RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kicker bis 400€
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: erdinger tisch      ---       Nächstes Thema: was denkt ihr über diesen kicker?  
Autor Nachricht
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

knud hat folgendes geschrieben:
@ Selbermacher:
Danke für das Angebot

Aber gern.

, aber 600 Euro sprengen einfach mein Budget und dd ich auch keine Profi-Ambitionen habe, muß mein Tisch auch nicht perfekt sein. Aber für 600 Euro bekommt man ja, glaube ich auch schon den Ullrich mit 106 Kg.

Soll das jetzt heissen das der Ulrich Perfekt ist? Winken

Übrigends habe ich schon wieder ein Modell bei ebay gefunden, welches auffallend ähnlich (Optik und Maße) mit dem 106 Kg Ullrich Modell ist:
[url]http://cgi.ebay.de/PREMIUM-TISCHFUSSBALL-PROFI-KICKER-TISCHKICKER-QUALITAT_W0QQitemZ7221280012QQcategoryZ22564QQrdZ1QQcmdZViewItem
siehe Original:
[/url]http://www.impex-shop.com/88fc0824-8694-4d92-a4b5-22959a0fa837.html?t=1140801167806
Nochmals vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft its ok

Gruß Knud

Offensichtlich sind die Chinesen fleissig am Kicker bauen. Mal gucken wann die uns unter den Tisch spielen. Winken
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
knud

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, irgendwie bin ich zu blöde ordentliche Links einzufügen Verlegen
Na ja, wenigstens die Smilies klappen Mr. Green
http://cgi.ebay.de/PREMIUM-TISCHFUS....22564QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://www.impex-shop.com/88fc0824-....a837.html?t=1140802318150
View user's profile Send private message E-Mail senden
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ging vorher auch schon. (mit ein bischen nachhelfen) Winken
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
knud

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das sollte nicht heißen, dass der Ullrich perfekt ist.
Das könnte ich nicht mal beurteilen, wenn ich drauf gespielt hätte!
Meinte nur, dass 600 Euro zu viel für mich ist und ich ja auch nicht wissen kann ob dein Tisch wirklich so gut ist. Ich will dein können wirklich nicht anzweifeln!
Aber wie gesagt, selbst nach einem Probespiel könnte ich mir kein wirkliches Urteil erlauben. Aber die Bilder von deinem Tisch sehen wirklich sehr gut aus, Respekt!!! Nur am Lack mußt du noch Pfeilen Winken , aber darauf kommt es ja auch nicht wirklich an
Gruß
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Der Lack ist nicht von mir.
Ich habe richtig nen Schreck bekommen als ich die Bilder sah.
Die Leimung an der aufgesetzten Leiste duerfte eigentlich garnicht zu sehen sein.
Ist wohl nicht (ordentlich?) geschliffen worden. Und offensichtlich "luschig" gestrichen.
Mit Rolle waere angebracht gewesen. Und ein matter Lack waere auch nicht uebel gewesen ...
naja den naechsten lackiere und fotografiere ich selbst.

Danke fuer dein Lob.

Man was sah der Tisch vor dem "Anstrich" geil aus ...
knud

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auf die nächsten Bilder gespannt!
Mach weiter so!!!
Wenn nicht alleine die Materialkosten schon fast mein Budget überschreiten würden, würde ich mich auch vielleicht doch noch mal im Selbstbau üben.
Das währe ja eigentlich das Coolst überhaupt, auf dem eigenen -Knudkicker-
spielen zu können Auf den Arm nehmen
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Knud hat eine PN Winken
Chaoskicker

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 02:52    Titel: Antworten mit Zitat

Selbermacher hat folgendes geschrieben:
Die Spielflaeche ist aus MDF.
MDF hat aber nicht gerade die Eigenschaft Formstabil zu sein.
Deshalb empfinde ich 1,5cm als "grenzwertig" Bei Multiplex, Tischlerplatte oder auch OSB saehe das anders aus.
Wenn die Spielflaeche von unten gut gestuetzt wuerde kaeme man mit 1,5 cm noch hin. Aber das habe ich auf den Bildern nicht gesehen, dass da ordentlich gestuetzt wird.

Also der Ullrich Kicker ist von unten mit 3 querstreben und an der Bande nochmals mit Klötzen gestütz. Die Platte ist wie scho geschrieben aus MDF aber da biegt sich kein mm durch. Der Tisch steht außerdem wie ne 1. Wenn man an dem Tisch wackeln will bewegt sich NICHTS.

So und warum ich das weiß? Nein ich bin kein Promoter, sondern habe den Tisch einfach nur schon selber gespielt. Habe zu Hause selbst nen Lehamcher stehen und der ist auf den Beinen wackliger da er nicht so große Standflächen auf dem Boden hat.

