| Vorheriges Thema: Frage zu Kicker von Animazing --- Nächstes Thema: Hilfe!Brauche eure Meinung zu diesem Kickertisch! |
| Autor |
Nachricht |
Robox
|
Verfasst am: 04.09.2007, 20:18 Titel: Frage zu SOLEX Kicker |
|
|
Hallo an alle hier,
Ich bin neu hier und wende mich an euch weil ich keine informationen über einen Kickertisch finden konnte.
In der Spielwarenabteilung vom Marktkauf, wird z.Z. einen Kickertisch der Marke "Solex" für 149.-- EUR statt 199.-- angeboten, ich wollte mal nachfragen ob jemand den Tisch gesehen hat oder sogar kennt und mir ein bisschen sagen kann ober der seinen Preis wert ist.
Ich erwarte nicht die Qualität eines Garlando oder Leonhart, die Qualität bezahlt man auch. Ich möchte nur wissen ob für den Preise (bis 200.-- EUR) etwas besseres zu haben ist.
Generell auf was man sich achten muss damit auch einen billigen Kicker ein paar tolle Stunden bereiten kann in der Familie oder unter Kollegen...
Gewicht ?
Spielfeldmasse?
Höhe?
Abstand zwische Spielfigur und Tischboden?
Kugelgewicht? (falls von Bedeutung)
Ich habe im Netz diese Bild gefunden und ich würde meinen das es genau der ist falls nicht, sieht er zumindest identisch aus.
Besten Dank an alle die sich die Zeit nehmen werden, mir ihre Meinung oder ein paar Tips zu geben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jobe
Kickertisch: Ullrich 100kg /Fireball
|
Verfasst am: 04.09.2007, 20:34 Titel: |
|
|
Da hast du genau den Tisch auf dem bild, der zur zeit NOCH bei mir im Wohnimmer steht!
Also ich hab den vor ca 1 monat bei Ebay ersteigert!
Es kommt drauf an , für was du den Tisch verwenden willst.
Wenn du nur zu hause n bissel spielen willst, ist der mit einigen kleinen Veränderungen( Bälle,Figuren) eigentilch gut.
Massive Bauweise, steht sehr solide und kostet wirklich nicht die welt!
wenn du aber des häufigeren in der Kneipe aktiv bist, und mit bzw gegen gute Leute spielst oder spielen willst, rate ich davon ab!
da der figurenfußabstand zum feld geringer ist als bei den meisten ,,guten,, Tischen, ist die Umgewöhnung wenn man den dann des häufigeren spielt, sehr eklig und nervig!
Dies ist auch der Grund, weshalb ich meinen loswerden möchte!
Desweiteren verirrt sich der Ball gerade bei härteren Schüssen immer mal aus dem Tor.
wenn du dennoch intressiert bist und dir so einen zulegen möchtest, meiner wäre incl Soccerfiguren u anderer Bälle für weit unter 100 Euro zu haben! |
|
| Nach oben |
|
 |
Robox
|
Verfasst am: 04.09.2007, 20:39 Titel: |
|
|
Danke für deinen Angebot aber ich lebe in Basel (Schweiz) das wären dann doch ca. 450 km was nicht wirklich lohnt.
Was ist denn an den Originalfiguren und Bälle nicht ok? Und was bewirkt der kleinere Figurenabstand den du erwähnt hast. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jobe
|
Verfasst am: 04.09.2007, 20:51 Titel: |
|
|
Aso a Schwiiizer!!
ja ne is klar! 450 km wären ein WENIG viel!
das bewirkt eben, dass der Klemmwinkel, mit dem die Figur den Ball z B beim Pinshot klemmt, größer ist als in der kneipe aufm P4P!
Dies führt unter anderem zu Abweichungen beim Schiessen und auch beim Annehmen von Pässen stellt man ja die Figur schon so, das sich der ball wenn mögl von hinten drunterschiebt (also ich mache das so^^).
und wenn ich auf nem andern tisch spiele stell ich nach gefühl die Figuren schon so, dass ich den Pass klemmen kann und dann rauscht er mir meistens durch^^.
vllt haben andere das prob nicht , aber mir machts zu schaffen.
Und da der Ball beim Schussweiter unten getroffen wird, hebt er leichter ab und als konsequenz springt er leichter wieder aus dem tor ins feld zurück. |
|
| Nach oben |
|
 |
Robox
|
Verfasst am: 05.09.2007, 12:37 Titel: |
|
|
Danke für die Infos, wie sieht's aus wegen Gewicht? Der wiegt 42.5KG scheint, was ich hier so lese, recht wenig zu sein, vorallem wenn zu 4 darauf gespielt wird. Ich spiele aber praktisch immer nur zu 2.
Kann man das gewicht oder die stabilität auch irgendwie erhöhen ohne einen zu grossen Aufwand?
Ich hatte bisher so einen ultrabillig Kicker aus holz der 15KG schwer war und die höhe der Stangen vom Boden war 75cm (der Rücken schmerzte nach 10 Min.) und der Tisch bewegte sich ständig aber sonst hatte ich keine Probleme, wenn ich jetzt einen Kaufe mit 42.5kg sollte das problem der Bewegung ja erledigt sein und die höhe sollte mit ca. 85cm auch ok sein, was denkt ihr?
Ich spreche hier von Fun und Freizeit Kicken, nicht vom niveau welcher die meisten von euch haben.
Ach noch was, wegen zu kleiner Abstand Figur/Boden, falls das tatsächlich so sein sollte, genügt es wenn ich den Spieler 1-2 mm unten wegschleife oder nutzt es nichts und wegen Ball, welcher Ball ist gut? Nur der Bärenherz oder was ist sonst noch zu gebrauchen vo denen hier? http://www.garlando-shop.com/index.php/cat/c171_B-lle.html kommt es auch auf den Tisch darauf an?
