Wochen vorbestellt)

gruß
View user's profile Send private message
KrisKross

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin zwar nicht Ulle, aber zu 1. und 2. antworte ich trotzdem Winken

Die Ulle-Figuren kannst du doch schon lange einzeln kaufen bei Kneipensportler und die Abmessungen der Figuren sind exakt wie bei Leo.

Gruß
Kris
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigt den Widerspruch aber die Abmessungen sind nicht identisch, vergleicht mal die Seitenansicht der Puppenfüsse, von mir aus bei den kneipensportlern
Ulle
Leonhart
der Fussradius ist unterschiedlich und die Form somit auch (wenn das nicht ein altes Bild ist).
Dieser kleine Unterschied führt jedoch zu einer (vorsicht: nur meiner Meinung nach) deutlichen Verschlechterung der Spieleigenschaften.
Natürlich ist die Länge ähnlich, so das man die Ulle-Puppen gegen Leo-Puppen tauschen kann aber es hört sich schnell so an als wären die genau gleich und das stimmt so nicht.
Viele Grüße, philipp
MonkeyShot

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Figuren bei Kneipensportler hatte ich auch schon gesehen. Mich hat nur etwas irritiert, dass die dort angebotenen Figuren (Ultimate Soccer Figur) einen anderen Kopf haben als die, die beim Ullrich Kicker verwendet werden. Die Farben und die angegebenen Spieleigenschaften lassen aber darauf schließen, dass es sich um die gleichen Figuren handelt.

Danke und gruß...
KrisKross

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Einschränkungen lasse ich gelten Winken Habe mich da wohl auch missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte nur die Abmessungen in der Höhe und nicht die Fußform. Andere Spieleigenschaften ergeben sich ja auch schon aus dem Gewicht im Kopf. Ob man das mag, ist auch ein bisschen Geschmackssache und deshalb hier mal ohne Wertung von mir.
kaoskicker

Kickertisch: umgebauter ebay Tisch/ Hohlstangen/P4P-Figuren

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ist allerdings auch alles etwas verwirrend:
Kenn zwei nagelneue Ullrich Kicker, auf denen eben andere wie die bei Kneipensportler abgebildeten Figuren dran sind. Auf der Homepage von Ullrich sind aber auch die selben (alten??) wie bei Kneipensportler. Die neuen (??) sind dann welche, ohne Mütze mit einer seltsamen eckigen Frisur und nem Loch im Hinterkopf. Gleich lang wie die Leos sollten die sein, aber ob sie genauso breit sind weiß ich nicht. Sie waren aber sicher nicht so breit wie die Figur "Pro Soccer", die wirklich extrem schlecht zu spielen sind.
Wäre nicht schlecht, wenn die Homepage von Ullrich wieder aktualisiert werden könnte, um solche und andere Unklarheiten (Preis) zu beheben.

KrisKross

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ok.... überzeugt.... ich weiß ja doch nicht so viel, wie ich dachte.
Dann halte ich mich mal mit meinem Halbwissen zurück. Sehr glücklich Jetzt bin ich auch ein bisschen verwirrt.
Till

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem P4P springen keine Bälle raus? Ist mir ja ganz neu.
View user's profile Send private message E-Mail senden
Ulle

Kickertisch: Ullrich Kicker/Fireball Kicker

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

@MonkeyShot

Bei unserem aktuellen Modell haben wir, wie man auf der Ullrich Seite auch sehen kann, eine neu Figur.
Hier zwei Fotos mit den für dich wichtigen Maßen.
Im Vergleich zu der Leonhart Figur( das Maß auf der linken Seite von der Ullrich Figur):
13mm-13,3mm, 63,4mm-63,6mm, 27,6mm-26,2mm,22,3mm-22,3mm

Die Unterschiede belaufen sich im Zehntelbereich. Im Spielgeschehen nicht spürbar.
Zu erwähnen wären aber noch folgende Punkte:
Zwar ist unser Fuß fast genau so dick im oberen Bereich wie der Leonhart Fuß, doch unserer läuft etwas spitzer zu (keilförmiger). Auch ist der Radius am Fuß durchgehend geriffelt. Beides wirkt sich in der Klemmeigenschaft positiv aus.
Den Brustbereich haben wir etwas dicker gemacht (ca. 1,5mm) da dort die meisten Puppen brechen.
Auch haben diese Figuren Ausgleichsgewichte im Kopf, was sich im Spiel 1:1 und beim Training mit der zweier Stange von Vorteil ist, da die Figuren in jeglicher Position während der Ballführung und nach dem Schuss bleiben und nicht herunterfallen.
Das Material der Figur wurde auch verändert. Wir verwenden jetzt ein weicheres Plastik gegenüber der vorherigen Figur.
Die Figuren kann man nach dem 30.Oktober auch einzeln erwerben.
Das bei uns Bälle rausspringen kann ich bestätigen, doch es ist für mich schwierig, das in Prozent auszudrücken. Da es von Spieler zu Spieler unterschiedlich ist.

Wenn du den Tisch vor zwei Wochen bestellt hast, dann kannst du ihn auch Mitte November abholen.

Seite mit Maß.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  65.56 KB
 Angeschaut:  27 mal

Seite mit Maß.jpg

Front mit Maß.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  63.75 KB
 Angeschaut:  27 mal

Front mit Maß.jpg

Zuletzt bearbeitet von Ulle am 17.10.2007, 11:16, insgesamt einmal bearbeitet
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MonkeyShot

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, sehr kompetent beantwortet.
Eine letzte Frage habe ich dann noch...sind die Ultimate Soccer Figuren von Kneipensportler baugleich mit den neuen Ullrich Figuren?
gruß
Ulle

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

@MonkeyShot
Nein. Die Ultimate Soccer Figuren sind nicht baugleich mit den neuen Figuren des aktuellen Ullrich Kickers.
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ulle

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

@MonkeyShot
Wenn du die neue Ullrich Figur in Aktion sehen möchtest, dann benutze diesen Link:

http://www.clipfish.de/player.php?v....=MTg1NzF8MTE2NzQ2Mg%3D%3D
kaoskicker

Kickertisch: umgebauter ebay Tisch/ Hohlstangen/P4P-Figuren

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dnak für die ausführliche Antwort. Genau die Figuren habe ich gemeint. Und jetzt hab ich auch die Bestätigung, was ich vorher schon heimlich gedacht habe: Die Figur ist am Fuß schmäler als die Leos. Hatte da ne kleine Wette mit nem Kumpel. Spielen sich aber nicht übel die Figuren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> ULLRICH & FIREBALL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de