Sollte man Turniere spielen, kann man an einem P4P Tisch nicht vorbei. Wenn man aber einfach nur Hobbyspieler ist gibt es keine bessere Alternative. 349€ ohne Versand sind top. Selber Figurenabstand wie beim Lehmacher, selbe Torgröße und dieselben Soccerfiguren wie auf einem Löwen oder P4P. Die PVC Griffe sind achteckig und man brauch ncihtmal nen Fingerling drüberziehen da die Gummimischung schon so recht weich ist. Was will man mehr....
knud

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Chaoskicker: Kannst du mir vielleicht sagen, wo genau der Unterschied zwischen dem Ullrich Modell mit 96kg und dem mit 106 kg liegt?
Weiß das der mit Gleitlager und Echtholzfurnier ausgestattet ist.
Aber ist denn das der einzige Unterschied, denn wenn die sonst Baugleich sind und somit die selben Spieleigenschaften haben, bringts das ja nicht wirklich.
Weißt du wie teuer der sein soll? Hatte schon eine mail an Kickerlable geschrieben aber bis jetzt keine Antwort erhalten Geschockt
Gruß
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt: Wenn die Spielflaeche gut gestutzt ist, kann 1,5 cm ausreichend sein.

Ob ein Kicker wackelt oder nicht hat aber wenig mit den Fuessen an sich zu tun.
Viel mehr ist die Steiffigkeit der Beine und damit die Querstrebe der Teil der darueber entscheidet.

Ich habe uebrigens nichts gegen den Ulrich oder sonst einen guenstigen Kicker. Es ging lediglich um meine Einschaetzung. Ich bin durch meine Selbstbauten und meinen Beruf sicherlich pingeliger als andere.

Ich wurde aber niemals sagen kaufe diesen oder jenen Tisch nicht. Jeder muss sehen wo er die Einsparunge verkraften kann um an einen Tisch fuer wenige Euronen zu kommen.

Ich habe halt festgestellt das man mit Material fuer 450 Euro einen Tisch bauen kann der konstruktiv top ist.
rastaralph

BeitragVerfasst am: 28.02.2006, 13:35    Titel: Hallo zusammen! Antworten mit Zitat

Also, ich schreib grad zum ersten mal in so einem Forum. => Vielleicht bin ich ja hier falsch, aber aus Fehlern lerne ich gerne, wenn´s ne anständige Kritik gibt.

Nun aber zu eigentlichen. Ich bin Student und leide deswegen an chronischem Geldmangel. Kickerbegeistert bin ich schon seit Jahren, auch wenn´s nie zum eigenen gelangt hat. Ich liebäugle jedoch jetzt schon seit einigen Monaten. (Hier nun ein großes Lob für die rege Beteiligung an diesem Forum!) Da ich immer wieder mal im www schaue, hab ich grad diese Seite (http://kickerlabel.com/show_det.php?det=26) gefunden. Vorteil: den kann ich sogar direkt abholen. Was haltet ihr von dem Kicker?
Hab schon einiges in diesem Forum gelesen, was mir viel Wissen brachte aber mich auch recht verunsicherte.

Merci im voraus

Ralph
View user's profile Send private message
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.02.2006, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

299,- versuche doch besser nen olten L. zu bekommen?!
Die Puppen, glatte Spielfläche, Gumipuffer, Kugellager sowie Griffe rufen bei mir nicht unbedingt Vertrauen hervor.
Aber du sagst ja du könntest ihn abholen - Probespielen ist eigentlich vorm Kickerkauf ein MUSS.
Also probier ihn und vergleiche mit anderen.
Anfänger

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 01:37    Titel: Spielfeld Ullrich Antworten mit Zitat

Habe mir (auch wegen der Aussagen in anderen Threads in diesem Forum) vor zwei Wochen einen Ullrich 96 kg zugelegt und kann die Meinung von Selbermacher zur Spielfelddicke bestätigen. Bei mir hat sich das Spielfeld 1-2 Millimeter zur Mitte hin nach unten durchgebogen, scheinbar war da zu viel Spannung drauf. Dadurch ist der Ball etwas unkontrolliert durch die Gegend gekullert. Mein Nachbar, der seinen Ullrich gleich mitbestellt hatte, hat das Problem allerdings nicht. Vielleicht habe ich ja beim Aufbau was falsch gemacht.
Ich habe heute von unten 6 sehr grade Leisten aus Buchenholz (5x3 cm) hochkant dagegengeschraubt, jetzt ist das Spielfeld absolut eben.
(@Selbermacher: ich bin kein so begnadeter Heimwerker - meinst Du, das passt so auf Dauer, oder können sich die Leisten auch verziehen?)

Die 3-fache "Lagerung" finde ich ziemlich lächerlich. Es handelt sich um Gewindestangen (die auf beiden Seiten verschraubt werden), auf denen dann ein MDF-Profil sitzt. Das Ganze ist irgendwie lommelig und schützt mit Sicherheit kein bisschen gegen Durchhängen (wobei mein Spielfeld ja nicht durchhing, sondern nach dem Einbau eher durchgebogen war).

