|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Schüsse von der 5er-Reihe - erlaubt, aber verpönt? --- Nächstes Thema: Mein Video |
| Autor |
Nachricht |
ypsilon
|
Verfasst am: 28.08.2007, 16:36 Titel: Pin-Shots immer schräg? |
|
|
moin.
ich habe ein (naja wenn man ehrlich ist mehrere Probleme mit meinen Front-Pins. Vielleicht könnt ihr mir noch Tips geben. Dummerweise nämlich gehne die Dinger immer leicht schräg rein. Das ist dann nicht ganz so schlimm wenn sie gegen die Zugrichtung schräg gehen (Ich zieh' den Ball nach rechts, er fliegt dann aber in die Linke Ecke so im 45° Winkel). Wenn sie aber in die andere Richtung, also bei einem ziehen nach rechts noch weiter nach rechts, gehen dann ist das mist da die Bälle dann meist neben dem Tor oder am Pfosten ankommen.
Vielleicht hat jemand einen Tipp was ich noch machen kann. Wäre fuer jede Hilfe dankbar.
Kann mir ausserdem nochmal jemand beschreiben wann die Hanbd beim Abgerolltem-Pinshot offen sein soll? Hintergrund ist der, dass ich den schuss gerne mit komplett offener Hand spiele, also auch das ziehen zur seite schon. Das geht aber bei den meisten Kneipentischen nicht da die Griffe einfach zu glatt sind. Nehme ich Gummis oder spiele auf meinem heimischen Tisch mit Gummigriffen ist das kein Ding. Auch da wäre ich für jeden Tipp dankbar.
Lasst' mal was hoeren!
Gruesse
PeeR _________________ -----------------------------------
* http://www.kickerbau.de * |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)
|
Verfasst am: 28.08.2007, 17:40 Titel: Re: Pin-Shots immer schräg? |
|
|
| ypsilon hat folgendes geschrieben: |
| moin. (Ich zieh' den Ball nach rechts, er fliegt dann aber in die Linke Ecke so im 45° Winkel). |
Mir scheint du triffst den Ball nur mit der Kante der Puppe??
Ich würde vorschlagen den Bewegungsablauf erst mal langsam zu trainieren bevor du Gas gibst. Oder auch erst mal nen Pin-Shot einfach nur gerade, ohne ziehen des Balles. Und erst wenn du den wirklich gerade schießt die Variante Ziehen hinzu nehmen und wie gesagt erst mal "langsam" um einen sauberen Schuss mit der ganzen Fläche des Fußes hinzubekommen.
Die saubere Ausfürhung des Bewegungsablaufes ist einigermaßen wichtig für den Erfolg des Schusses, deshalb nicht "schludern". Wird schon!
| ypsilon hat folgendes geschrieben: |
moin.
Wenn sie aber in die andere Richtung, also bei einem ziehen nach rechts noch weiter nach rechts, gehen dann ist das mist da die Bälle dann meist neben dem Tor oder am Pfosten ankommen. |
Auch in diesem Falle ist eine saubere Ausführung von Nöten, manch einer hier im Forum sagt es braucht einen Gegenzug, den habe ich bisher aber noch nicht gebraucht und auch ehrlich gesagt nocht nicht hinbekommen. Aber kämpf dich mal durch folgenden Thread, da hatten wir genau das Thema/Problem das du offensichtlich auch hast.
http://forum.tischfussball-online.com/ftopic2042.html _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 28.08.2007, 18:36 Titel: |
|
|
mir scheint, dass du zu viel druck auf den ball ausübst. so läuft er schnell schräg und ist unter der stange beim abschuss. versuche weniger druck auf den ball auszuüben.
das mit der offenen hand ist nicht so schlimm. solang du den griff fühst, versuche einfach die hand locker um den griff zu legen, der rest ist übungssachen, das wird mit der zeit schon kommen. eine allgemeine handhaltung gibts es da auch nicht, das wirst du individuel erarbeiten müssen. und mit den glatten kneipengriffen haben viele probleme, das ist eigentlich normal. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|