Danke und Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
Jobe
|
Verfasst am: 05.09.2007, 12:58 Titel: |
|
|
Also der den ich habe wiegt 42,5 kg MAL 2^^
wenn wir da zu viert dran rumschrauben bewegt der sich nicht die bohne.
bei den Bällen könntest du den Bärenherz nehmen,der geht auf dem ganz gut, oder den Tuniersieger den ich verwende.
Also ich weiß nicht mit dem Wegschleifen ob das so toll ist, aber vllt gibts ja welche, die das schon mal probeweise gemacht haben.
Ist halt wie ich finde nix halbes und nix ganzes. |
|
| Nach oben |
|
 |
Robox
|
Verfasst am: 05.09.2007, 14:50 Titel: |
|
|
Beim surfen habe ich gesehen dass es von der Marke "Solex" (L.A. Sports GmbH) Tische gibt mit
1-4-3-3 Spielfiguren... was ist den das? Ich dachte 1-2-5-3 wäre Standard (ausser USA). |
|
| Nach oben |
|
 |
Jobe
|
Verfasst am: 05.09.2007, 14:56 Titel: |
|
|
hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen!
Ich könnt mir nur vorstellen, dass die sich da am modrenen Fussball Spielsystem bedienen. Somit eine Viere Abwehr Kette (2 Innen u 2 Aussen Verteidiger), ein 3er Mittelfeld und Angriff.
vllt kommt demnächst ja n Tisch mit 4-4-2 System raus, weil das das gängigste system zur Zeit ist!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Robox
|
Verfasst am: 06.09.2007, 09:49 Titel: |
|
|
So ich hab's riskiert und habe den Tisch gekauft. 149.-- EUR dazu bekomme ich die MWSt rückerstattet also habe ich am Schluss nur 126.-- EUR bezahlt, ich denke für den Preis bekommt man wirklich nichts besseres. Ich hatte den Tisch nicht wirklich gut in Erinnerung, er war nicht so wie der Bild oben sondern ein bisschen anders hier ein Bild von den den ich gestern gekauft habe.
Die Diemensionen sind nahezu perfekt, Spielfeld 117 x 68 so zwischen Garlando und Roberto, Abstand Spielfigur - Boden 12mm, Fußboden bis Stangenmitte 85cm, Tore 19cm x 8 cm, einziger negativer Punkt der Gewicht, mit 42.5kg ist er deutlich leichter als der der leichtestet ITSF Tisch der Roberto ProWinner (68Kg).
Ich denke um mal zu schauen ob es sich später lohnt einen Garlando, Leonhart oder einen Tecball zu kaufen, ist es ganz gut mit so einen Tisch zu beginnen, den es wäre nicht das erste mal das die Begeisterung nach 2 Wochen abklingt, sollte es diese mal passiern habe ich zumindest nicht viel ausgegeben.
Hat jemand eine gute Idee wie ich da 20kg hinzufügen kann ohne den Tisch zu beschädigen?
Was sind "ABS" Spielfiguren? |
|
| Nach oben |
|
 |
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall
|
Verfasst am: 06.09.2007, 10:46 Titel: |
|
|
mein vorschlag wäre, kauf dir 2 säcke beton á 10 kg und leg sie über die zwischenstreben zwischen den beinen... sachen unter den tisch hängen würde ich nicht machen, da biegt sich warscheinlich der tisch schön durch (warscheinlich reicht hierfür schon ein lauter pfurz)
nichts für ungut, phil |
|
| Nach oben |
|
 |
Robox
|
Verfasst am: 06.09.2007, 11:07 Titel: |
|
|
Danke für den Vorschlag weiss aber nicht ob das wirklich gut ist. Die 2 Stangen sind hohl, gehen nur etwa 1cm pro Bein tief und sind nicht befestigt sondern nur in einer runden Vertifung von ca. je cm pro Bein eingeklemmt.
Wenn ich die stangen mit kleine Sandsäcke fülle kann ich evtl 2-3 KG pro seiten gewinnen, macht aber immernoch einen Gesamtgewicht von 48.5Kg was trotzdem noch zu wenig ist.
Andere Vorschläge? |
|
| Nach oben |
|
 |
Jobe
|
Verfasst am: 06.09.2007, 11:24 Titel: |
|
|
besorg dir doch rundes Vollmaterial mit exakt den Abmessungen dieser Rohre!
Schönes Rundeisen.
Ich denk dass das schon n paar zusätzliche Kilos bringt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Robox
|
Verfasst am: 06.09.2007, 12:28 Titel: |
|
|
Das wäre auch eine Idee aber halten die Beine das aus? Die Bohrung wo sich die Röhre Festhalten ist ca. 1cm tief, nicht mehr...
Ich könnte 5dl Petflaschen mit Sand oder Kieselsteine füllen und sie in die 4 Beine runterlassen da passen evtl. 2-3 pro bein und das sind dann auch schon ungefähr 2kg pro Bein (oder wie schwer wiegen 1,5Liter Sand?) 8 kg und ich wäre bei 50kg. Ist aber immernoch zu wenig,..
...ich plündere schon mal den Sandkasten im Park nebenan.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jobe
|
Verfasst am: 06.09.2007, 13:21 Titel: |
|
|
ka ob die das halten,musst du probieren.
Aber man könnte an den Enden der Rundeisen Innengewinde reinschneiden,die Beine durchbohren und das Ganze mit Schrauben von aussen sichern. Das geht 100%ig.
anbei: das wäre ein zusätzliches Gewicht von ca 16Kg (bei Eisen). |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Leo-Hohlstangen)
|
|
| Nach oben |
|
 |