Noch was zu den Lagern: die Kugellager haben Spiel, und zwar auch ein bisschen in den Bohrlöchern (merkt man erst nach ein paar Spielen). Sie wackeln nicht, aber lassen sich mit etwas Druck ca. 1 mm hin und her bewegen. Gleitlager hatte ich mitbestellt, aber die waren auf der Spielfeldseite weiß und von der Konstruktion her irgendwie nicht so recht vertauenserweckend: Sie bestehen aus zwei Teilen, wobei der Außenteil ein Innengewinde hat, in das das Spielfeldteil hineingedreht werden kann. Das Gewinde ist aber recht grob, und da das Holz sehr dick ist, kann man wohl nur ganz wenige Umdrehungen machen. Ich frage mich, ob das wirklich hält (hab's dann gar nicht erst probiert). Hat jemand die Dinger montiert? Würde mich interessieren, ob meine Befürchtungen berechtigt sind.

Als absoluter Anfänger maße ich mir nicht an, über die Spielbarkeit zu urteilen. Mir macht's jedenfall Spaß damit. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Ding und würde das Teil sofort wieder kaufen (Stabilität, Preis/Leistung, Abstände...).

P.S. Habe *NIX* mit Impex oder MTrade zu tun! Wer's nicht glaubt, den lade ich gerne in meinen schmuddeligen Keller nach Weinstadt bei Stuttgart zum Probespielen ein - zumindest, wenn er mir dann auch was beibringt Smilie
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 01:55    Titel: Re: Spielfeld Ullrich Antworten mit Zitat

Anfänger hat folgendes geschrieben:

(@Selbermacher: ich bin kein so begnadeter Heimwerker - meinst Du, das passt so auf Dauer, oder können sich die Leisten auch verziehen?)

Das ist "fett" da verzieht sich mit sicherheit nix mehr. (Hohe Luftfeuchtigkeit auf dauer mal ausgeschlossen) Winken
Anfänger hat folgendes geschrieben:
Die 3-fache "Lagerung" finde ich ziemlich lächerlich. Es handelt sich um Gewindestangen (die auf beiden Seiten verschraubt werden), auf denen dann ein MDF-Profil sitzt. Das Ganze ist irgendwie lommelig und schützt mit Sicherheit kein bisschen gegen Durchhängen (wobei mein Spielfeld ja nicht durchhing, sondern nach dem Einbau eher durchgebogen war).

Nun bin ich mir nicht so ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe.
Unter der Spielfläche sind 3 Gewindestangen? Von einer Seite zur andern?
Wenn das so ist:
Diese Gewindestangen sollen eigentlich nicht das Spielfeld an seiner Position halten. Sie wurden mit den ersten (P4P) Tischen aus MDF eingeführt, weil das MDF nicht die nötige steiffigkeit besitzt um ein Nachgeben der Bande zu verhindern.
(So war das jedenfals ursprünglich gedacht)
Zusätzlich (durch die Spannung in querrichtung) wird das Spielfeld praktisch eingeklemmt. Bis zu einer gewissen Spannung ist das durchaus positiv weil die Spielfläche dadurch noch steiffer wird. (Vergleich Schnellspannnarben sind gegen Vollnarben stabiler weil der Spanner unterstützend wirkt)
Bei zu hohler Spannung allerdings, stellt sich eine federnde Wirkung ein es kann sogar passieren das die Spielfläche dadurch gewölbt wird.
Wenn ich einen Tisch baue dann bekommt die Spielfläche eine vormstabile Grundplatte untergeleimt. Das ganze liegt dann lose auf 2 Leisten im Tisch (Längrichtung) Durch die Gew.-Stangen ist das dann eine solide Sache und kann bei Bedarf sogar leicht herausgenommen werden. (Bei gelösten Gew.-Stangen)
Zu den Lagern: Guck mal bei Kicker-Klaus wie die dort aussehen.
Ich meine das die Lager durch ihren Außendurchmesser und eine passgenaue Bohrung im Tisch einen stabilen Sitz ermöglicht. Die Schrauben verhindern nur das das Lager nicht herausfallen kann. Wenn das Lager "durchgeworfen" werden kann- dann vergiss es. Nur wenn die Lager genau in die Bohrung passen macht ein Austauschen Sinn.
Auch wenn die Lagerteile miteinander verschraubt werden, das sollte nur den Sitzt des Lagers unterstützen. Die auftretenden Kräfte (von oben nach unten und umgekeht) muss die "Lagerbohrung" im Tisch aufnehmen (Passgenauigkeit)

Ich hoffe ich habe ein bischen Klarheit schaffen können. Smilie

Viel Spaß mit deinem neuen Tisch.
Anfänger

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 21:36    Titel: Re: Spielfeld Ullrich Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Tips! Dann bin ich jetzt auch erstmal beruhigt, was das Verziehen angeht. Mit den Lagern werd ich halt mal schaun - solange die alten tun, lass ichs erst mal gut sein. Will ja schließlich lieber spielen als basteln Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de